Pixelfehler vermeidbar?

W

WinniPoo

Forum Newbie
Hallöchen,

ich habe mir vor 2 Tagen ein Toshiba A100-334 gekauft und bin eigentlich auch äußerst zu frieden damit. Jedoch schlich sich jetzt bei mir ein Pixelfehler ein. Das ist natuerlich nicht schoen und ich spiele auch mit dem Gedanken das Gerät umzutauschen (14 Tage hab ich ja Zeit und die Mitarbeiter sind recht freundlich, sollte nicht das Problem sein).
Jedoch frage ich mich, ob es machbar ist, diese Fehler zu vermeiden? (Klar, nicht auf dem Display rumtatschen etc...) Aber konkret irgendwas? Temperatur? Netzteil vor dem anmachen reinstecken?

Ich würde mich über Antworten freuen,

gruß

winni
 
Pixelfehler können auftreten oder sind von Beginn an da. Da hast du keinen Einfluss drauf. Das ist Herstellungsbedingt, meist Pixelfehlerklasse II d.h. eine gewisse Anzahl von fehlerhaften Pixeln gilt nicht als Umtauschgrund. Du kannst natürlich innerhalb den 14Tagen das Ding trotzdem zurückgeben wie du sagtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ja gut, das stimmt natuerlich. Hoerte ich auch schon, dass es erst ab so und so vielen Fehlern unter Garantie faellt. Aber die 14 Tage, lassen mir da natuerlich noch eine Tuer auf. Deswegen werd ich das Geraet wohl auch umtauschen gehen. Weil sonst ist es ein Top Geraet.

Schade, dass es keine Moeglichkeit gibt. Auch das Beheben ist nicht selber machbar, richtig?..
 
hi,

Pixelfehler sind immer drin, ich habe mein Gerät mit einer Pixelfehlerprüfung bestellt, so war ich mir recht sicher, das es zumindest im Neuzustand ohne Pixelfehler ist.

Bei einem recht neuen TFT Monitor konnte ich im Büro mittels der Grafik im Link den Pixel wieder aktivieren. Hatte den Beitrag im Internet gefunden und eigentlich mehr für einen Scherz gehalten, aber es funktionierte. Habe das Browserfenster so geschoben, das die animierte Grafik direkt über dem Pixelfehler stand, das eine zeitlang laufen lassen und ein paar Male wiederholt.

http://www.nickles.de/static_cache/538154516.html

grüsse
Tom
 
WinniPoo schrieb:
Hm ja gut, das stimmt natuerlich. Hoerte ich auch schon, dass es erst ab so und so vielen Fehlern unter Garantie faellt. Aber die 14 Tage, lassen mir da natuerlich noch eine Tuer auf. Deswegen werd ich das Geraet wohl auch umtauschen gehen. Weil sonst ist es ein Top Geraet.

Schade, dass es keine Moeglichkeit gibt. Auch das Beheben ist nicht selber machbar, richtig?..

Manche User behaupten in Foren das sie einen Pixelfehler ausmassiert haben, frag mich aber nicht wie und ob das stimmt.
Das Problem ist, wenn du Pech hast hat das nächste Toshiba wieder einen Pixelfehler. Aber ich wills nicht verschreien, ich würds auch austauschen lassen.
 
Leider hat das mit dem Bild nicht funktioniert, wäre auch zu schön gewesen ;).


Ja das mit dem massieren hab ich mal gehört, aber ich will da auch nicht irgendwas zerstören oder so.

Ich denke mal mit dem Umtausch bin ich wohl am besten Beraten.

(Zum Glück gibts Tools wie True Image)

Reicht es denn, wenn ich das Gerät jetzt einfach formatiere? Sprich die Recovery CD einlege und das Aktuelle lösche?
 
WinniPoo schrieb:
Leider hat das mit dem Bild nicht funktioniert, wäre auch zu schön gewesen ;).
hi,

ich meinte mit eine zeitlang ruhig 3, 4 mal für eine halbe Stunde bis Stunde .. in dem Artikel war ja auch von 3-4 Stunden glaube ich die Rede.

wenn du es zurückgibst.. ja vorher auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, z.b. mit den Rec. Cds.

grüsse
Tom
 
Oh sorry, das hab ich überlesen. Ok ich werd das mal probieren...

Lass das mal im Hinergrund laufen, ein Versuch ist es schließlich wert ;).
 
hi,

eben.. kannst du ja ganz gelassen testen ..

grüsse
Tom
 
Zurück
Oben