Vaio (diverse) Plattentausch (SSD <-> HHD) - Recoverypartition

T

TruEnemy

Forum Freak
Hi,

Hab' werksseitig eine SSD mit 64 GB drin, und eine zusätzliche HDD mit 500 GB. Wollte die SSD rausnehmen und verkaufen oder als BackUp- Platte weiterbenutzen, und die HDD als Hauptplatte nehmen, da 64 GB einfach zu wenig sind.

Problem:
Auf der SSD ist werksseitig die Recovery- Partition "installiert". Wie bekomm' ich die denn auf die HDD? Und wie sieht das dann bei einer kompletten Systemwiederherstellung aus? Hat da jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Bin über hilfreiche Antworten sehr dankbar!
 
Wollte die SSD rausnehmen und verkaufen oder als BackUp- Platte weiterbenutzen, und die HDD als Hauptplatte nehmen, da 64 GB einfach zu wenig sind.
Wie sinnlos ist das denn? Alles >64GB kannst du doch eh auf die HDD auslagern und ohne die SSD wird dein System merklich langsamer. Fürs Verschieben der Partition würde ich Acronis Disc Director nehmen, damit kann man Partitionen klonen.
 
Also du scheinst anscheinend wirklich nur da zu sein, um Leute nach Lust und Laune dumm anzumachen, oder? Muss ich mir von dir sagen lassen, was ich machen will und was nicht? Sicher nicht!

Ich will das, was ich vorhabe, durchziehen, und wenn's mir nicht gefällt, kann ich immer noch alles wieder in den Ausgangszustand bringen!

Also, bitte um (freundliche) Antworten zu meinem Thema!
 
Und dafür würde ich Acronis Disc Director nehmen. *dummanmach*
 
Ein Hartnäckiger^^
Man könnte auch mal versuchen, ob die gebrannten Recovery DVDs automatisch auf die Platte installieren, wenn man die SSD "abklemmt". Allerdings würde ich vorher meine Daten sichern...
 
Die selbe Idee hatte ich auch schon ... ist zu testen.
 
Sorry, aber rein objektiv betrachtet macht das wirklich keinen Sinn. Alle Welt rüstet auf SSD um (zu Recht) und du willst die SSD aus dem System rauswerfen :confused:
Die 64 GB sollten eigentlich auch dicke ausreichen um dort das Betriebssystem und die häufigst genutzten Programme zu installieren - mehr soll da ja auch gar nicht drauf.
Wenn du das Betriebssystem aber auf die HDD kopierst kannst du mit deutlich spürbaren Leistungseinbußen rechnen, das komplette System wird merklich langsamer werden und du hast eigentlich rein gar nichts damit gewonnen :confused: :confused:
 
Thread kann geschlossen werden, denn er hilft mir nicht weiter. Danke.
 
Hallo TruEnemy,

installier dir halt Acronis True Image 2010. (Testversion)

Dann sicherste die Recovery Partition und spielst sie danach wieder auf die HDD drauf.
 
Hi,

vielleicht willst ja immernoch hilfe..

... DiskDirector Suite:
Acronis: Disk Director Suite 10.0 (PC) (DDULB1DE21) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ~ 25€
Man hat auch die Möglichkeiten die Acronis auf DVDs oder übers Netzwerk zu sichern und ggf. wieder zurückzuspielen. Brauchst diese ja nicht umbedingt auf der Platte sondern nur "Griffbereit"

Ich kann es zum Teil nachvollziehen das du eine SATA Platte einbauen willst. Es gibt ja immernoch leute die nicht immer eine externe Platte mitschleppen wollen, nur damit sie Ihre Daten mit sich führen können. Natürlich ist eine SDD deutlich schneller, aber auch weniger Speicher und deutlich Teuerer.
Denke das muss jeder für sich entscheiden, was er will ... schnelligkeit oder plattenplatz.

Gruß
 
Klar, wenn man die Wahl zwischen 64 GB SSD oder 500 GB HDD hat kann ich es verstehen, dass sicher einige die HDD wählen werden.
Im AW des Threaderstellers sind aber eine 64 GB SSD und eine 500 GB HDD verbaut und er will die 64 GB SSD rauswerfen. Das ist der Punkt, der (nicht nur) in meinen Augen mal so richtig gar keinen Sinn macht.
 
Ich denke er wird wieder anfragen wenn ihm die HD zu langsam ist...
 
@ all die, die hilfreiche Antworten geschrieben haben: Danke!

Das ist der Punkt, der (nicht nur) in meinen Augen mal so richtig gar keinen Sinn macht.

Wayne?! Dann mach' 'nen extra Thread im Offtopic- Bereich auf und müll' hier nicht meinen zu mit Deiner kontraproduktiven Meinung zu meiner Fragestellung, die mich nicht interessiert!
 
Juckt nicht. Ging darum, auf deinen Kommentar zu antworten!
 

Ähnliche Themen

Neue ssd und jetzt nur noch BIOS

Vaio FW SSD UND Festplatte möglich?

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Vaio (diverse) Recovery- Partition verschieben oder sichern und wiederherstellen

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben