Please Help me !!! SZ3, C1Z/B, Fe.....x&%$§"!

M

MichiS

Forum Newbie
Hi und hello,

zerbrech mir deit zwei Wochen den Kopf welches Notebook es werden soll...
Damit ich keine MAtschbirne bekomm helft mir bitte weiter...

Ich hab mich jetz schon ein paar Stunden durchgelesen und verstehe nicht, wie "QQS" von einem MB Pro auf ein T60 kommt, zumal ich ziemlich die selben anforderungen gestellt habe wie er?!

Nach wirklich langem Suchen und Vergleichen sind für mich nur ein paar Books übergeblieben, die mir gefallen würden

Vaio: SZ3HP C1Z/B FE31Z(fast schon zu groß)!?
Asus: A8JP/S

Gegen die Vaios spricht die max. Auflösung von 1280x800, aber dafür haben sie ne wahnsinns Verarbeitung..

Wie schauts mit dem Asus aus?!
Gleicher Preis, aber viel bessere Ausstattung, zumal T7200 und Go7700 bzw X1700..

Ihr kennt das, da schränkt man sich auf ein paar Modelle ein und dann findet man wieder was neues, besseres.....

Könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen, damit ich wieder auf andere Gedanken kommen kann?? Gibts noch hochwertige Alternativen?

mfg, Michael

btw: um die Entscheidung noch schwieriger zu machen und um viell. noch ein bisschen zu warten...

VAIO F TV
http://www.jp.sonystyle.com/Style-a/Special/F_tv/Gallery/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleichen Probleme wie du.
Ich suche aber schon etwas länger nach einem Notebook.
Was ich bisher zu deinen Vorschlägen sagen kann:
Der Service und Support bei Sony und ASUS soll nicht das gelbe vom Ei sein, etwas diplomatisch ausgedrückt.
Und wie gesagt bei Sony die Auflösung, wobei die von der Belichtung ganz gut sein sollen.

Ich persönlich werde mir das ASUS A8JS zulegen, es sei den es kommt jetzt in der nächsten Zeit ein Notebook auf den Markt mit gleicher, oder besserer Ausstattung und besserem Service.
 
Weißt du zufällig, wer ein A8J/P ausgestellt hat und wo man es sich anschaun kann?
Möcht nicht "blind" 1700 Euro ausgeben... Vaios sind ja etliche beim Mediamarkt und Saturn ausgestellt, und die Quali is überragend, aber beim Asus....?!
 
Ihr habt wirklich Probleme,

viel wichtiger ist es beim Notebookkauf im Konfliktfall zu denken und das insbesondere: Was kostet mich ein neues LCD, wenn meines gebrochen sein sollte..^^
 
@lanski
Danke!
Das einzige was mich an dem Book stört is das Design, leider.
Aber eigentlich spricht (fast) alles dafür: Display, Auflösung, PREIS!!, Austattung...

Die Akkulaufzeit stört mich wenig, jedoch heißt es abzuwarten, ob sich was mit dem Lüfter tut.. updatemäßig.

Gut Ding hat Weile, ich werd einfach mal abwarten (omg abwarten is das schlimmste!) und mal die Kohle zusammentreiben.....
Dann wird nochmal umgekuckt.
 
Hammer geiles Notebook das Sony ! :cool:
 
Hi Tom,
was nicht ist kann ja noch werden!
Komm bis jetz ganz gut damit klar(bei einem Freund probiert).
Außerdem mach ich sehr viel mit Photoshop CS2, wobei mein jetziger manchmal ein paar Minuten für einen Schritt rechnen muss.
Und Apple Aperture is dann auch möglich...

weitere Pluspunkte

-bekomm ihn um 300 billiger ^^
- 1440x900
- X1600 mit echten 256mbRam
-Verarbeitung und (fast)alles was Apple-spezifisch is, is doch was ganz anderes... die ganzen Gimmick usw.
-er ist an meinem Geburtstag veröffentlicht worden ;)

lg, Michael
 
hi,

ok.. ansonsten finde ich die MacBookPros auch ziemlich teuer .. da bekomme ich ja Thinkpads für und andere Notebooks erst recht ... also bei den 256 MB musst du schauen, haben nicht alle, einige haben nur 128 + 128 MB ...

Also ich vergleiche es mal mit dem ASUS A8JS, das kostet weniger und hat eine 512MB geforce7700 drin ..

Also wenn du auch mal Mac Software nutzt, dann ok, ansonsten kannst du schon einiges an Geld sparen ..

grüsse
Tom
 
Die 256mb sind echt, zudem hat es noch 2gb ram und kostet als Student erträglich viel.
Das Asus wär echt Spitze, wenn das mit dem Lüfter nicht wär, zudem hab ich nichts gutes über die Quali und Service gehört... beides bei Apple großartig.

Klar ist die Graka schlechter und zudem noch runtergetaktet, aber mein Freund taktet sie immer auf die eigentlichen 450mhz, wenn ers spielt, und selbst dann hörst du den Lüfter noch immer nicht!

Ich werd mich jetz gar nicht mehr weiter umschaun, sonst nimmt das Drama wieder seinen Lauf... ihr kennt das.

lg
 
hi,

ja schlage zu, sonst nimmt das wirklich kein Ende ... Verarbeitung + Service top, stimmt, aber die per Performance nicht, da noch nicht alles auf intel-cpus optimiert ist. Also man muss die MacBooks schon realistisch einordnen und nicht in den 'in' hype verfallen. Du bekommst als Windows User sicher vergleichbare oder sogar bessere Notebooks. Eben u.a. aufgrund der o.g. Gründe bekommen sich ja auch meist nur ein gut in den Tests. Apple muss sich erst auf Intel und Windows einstellen, da wird noch eine Weile dauern. Für das Geld bekommst du auch ein top, Samsung, Dell, HP, Sony oder IBM T60 sogar.

grüsse
Tom
 
bezüglich auf Windows einstellen
war bisher ein Grund fürs zögern und dagen- entscheiden
das neue ist mittlerweile die 3. Revision, ich hoffe, dass sich in der Hinsicht was getan hat ;)

Werd jedenfalls berichten, WENN ich es dann mal hab
 
Zurück
Oben