port replicator sicher entfernen oder nicht?

E

elektriker2005

Forum Freak
Hallo, ich habe kurz eine prinzipielle Farge, man hat ja gelernt dass man einen USB Stick sicher enfernen soll. Wie sieht es mit einem port Replicator aus?, kann ich den einfach ausstecken oder sollte man ihn auch sicher entfernen???, kaputt gehen kann ja eigentlich ichts, oder? denn ich habe schon bei USB Sticks gehört dass man die abschießen kann wenn man sie einfach so zieht... gruß -elektriker-
 
"Sicher entfernen" bedeutet nur, dass man zuerst Windows sagt, es soll den USB-Stick-Zugriff beenden. Wenn also gerade noch Daten auf den Stick geschrieben werden, wird dies vollständig beendet, danach kommt die Meldung, dass man den Stick sicher (also ohne Datenverlust) entfernen kann. Würde man ihn während des Schreibens einfach abziehen, kommt es zu Datenverlust. Hardwaremäßig defekt kann hierbei aber nichts werden.
 
wenn man den Schreibcache deaktiviert, so kann Hardware direkt entfernt werden.
Bei Wechseldatenträgern macht man das üblicherweise, auch wenn dadurch ein ev. Schreibzugriff langsamer verläuft als mittels Cache.
Kommt grundsätzlich also drauf an was an deinem Port Replikator dranhängt um sagen zu können ob man ihn einfach so entfernen sollte.
Monitore sind kein Problem, externe Platten sind ein Problem wenn gerade darauf zugegriffen wird.
 
ok, vielen Dank für die Info. Dann weiß ich bescheid. Gruß -elektriker
 

Ähnliche Themen

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

2x700€ Laptop für die Uni bei untersch. Ansprüchen

Asus X55 F55A-SX048D

Notebook Kaufberatung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Zurück
Oben