port-replikatoren

M

makn

Forum Newbie
8539

hab' noch einen alten aber guten drucker mit parallel-schnittstelle. so wie es momentan am notebook-markt aussieht kommt man da um die anschaffung eines adapters in irgendeiner form nicht herum (von ausnahmen abgesehen). hat hier jemand erfahrungswerte (mögliche probleme/gute+billige produkte)?
dank im voraus.
 
8540

hi zurück.

....und dann gibt es da noch replikatoren, die gleich verschiedenste anschlüsse bereitstellen (parallel, usb, ps/2,...), wie sieht's damit aus?
(im prinzip denke ich mir auch dass das problemlos laufen sollte, aber man weis ja nie....)
 
9958

ja meine docking-stationen.
bis jetzt hat meine recherche nicht viel ergeben. scheint als gäbe es hier keine problematiken?! es gibt sowohl original-zubehör, als auch von diversen zubehör-firmen.
danke auf jeden fall für die antworten.
sollte noch jemand dazu ein kommentar abgeben wollen/können......
 
9960

ich hab nen usb zu parallel adapter gekauft, funktioniert nicht.
 
10030

Hallo
habe eine Sony FS115B. habe mir einen Port Replicator für USB gekauft, und es funktionieren alle Schnittstellen.
Der Replicator ist von Dicota Model Harbour 2.0, und der ist super.
Anschlüsse:
1 x PS2 Keyboard Interface; 1 x PS2 Mouse Interface; 3 x USB 2.01 x IEEE 1284 Parallel Printer Port; 1 x RS-232 Serial Port; 1 x 10/100 Mbps Fast Ethernet (LAN RJ 45).

betreibe daran:
1) Logitech Wireless Maus und Tastatur (mit 2x PS2 Steckern)
2)DSL Modem am LAN Anschluss
3)Laserdrucker am LPT Port
4)ISDN Telefonanlage per usb
5)Tintendrucker per usb
6)externe Festplatte per usb
7)Syncronisieren meines alten Palm M100 an der Seriellen Schnittstelle.

Bin super zufrieden, und habe keine Probleme damit. Laptop aufstellen einen USB Stecker einstecken und schon ist alles in Betrieb.
mfg
cmas
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Verwendung von Firewire schränkt meine Auswahl ein?

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Ultrabook: Fujitsu Lifebook vs. Samsung Serie 5 ultra

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Zurück
Oben