portable / externer akku / wattverbrauch

D

Der Krapfen

Forum Newbie
abend...

die portable versionen von zb. vlc player bringen nichts in richtung akkulaufzeit oder sonstwas sondern nur fürn usb stick oder sonstiges?!


habe gestern einen externen akku mit 13780mha o.ä. entdeckt für 160 euro.da der standartakku um 5000 hat sollte es doch die akkuzeit (anschluss über die "normale" strombuchse vom notebook u. automatische einstellung auf volt usw.) fast 3mal erhöhen?!

gibts ein programm was den aktuellen wattverbrauch anzeigt?

mfg
 
die portable versionen von zb. vlc player bringen nichts in richtung akkulaufzeit oder sonstwas sondern nur fürn usb stick oder sonstiges?!
Nein, die ändern nix am Stromverbrauch. Die sind nur für USB-Sticks.

habe gestern einen externen akku mit 13780mha o.ä. entdeckt für 160 euro.da der standartakku um 5000 hat sollte es doch die akkuzeit (anschluss über die "normale" strombuchse vom notebook u. automatische einstellung auf volt usw.) fast 3mal erhöhen?!
Externer Akku? Hast Du da einen Link?

Und zur Laufzeit: Da geht es um die Wh. V * mAh/1000 = Wh
Es kommt also auch auf die Volt an. Wenn die Volt gleich dem originalen Akku sind, dann sollte der wirklich die Laufzeit um ein vielfaches verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also ich weiß nicht, ob ich meinem Notebook sowas antun würde... Außerdem: Wenn das Teil als Netzteil erkannt wird (wovon ich einfach mal ausgehe, wenn das an die Strombuchse angeschlossen wird), dann nutzt das Notebook die Stromsparfunktionen nicht (außer Du änderst das alles von Hand). Dann hält es wohl nicht so lange wie ein interner Akku mit gleichen Wh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben