Power4Gear im Netzbetrieb

also abgesehen davon, dass du hier nun mit deinem anliegen jetzt völlig im falschen thread bist (titel "Power4Gear im Netzbetrieb") ist deine e-mail an asus meiner meinung nach umsonst. ich weiss, dass der support von denen mies ist und alle achtung an dich, dass du da überhaupt irgendwie jemanden erreicht hast, der dir mal geantwortet hat - das habe ich damals nicht hinbekommen.
aber wenn es sich bei deinem notebook um ein a6tc handelt, frage ich mich, wie alt das teil ist und ob da überhaupt noch garantie drauf ist. aber egal wie die sache damit steht, du hast meiner meinung nach null chance:
1) hast du keine garantie mehr - sprich das teil ist älter als 2 jahre - ist das der firma asus völlig egal, was du an deinem notebook machst, weil die garantie abgelaufen ist.
persönlich: wie gesagt, meine ethernetkarte ist nach 25 monaten abgeraucht. garantie war da genau einen monat weg, da mail ich doch nicht asus an und stelle schadensersatzforderungen, weil ich mir für 20€ einen PCMCIA-Ethernet-Adapter gekauft habe, die lachen sich tot!
2) hast du noch garantie - sprich das kaufdatum liegt weniger als 2 jahre zurück - hast du sie gebrochen, weil du das gerät aufgemacht hast und daran rumgelötet hast. natürlich ist es da ein vorteil it-elektroniker zu sein und sich auszukennen, alle achtung dass du das durch löten selbst hinbekommen hast, aber da machst du auch mit nem anwalt nix. in dem fall hättest du das teil einschicken müssen. aber wenn du es hinbekommen hast: freu dich doch! viele hätten sich sofort ein neues NB kaufen müssen. aber ansprüche kannst du da keine stellen, da nützt dir auch kein anwalt. vor allem 200€... was hat das teil denn nach so viel jahren gebrauch noch für nen zeitwert. das steht doch in keinem verhältnis. und bei dem streitwert lohnt sich dann auch kein anwalt - so einen fall deckt doch nicht mal ne rechtsschutzversicherung ab, oder?!...

vergiss die ganze sache einfach und freu dich darüber, dass dein NB nach der ganzen scheisse noch bzw. wieder läuft und du erst mal kein geld für ein neues ausgeben musst - oder was hast du für den chip bezahlt?!
 
Wenn Du nachweisen kannst das ein Bios fehlerhaft ist und Du das das noch vorführen kannst dann hast Du Ansprüche auf Ersatz auch ohne Garantie. Stellt eine Firma ein neues Bios zur Verfügung ist das alte fehlerhaft oder unterstützt einige Sachen nicht. Bei PC Artikeln bist Du Betatester hast Du das noch nicht mitbekommen. Artikel werden auf den Markt geschmissen wegen der Konkurenz und dann wird mit Updates nachgebessert. LG
 
na dann bin ich mal gespannt, was du demnächst zu berichten hast.
 

Ähnliche Themen

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Erhaltungsmodus empfehlenswert?

Samsung SE11 Aura Dinic - Starke Temperaturschwankungen zwischen Akku/Netzbetrieb

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Zurück
Oben