Powerakku Modell: VGP-BPL2, 7200mAh, 11.1V für unter 100¤ in

also ich muss euch sagen der akku läuft super!

4 1/2 stunden laufzeit mit wordbearbeitung und 3/4 helligkeit, wenn man die displayhelligkeit runterschraubt wär die laufzeit natürlich noch länger.

mit dvb-t fernsehn liegt die laufzeit so um die 3 1/2 stunden
 
was passiert wenn der akku voll aufgeladen ist? wird er weiter geladen oder wird er als voll erkannt? da hing es bis jetzt immer.
 
naja da steht denn zwar 100% aber wird geladen steht trotzdem.

aber das ist auch bei dem originalakku, soll wohl normal sein.

ich hab son yahoo widget, da steht denn das der akku voll is.
 
Hallo.
Ich wollt mir auch so einen Akku kaufen und bin auf den Thread gestoßen.
Habe das ähnliche Problem wie Icke. hab ein Sony FE28B und da ist der Akku BPS2B drin.
Alle Ersatzakkus sind aber angeblich nur für BPS2A oder BPL2 geeignet.
Ich bräuchte aber den BPS2B bzw BPL2C

Wie siehts aus? Seid ihr zufrieden mit euren Ersatz-Akkus?
Kann ich mir trotzdem den VGP BPL2 kaufen?
 
also ich bin zufrieden, nutze fast nur noch den powerakku.

du kannst dir aber trotzdem den BPL2 kaufen.

ich kanns nur empfehlen.
 
Danke.
Hab jetzt auch n 7200er. Bin super zufrieden.. !
 
...

Habe gehört das die Akkus einen Chip eingebaut haben, damit man NoName Akkus nicht zum laufen bringt. Habe einen FE28H und überlege mir auch einen Powerakku anzuschaffen. Die Frage ist nur, wie lang hält so ein Akku bei einem FE28(x) ???

Außerdem, funktionieren die Akkus 100% bei der FE reihe?
 
Also ich hab ja das FE28B
Hab keine Probleme mit dem Akku
Da wehrt sich nix!
Und die Laufzeit ist fast doppelt so groß mit dem 7200 wie mit dem Standard.
 
Kannst du mir die Seite schreiben, wo du den Akku bestellt hast?
Wieviel lang hält der Akku im Betrieb?
Mit meinem Standartakku bin ich mit etwas glück 2 Std. 30 Min.
Dabei ist WLAN + Bluetooth an und die Displayhelligkeit auf Stufe 3 bzw. manchmal auch Stufe 4.
 
Ich hab ihn aus ebay.
Den Verkäufer weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß nur das er aus Berlin war und glaub Händler.
Mit ständigem Surfen+WLAN+Helligkeit auf 2/3 gute 3,5
Ich würde wieder einen kaufen...
Für den Preis ist es echt Top...und auch sonst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann werd ich mich mal bei eBay schlau machen!
Sag mal, welche bezeichnung hat dein Akku?
Da wir rein theoretisch das gleiche Model haben, bräuchte ich welchen BPL ... oder wie die heiße, du hast.
 
Da steht Replace VGP-BPL2 / VGP BPS2
11.1V
7200mAh

NSN020 steht auch noch da...aber weiter unten
 
Naja,wie gesagt.
Ich habe noch keinen einzigen Forumbeitrag im Internet gefunden, wo irgendein größere sProblem aufgetaucht ist mit solchen Akkus., Kannst mir gern das gegenteil beweisen.
 
stausi schrieb:
Produktehaftpflicht, muss da nicht der Hersteller haften und nicht der Verkaeufer?
Dann wird naemlich nix draus, wenn der keine Niederlassung in deinem Land hat,
hast du schlechte Karten. Wobei in diesem Fall dann auch der Verkaeufer zur Rechenschaft hingezogen werden koennte, der es dann wiederum auf seinen Lieferanten schiebt.
usw.usf. Recht haben und Recht bekommen ist eben nicht das gleiche.

Gruss,
Martin

editiert von: stausi, 15.09.2005, 22:13 Uhr
Jou,wenns ein-Originalteil-z.Bsp.Sony,dann haftet Sony.Nochmals---Nur Original-Akkus holen.Was nützt mir ein billiger der mir auseinanderknallt und bekomme anstandslos?einen neuen zugeschickt und mein NB iss am Arsch?
 
Altermann 100 schrieb:
Leute,wollt ihr wirklich Euer geliebtes Notebook in eine Zeitbombe umbauen???

Noch nie was von Akku-Rückrufaktionen gehört????
In den NB-Akkus der Hersteller ist nochmal eine Steuerungselektronik eingebaut,so daß auch bei -Dauerladen-der Akku---NIE---!!! überladen wird.Fazit-Sicherheit geht vor.Keine-Noname-Akkus kaufen.
 
Nein,die bauen schöne Sachen(etwas teuerer wie andere)aber ich habe ein Fujitsu Siemens NB,hätte ich ja auch nennen können.
 
Hallo,

ich hatte bislang auch bei anderen Geräten Akkus von Drittherstellern verwendet und bislang ist mir kein Akku hochgegangen. Auch kenne ich niemanden, dem das passiert ist. Wieso dann diese Panik?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Hallo,

ich hatte bislang auch bei anderen Geräten Akkus von Drittherstellern verwendet und bislang ist mir kein Akku hochgegangen. Auch kenne ich niemanden, dem das passiert ist. Wieso dann diese Panik?

Thorsten

Nee Thorsten,das soll keine Panikmache sein,aber wenn nachweislich,das ist doch erst ca.1 Woche her,die Fa. Dell und Sony,Akkus aus verschiedenen Modellreihen zum Austausch zurückrufen und auch Notebooks gezeigt wurden,die abgefackelt sind,dann machen es diese Firmen nicht aus Spaß,oder Werbegag.Das kostet diese Firmen viele viele viele von Millionen,vom Imageverlust abgesehen.
 
Billigakku funzt nicht

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und angetan von Eurer Kompetenz. Schleim....
Nee im Ernst- habe echte Akku Probleme mit nem Fremdfabrikat-
für mein Notebook Sony SZ4 vwn/x ( Akku: VGP-BPS 2c ) kostet der grosse akku bei Sony 400 €, ehrlich die spinnen. Mein Akku vom Dritthersteller funktioniert bloss leider nicht-
das NB bootet unter dem Neuen nicht mehr. Wenn man im Strombetrieb den akku einbaut ( mit laufendem System- schande über mich ) erkennt er ihn und läd ihn auch.
Sobald man dann das Netz trennt, läuft das NB auf dem neuen Akku weiter, meldet aber, dass der akku nicht richtig im gehäuse sitz oder unverträglich ist- läuft aber normal weiter, bis auf diese Fehlermeldung, die bei Bestätigen den Rechner sofort in den Ruhezustand versetzt.
Handelt es sich hier um Sony Software um die Benutzung von anderen Akkus zu verhindern und lässt sich somit eventuell leicht beheben?
Oder muss ich wirklich das Ding zurück schicken und 350€ für nen Original blechen?
Bitte helft mir......

Habe bis jetzt auch noch nichts unternommen.

Grüsse Max
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Notebook für ca. 500€ für Studentin

Notebook/Subnotebook

Asus n75sl v2g tz081v

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Zurück
Oben