Powerbook G4 mit Wetsern Digital Scorpio und Tiger

Diskutiere Powerbook G4 mit Wetsern Digital Scorpio und Tiger im Apple Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo! Ich habe in mein fast 5 Jahre altes Powerbook G4 eine neue Festplatte einbauen lassen - die Western Digital Scorpio 250GB 8MB...

1. #1 Marie0708, 09.10.2008
    Marie0708

Marie0708 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe in mein fast 5 Jahre altes Powerbook G4 eine neue Festplatte einbauen lassen - die Western Digital Scorpio 250GB 8MB (WD2500BEVE)). Das hat alles gut funktioniert, nur nachdem ich Mac OS 10.4. wieder installieren wollte, wurde sie nicht gefunden. Ich kam bis zu dem Punkt wo das Installationsprogramm fragt, wohin Mac OS X installiert werden soll und da gab es dann nichts auszuwählen (auch Optionen konnten nicht angeclickt werden). Die Festplatte dürfte aber grundsätzlich funktionieren, denn man hört sie, wenn ich mich nicht irre. Hat jemand von euch eine Ahnung, was hier das Problem sein könnte? Vielen Dank schon im Vorhinein für jegliche Hilfe!

Marie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Also bei nicht Macs gibt es oft das Problem, dass die Festplatten mit mehr als 80 - 120GB einfach zu groß für die Notebooks waren und somit nicht vom Bios erkannt wurden. -> Die Festplatte rennt zwar, kann aber nicht benützt werden.

Ich könnte mir also gut vorstellen, dass dein Mac die Festplatte einfach nicht korrekt erkennt. Du könntest aber auch mal ins Bios schauen, ob sie dort gelistet wird. Vielleicht hilft aber auch ein Biosupdate.

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ins Bios schauen, bei einem Apple?

5. #4 Marie0708, 10.10.2008
    Marie0708

Marie0708 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    alles wieder im Lot!

Vielen Dank für die Ratschläge! Es hat gestern abend funktioniert - mit disc utility wurde die hard disc dann gefunden und jetzt geht alles! Danke nochmal!

LG,

Marie

6. #5 Gott, 11.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2008
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ja keine Ahnung wie es da heißt, aber ich schätze mal, dass es auch bei einem Apple soetwas wie ein Bios bzw. EFI gibt, oder?

Thema:

Powerbook G4 mit Wetsern Digital Scorpio und Tiger

Die Seite wird geladen...

Powerbook G4 mit Wetsern Digital Scorpio und Tiger - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop - HP Pro Book 455 G4 - Unzufrieden mit Helligkeit !

Neuer Laptop - HP Pro Book 455 G4 - Unzufrieden mit Helligkeit !: Hallo, habe heute mein HP ProBook 455 G4 Y8B41EA 15,6" FHD AMD A9-9410 8GB 128GB SSD Win10 Pro erhalten. Jedoch ist die Bildschirmhelligkeit...
  2. Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen

Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen: Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen Hallo zusammen... so nun muss also ein neues Notebook...
  3. Für digitale Fotografie optimiertes Notebook

Für digitale Fotografie optimiertes Notebook: Hallo, Mein Windows PC (XP) ist a) schon etwas älter und b) mit einem relativ kleinen Bildschirm ausgestattet. Mein Winz-Notebook ist auch...
  4. Vaio FW wiedermal: hdmi - dolby digital - windvd - bluray

wiedermal: hdmi - dolby digital - windvd - bluray: Hallo! nachdem ich endlich einen receiver besorgt habe, der in der lage ist den ton vom notebook abzugreifen und damit die ausgabe auf meine...
  5. Festplatte Garantie: HP tauscht Western Digital gegen Toshiba

Festplatte Garantie: HP tauscht Western Digital gegen Toshiba: Hallo Community, Bei meinem HP Compaq ist nun, nach ca. 8 Monaten die Festplatte kaputt gegangen. Nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline...