Powerbook G4 mit Wetsern Digital Scorpio und Tiger

M

Marie0708

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe in mein fast 5 Jahre altes Powerbook G4 eine neue Festplatte einbauen lassen - die Western Digital Scorpio 250GB 8MB (WD2500BEVE)). Das hat alles gut funktioniert, nur nachdem ich Mac OS 10.4. wieder installieren wollte, wurde sie nicht gefunden. Ich kam bis zu dem Punkt wo das Installationsprogramm fragt, wohin Mac OS X installiert werden soll und da gab es dann nichts auszuwählen (auch Optionen konnten nicht angeclickt werden). Die Festplatte dürfte aber grundsätzlich funktionieren, denn man hört sie, wenn ich mich nicht irre. Hat jemand von euch eine Ahnung, was hier das Problem sein könnte? Vielen Dank schon im Vorhinein für jegliche Hilfe!


Marie
 
Also bei nicht Macs gibt es oft das Problem, dass die Festplatten mit mehr als 80 - 120GB einfach zu groß für die Notebooks waren und somit nicht vom Bios erkannt wurden. -> Die Festplatte rennt zwar, kann aber nicht benützt werden.

Ich könnte mir also gut vorstellen, dass dein Mac die Festplatte einfach nicht korrekt erkennt. Du könntest aber auch mal ins Bios schauen, ob sie dort gelistet wird. Vielleicht hilft aber auch ein Biosupdate.
 
Ich könnte mir also gut vorstellen, dass dein Mac die Festplatte einfach nicht korrekt erkennt. Du könntest aber auch mal ins Bios schauen, ob sie dort gelistet wird. Vielleicht hilft aber auch ein Biosupdate.

Ins Bios schauen, bei einem Apple?
 
alles wieder im Lot!

Vielen Dank für die Ratschläge! Es hat gestern abend funktioniert - mit disc utility wurde die hard disc dann gefunden und jetzt geht alles! Danke nochmal!

LG,

Marie
 
Ins Bios schauen, bei einem Apple?
Ja keine Ahnung wie es da heißt, aber ich schätze mal, dass es auch bei einem Apple soetwas wie ein Bios bzw. EFI gibt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samsung R65 T-2300 Charis - Festplatte aufrüsten

Western Digital Scorpio jumpern

Zurück
Oben