Powerbook G4?

H

Halikarnassos

Hallo, bin ganz neu hier, und freue mich schon auf diese Seite. Habe vor mir ein Notebook zu kaufen, da hat ein Freund gesagt dass es ein Apple Powerbook G4 gibt, zwar teuer aber soll gut sein...Muss noch sagen dass ich einen PC habe und eigentlich wenig beruflich nutze. Dann wurde mir aber gesagt dass Apple-Notebooks beschränkt nutzbar sind!!! Kein Windowssystem nicht viele Programme installierbar usw. Eigentlich wollte ich das was ich auf meinem PC machen kann auch unterwegs machen können. Ich spiele gern, zwar nich jeden Tag aber schön öfters, bin täglich merhere stunden im internet, und arbeite mit Bild und Video aufnahmen..(kein Profi) So meine frage: was ist der unterschied zwischen Apple und den normalen? Was sollte ich mir kaufen, auf was sollte ich achten?.....
Ich danke im Voraus...und viel spass
 
na dann leg mal los Kollege DOOYOO.
Hier is einer der will was über Apple wissen.
 
Halikarnassos schrieb:
Hallo, bin ganz neu hier, und freue mich schon auf diese Seite. Habe vor mir ein Notebook zu kaufen, da hat ein Freund gesagt dass es ein Apple Powerbook G4 gibt, zwar teuer aber soll gut sein...Muss noch sagen dass ich einen PC habe und eigentlich wenig beruflich nutze. Dann wurde mir aber gesagt dass Apple-Notebooks beschränkt nutzbar sind!!! Kein Windowssystem nicht viele Programme installierbar usw. Eigentlich wollte ich das was ich auf meinem PC machen kann auch unterwegs machen können. Ich spiele gern, zwar nich jeden Tag aber schön öfters, bin täglich merhere stunden im internet, und arbeite mit Bild und Video aufnahmen..(kein Profi) So meine frage: was ist der unterschied zwischen Apple und den normalen? Was sollte ich mir kaufen, auf was sollte ich achten?.....
Ich danke im Voraus...und viel spass

Fragen über Fragen....

Powerbooks bekommst du nur noch über den überteuerten Gebrauchtmarkt. Das sind die Vorgänger der aktuellen Mac Book Pro Serie.

Die Powerbooks haben eine andere Architektur als die der Mac Book Pro's und sind daher nicht kompatibel zu den x86er Prozessoren. D.h. im Klartext, es ist kein Windows installierbar. Du kannst nur Programme für Mac OS X nutzen und die Performance liegt weit hinter denen der aktuellen Core 2 Duo Prozessoren.

Die aktuellen Mac Book Pro Geräte fangen an bei 2,16 Ghz und 1 GB Ram, einer X1600 ATI Mobility mit 128 MB usw. Damit kannst du im Grunde genommen alles machen. Spiele, Videoschnitt, natürlich auch normales Arbeiten (Word etc.).

Durch die neue Architektur sind die Mac Book Pro Geräte völlig Windows Kompatibel (ab XP). Über Bootcamp kannst du das nativ laufen lassen, bzw. installieren. Damit unterscheidet sich dann das MBP nicht mehr von normeln PC-Notebooks.
Wieso soll man das tun? A) Wenn du spielen wisst B) Weil du teure Software nicht wieder neu für OSX kaufen willst.

Insofern hast du mit Apple keine Einschränkungen mehr gegenüber anderen aus dem PC Markt. Dafür kannst du eben zudem noch OSX nutzen.

Alleine der Preis ist vielleicht ein Hindernis so ein Gerät zu kaufen, ab 1900€.

Es gibt auch noch die Mac Books die ähnliche Leistungsdaten haben, nur sind diese weniger für Spieler geeignet und haben nur ein 13" Display. Die Vor- u. Nachteile muss man für sich selbst abwägen. Diese gibt es auch nur mit Glossy Displays, beim MBP hast du die Wahl. Die Mac Books gibts ab ca. 1000€.

So, jetzt möchte ich das aber hier nicht zu einem Roman ausbauen, sonst liest das hinterher niemand.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest)

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben