Powerplay auch im Netzbetrieb

S

Schafwurzel

Forum Benutzer
Hi,

kann man Powerplay nicht auch im Netzbetrieb aktivieren? Ich meine aktiviert ist es, aber es taktet nicht runter und sagt Powerplay inaktiv (obwohl das häckchen aktiviert ist) weil das Netzteil angeschlossen ist.

Aber auch wenn das NT angeschlossen ist möchte ich wenn ich das will die Karte runtertakten!!!

Wie geht'n des?

Gruß
Schaf
 
schon mal in die GRafikkarteneinstellungen gekuckt? Da gibts nen Reiter PowerPlay.
 
es funktioniert definitiv. du musst es nur richtig einstellen.

kann dir nur sagen wie es beim CCC ist :

du stellst powerplay ein(global sozusagen) und dann wie stark es wirken soll bei :

- akkubetrieb
- netzbetrieb

dort gibts 3 einstellungen, wobei hoch und mittel sich fast nichts nehmen(bei mir 310mhz und 330mhz ;) ). Niedrig hingegen wirkt dann richtig.

wenn du das ccc nimmst hast du natürlich den vorteil : du stellst bei beiden niedrig ein und legst hotkeys fest um powerplay an und aus zu schalten. Da musst du nicht ständig in irgentwelchen menüs rumfummeln.
 
Einen solchen Reiter hab ich schon, und da ist auch Powerplay aktiviert. Aber wenn ich das Netzteil angeschlossen habe sagt er trotz aktivierten Powerplay das Powerplay inaktiv ist weil ein Netzteil angeschlossen ist.

Was ist denn CCC? Ich kennen nur Notebook Hardware Control?

Gruß
Schaf
 
CCC ist das Control Center von ATI, installiert sich automatisch mit den Treibern von der ATI Homepage mit.
Ich kann bei mir Einstellungen für EINGESTECKT, HOHE BATTERIESTAND, NIEDRIGE BATTERIESTAND, jeweils auf 3 Stufen regelbar. (man beachte die Grammatik, das steht wirklich so dort :D )
 
Aha... mhm... so etwas hab ich nicht gefunden. Ich such aber nochmal. Kann man eigentlich alle normalen ATI Treiber installieren? Bei Nvidia geht das ja irgendwie nicht, die schreiben dann immer das man die Treiber der Notebookhersteller nehmen sollte.
 
bei mir gehts auch nicht so ohne weiteres.
lässt sich allerdings umgehen, Realsmasher weiß wie das geht.
 
Vielleicht kann Realsmasher uns aufklären?!? :D

Thorsten
 
http://www.rage3d.de/forum/showthread.php?t=3776

oder halt mal googlen unter dhmodtool.

man installiert dazu den original treiber in ein verzeichnis(praktisch nur entpacken), installiert ihn aber nicht gleich(geht eh nicht).

dann dhmodtool starten, verzeichnis auswählen, karte aufwählen(1xxx reihe, also z.b. x1600 wird soweit ich weiß noch nicht unterstützt) und auf starten klicken.

danach lässt sich der treiber installieren.

Wer eine der neueren Karten hat, wird die .ini mit der Hand verändern müssen.
 
Ihr seid total cool... super danke für die Tips... mit der Karte auf Sparflamme und mit NHC und dem Prozzi auf Sparflamme hält der Akku ewig und mein Notebook erhitzt sich um einiges weniger.

Danke noch mal!
 
hab das jetzt auch gemacht, somit die neuesten Treiber von März 06.
Auch wenns a bissi unlogisch ist wenn man auf nen Go Mobile! Button klicken muss, aber ok.

PowerPlay hatte mein Treiber zwar von Anfang an, aber die Hotkeys gabs nicht.
Powerplay an oder nicht, entscheidet gleich mal zwischen 3h und 2,5h Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus N752VX wechselt dauernd zwischen Batterie- und Netzbetrieb mit KFZ Adapter

Windows 8 Pro - Neuinstallation Latitude

Günstiges Multimedia/Gaming Gerät

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

asus n75sf - Probleme bei WLAN installation unter w2k8r2

Zurück
Oben