PPC Betriebssystem zerschossen

N

neofox

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte meinen T-Mobile MDA PW10A2(bzw. sein Windows Mobile 2002 [?]) auf einen neuen Stand bringen, da sonst die meisten Programme nicht laufen.

Also habe ich mir das Update direkt von T-Mobile runtergeladen (finde den Link von T-Mobile nichtmehr deshalb habe ich das Update kurz hochgeladen: MDA 4.0 Update Virustotal)
Als ich nun das Update über USB installiert habe, behauptete der PPC bei ungefähr der Hälfte, dass die Verbindung getrennt wurde.
Er hat das Update nicht fertig installiert !

(Es liegt wohl am Update, ich bin nicht der einzigste, dem das beim Update angezeigt wurde. Allerdings sind alle Treads dazu über 2 Jahre alt, deshalb funktionieren die Links zum größten Teil nichtmehr. Meistens wird empfohlen eine Datei aus dem T-Mobile Archiv runterzuladen (nk.nbf) und dann über eine SD-Karte zu installieren, allerdings finde ich diese Datei dort nicht.)

Jetzt komme ich bei meinem PPC nurnoch per Reset in den Wallaby Bootloader. (Bild 1 Bild 2)
Wenn ich ihn normal starte kommt nur ein grauer Bildschirm. (Bild)

Wenn ich ihn über USB anschließe, wird er auch nichtmehr erkannt.

Bitte helft mir :(
 
Ich meine das diese PPC´s genau so wie mein HTC ne Hardreset funktion haben.
Demnach kannst du per Hardreset das gerät auf den auslieferungs zustand setzen.
Müsste aber in deiner anleitung stehen wie das bei deinem gerät ist.
Wenn das erfolgt ist könntest du nochmal versuchen ein update zu machen.
 
Ich meine das diese PPC´s genau so wie mein HTC ne Hardreset funktion haben.
Demnach kannst du per Hardreset das gerät auf den auslieferungs zustand setzen.
Müsste aber in deiner anleitung stehen wie das bei deinem gerät ist.
Wenn das erfolgt ist könntest du nochmal versuchen ein update zu machen.

Funktioniert leider nichtmehr, wenn das Betriebssystem zerschossen ist :eek:

:problem gelöst:
ich hatte heute ein wenig langeweile, deshalb habe ich die ganze Zeit rumprobiert.
Dadurch bin ich darauf gestoßen, dass wenn man das Update mit WinRAR auseinandernimmt eine nk.nbf erscheint.
Also habe ich diese genommen und mit dem OSImageTool auf eine SD-Karte gequetscht.(Vorsicht: funktioniert nur unter XP!)
Das ganze habe ich dann via Wallaby Bootloader gestartet, eh voila das BS hat sich rüberkopiert und es funktioniert wieder alles!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Asus n75sl v2g tz081v

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Dell Inspiron 13z (1370)

Laie sucht Notebook

Zurück
Oben