Präsentation über Beamer funktioniert nicht

S

sue

Hello, bin hier frisch registriert und hoffe, ich mache alles richtig...

ich habe folgendes Problem:
Ich muss öfter Präsentationen halten und dafür stehen mir Beamer und Leinwand zur Verfügung. Jedoch funktioniert es mit meinem eigenen Laptop nie, ein Bild auf der Wand angezeigt zu bekommen. Weder in der Uni noch privat. Ist also unabhängig vom Beamer-Hersteller.
Habe einen hp Pavilion dv6000.
Habe mir nun einen Beamer von einem Bekannten ausgeliehen (Epson - aber ich denke, das tut hier nichts zur Sache), weil ich privat eine Präsi halten möchte.
Alles aufgebaut, angeschlossen per VGA, Beamer angeschaltet, Tastenkombi gedrückt:
Bild wird schwarz, passiert nix. Nochmal Tastenkombi gedrückt: Mein Bild auf dem Laptop ist verzerrt, kein Bild auf der Leinwand. Nochmal Tastenkombi: Bei mir wieder alles normal, aber immer noch kein Bild an der Wand.
Also habe ich den Beamer an einen anderen PC angeschlossen: funktionierte auf Anhieb ohne Probleme...
Habe alles mögliche ausgetestet durch diverse Einstellungen...aber das kann doch nicht normal sein?!?
Hat jemand eine Idee, was ich noch testen könnte?

Ich wäre Euch sehr dankbar!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!
sue
 
Kann verschieden Ursachen haben von Software bis hin zur Hardware.

Mal geprüft ob die aktuelle BIOS-Version installiert ist?
Mal den Aktuellen Grafikkartentreiber installiert? (Alternative den von Hersteller direkt)
mal einen Monitor per VGA angeschlossen? (tritt das Problem hier auch auf?)


Mit freundlichen Grüßen
SubZero
 
Zurück
Oben