Präsentationen & Filme (erweiterter Desktop)

W

Wutschkooo

Forum Benutzer
Guten Tag,

ich möchte mein Notebook verwenden um einen Film über einen externen Monitor / Beamer abzuspielen.

Jedoch möchte ich nicht das die Zuschauer meinen Desktop sehen und die gute alte Taskleiste. Genauso sollen sie nicht die Benutzeroberfläche von Windows Media Player sehen.

Gibt es eine möglichkeit das man auf einem externen Monitor nur den Film sieht oder nur den Desktophintergrund?

Danke für Antworten und Tipps
 
das sind alles Einstellungen vom Beamer. Ansonsten rechtsklick auf den Desktop und Symbole ausblenden
 
...ja super die Symbole ausblenden, da nutz ich dann doch lieber den erweiterten Desktop.

Aber mir kommts drauf an das das Publikum nicht die Oberfläche von Windows Media Player sieht.

Ich kenne es von diversen Sachen, einige Schul-PCs haben die Funktion das der angeschlossene Beamer automatisch bei WMP in den Vollbildmodus gehen sobald "PLAY" gedrückt wird, aber auf dem normalen Bildschirm die Benutzeroberfläche bleibt. Und das ist definitiv keine Beamereinstellung. Also muss es auch mit einem Laptop funktionieren.

Wenn jemand eine Lösung weiß bitte her damit.
 
Also was ich weiß brauchst du doch nur Doppelklick(also Vollbildmodus zu machen) und dann wird auch keine Taskleiste oder sonstiges angezeigt was ich aus eigenen erfahrungen weiß.
 
das sind alles Einstellungen vom Beamer. Ansonsten rechtsklick auf den Desktop und Symbole ausblenden
Seit wann sind das Einstellungen des Beamers? Das musst du mir jetzt erklären.

Zum Thema: Ich kann mich erinnern, im Catalyst Control Center einer alten ATI-Karte mal Einstellungen gemacht zu haben, die genau das bewirkt haben, was du willst.
Es mussten 2 Bildschirme angeschlossen sein. Dann konnte man auswählen, dass auf dem zweiten Bildschirm grundsätzlich das Videoplayback im Vollbildmodus lief. Ansonsten musste da nichts drauf zu sehen sein, nichtmal ein Wallpaper (je nach Einstellung halt). Ob das heute noch möglich ist, kann ich nicht sagen. Es liegt sicher auch an der von dir verwendeten Grafikkarte. Da müsstest du mal in den Grafiktreibern suchen.

Warum willst du das eigentlich ausblenden? Ist dir sowas unangenehm oder geht es einfach um Neutralität?


MFG
 
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten...
Zufällig hab ich sogar eine ATI Grafikkarte im Notebook, werde da direkt mal nachsehen.

ehm weswegen ich die weg haben will.

Am Montag sehen etwa 400 Schülerinnen und Schüler 2 Filme, in jeweils zwei Dateien. Daher möchte ich nicht, das diese sehen was "hinter den Kulissen" sprich auf meinem Desktop abgeht und was ich alles da für Daten liegen hab.

Bei Vista kann man zwar mit dem erweiterten Desktop arbeiten aber ich möchte auch nicht das es so unprofessionell aussieht das ich den Media Player da immer reinziehen muss. Und wenn ich mal die Maus beweg das da immer unten die Leiste mit Play und so erscheint.

Nunja ich werde gleich mal nachschauen ob ich da in ATI was machen kann. Danke auf jedenfall für die Antworten und wenn noch jemand Ideen hat - Nur her damit ! :)
 
Oke, wohlwar das Catalyst Control Center von ATI bietet einen "Theatermodus" für einen zweiten Monitor (Beamer / Bildschirm / TV / etc.).

Hab das ganze mal ausprobiert aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht - im Klon-Modus also das ich den PC Bildschirm auf beiden Monitoren sehe funktioniert aber wenn ich was mit WMP abspiele (=Videostream) springt er nicht auf den Vollbildmodus auf dem zweitschirm.

Ich benutze eine ATI Radeon X1350

Hoffe mir kann jemand helfen
 
Seit wann sind das Einstellungen des Beamers? Das musst du mir jetzt erklären.

Ich hatte "Freeze" gemeint. Also einfach Bild einfrieren bis das video im Vollbild ist und dann freigeben. Daher einstellung des Beamers. Den rest was hier nachgefragt wird kenn ich so nicht.
 
das währe natürlich auch eine möglichkeit nur weiß ich leider nicht wie man das am Beamer macht und Marke/Modell weiß ich nicht weil der Beamer in 19km entfernung steht.
 
Das macht man i.d.R. mit der Fernbedienung des Beamers. Wenn das Gerät eines hat, kann man auch das Tastenfeld des Beamers dafür nutzen.


MFG
 
muss ich morgen früh mal schaunen ansonsten muss ich es halt irgendwie machen.

ehm... also wenn ich richtig gegooglet hab:

Der Theatermodus mit dem Catalyst Control Center funktioniert unter Windoof Vista nicht.

ATI Mobility Radeon X1350,
Catalyst® Control Center-Version: 2007.0721.2141.36895

Wenn jemand noch eine Idee heute Abend hat dann nur her damit!
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Auch ich sucher Ersatz

Hilfe für Endentscheidung

Zurück
Oben