Präsentationen ?? ... Power Point ? ... Hilfe !!

K

krueppelkurt

Hey, bin jetzt endlich in der 10. klasse :) *stolz sei* ^^..... und hab nen MacBook Black (2.4 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM, 250 GB festplatte, OS X Leopard, iWorks) schon seit mehreren wochen... hab mich aber NIE mit mit iworks...also keynote und numbers wirklich befasst.... nun hab ich aber als hausaufgabe auf (gleich am ersten schultag :() eine "Power Point" Präsentation zu machen, ich muss NICHT power point benutzen, hab ich ja auch nicht ;) aber jedenfalls eine gute präsentation machen (die auch benotet wird).... mein thema ist Finnland (wir sollten uns ein EU land aussuchen und ich wollt nicht wie alle anderen deutschland, england, frankreich, spanien oder italien nehmen... und bei finnland gibts eigentlich ein paar interesante punkte.... bekannte rennfahrer kommen von dort, Kimme Reikönnen, sorry das ichs falsch geschrieben hab, bin aber auch kein F1 fan ;)...Nokia kommt aus finnland...Linux kommt aus finnland... hab gehört das die Fritz Box für DSL auch mit linux programmiert ist... Finnland hat ziemlich gut in der Pisa studie abgeschnitten, es heißt auf finnisch suomi ... nun wollt ich fragen ob mir jemand gute tipps für präsentationen geben kann und mir das beste programm raten kann (was ich hab oder umsonst runterladen kann)... und wie man überhaupt so eine präsentation macht...steve jobs von apple macht ja immer gute präsentationen...ich muss in die schule dann mein macbook mitnehmen und an ein beamer anschließen... aso und ich hab die coole apple remote fernbedienung :) .... bitte um schelle antworten und schonmal vielen vielen dank !
 
Ich musste zuletzt auch eine Präsentation erstellen, ohne große Vorkenntnisse mit solchen Programmen.

Mit iWorks bzw. das darin enthaltende Keynote ist es wirklich kinderleicht. Mit der Remotecontrol kannst du zudem die Präsentation später vorführen (zwischen den Folien hin u. herschalten).

Keynote ist so einfach, dass sich eigentlich jede weitere Erklärung erübrigt. Einfach ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Alternative wäre noch Impress aus der Openoffice.org Palette:
de: Download

Screenshots

Ist ebenfalls sehr einfach zu bedienen.
 
Ich hoffe Du hast Keynote für deine Arbeit verwendet ;-) - Wie ist es gelaufen?
 
Also ich benutzt trotz Macs noch Powerpoint und wenn man von der jungen Generation ist und sich damit mal etwas beschäftigt, dann kommt man schnell damit klar. Fehlendes Wissen wird bei Google nach geschaut. Es gibt immer jemanden der das selbe Problem schon mal hatte :rolleyes:
 
Zurück
Oben