Preasrio CQ60-110EG XP Treiber ?

S

sam_semillia

Forum Freak
liebe user,

ich hätte eine frage bezüglich diesem notebook:
HP Compaq Presario CQ60-110EG (FV851EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

das es standardmäßig mit vista ausgeliefert wird, wäre ich auf der suche mit xp treibern für dieses modell. doch auf der hp support seite für das model, werden leider keine adequaten xp treiber bereitgestellt (bzw. nur vista treiber):
Select your operating system


nun würde mich interessieren ob ich irgendwo xp treiber herbekomme, oder ob ich einfach zu dumm bin sie zu finden.

thx

mfg sam
 
Dann hast Du schon ein Problem!

HP bietet bei neueren Notebooks fast keine XP Treiber mehr an! Die einzige Lösung wäre, die Treiber direkt von den Herstellerseiten der Komponenten herunterzuladen.
Kann aber auch zu Problemen führen, da HP speziell bei den Grafikkarten andere Speicher verwendet als die die vom Hersteller eingebaut sind.
Somit kann es durchaus passieren, dass bestimmte Geräte mit heruntergeladenen XP-Treibern (ausser die, die HP direkt zur Verfügung stellt) gar nicht oder nur teilweise funktionieren.

Wenn Du wirklich XP trotzdem installieren willst, würde ich vorher im Gerätemanager (Systemeinstellungen) nachgucken, welche Geräte da verbaut wurden. Anhand dieser Liste kannst Du Dir dann die XP-Treiber falls vorhanden herunterladen.

Ausserdem wird XP die SATA-Treiber für die Festplatten brauchen - allerdings soll es eine Möglichkeit im BIOS geben SATA auf IDE umzustellen. Aber vorher nachschauen ob diese Option wirklich verfügbar ist.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5535-603G32MN / HP Compaq Presario CQ60-110EG / Medion Akoya E6210

S-ATA Festplatte wird von XP nicht erkannt

Zurück
Oben