Precision M4500 oder Latitude E6510

T

Thunderstorm21

Forum Newbie
hi,

brauche für mein maschinenbau/fahrzeug und motorentechnik studium ein notebook.einerseits brauche ich was für die ganzen cad sachen, andererseits wird es für die nächsten jahre mein desktop ersatz. ich gehe jedoch bei einem desktop in dem preissegment davon aus das ich keien probleme mit internet ein paar älteren spielen und dvds etc haben werde.

nach einer bereits wirklich langen suche und dem durchforsten zahlreicher forenbeiträge bin ich beim precision bzw latitude angelangt da diese wohl eher meinen anforderungen entsprechen.
kann mir jemand sagen wo der genaue unterschied zwischen den beiden modellen liegt?das precision hat eine bessere grafikkarte (soweit ich das erkennen kann , habe mich wirklich sehr lange nicht mehr mit solchen sachen bschäftigt..)
habe beide bei den 2,4 ghz prozessoren gelassen und jediglich auf 4gb ram und und ein 64 bit betriebssystem aufgerüstet, das latitude habe ich noch mit einem 9 zellen akku versehen beim precision ging das nicht. ich komme bei beiden auf rund 1300 + mit ca 27 euro preis unterschied.

gibt es noch was zu beachten bei den beiden bei den komponenten?

und was mich auch noch interessiert ist die sache mit dem studentenrabatt - was ich bis jetzt weis ist das der nur bei latitude und precision geht und auch nur telefonisch. wieviel geht da ca? ich habe von bis zu 30% gehört?
und was ist mit asknet-sache? das blick ich auch noch nicht so ganz:eek:

hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen:)

achja falls das wegen den rabatten einen unterschied macht ich komme aus D ;)
 
Die Graka des Precision ist aus der Mittelklasse und entspricht etwa einer GT330.
Die des Latitude ist eine einsteiger Graka und basiert auf der GT310m.

In der Regel sind nur die Grakas der Unterschied zwischen einem Precision und einem Latitude.
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6510 vs. Precision M4500

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Allround Notebook mit Docking Station

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben