Precision M4600 Grafikkartenumschaltung

R

rexton

Forum Freak
Hallo!

Hab jetzt endlich mein M4600 in Betrieb genommen (es ist g****)

Aber eine Frage hätte ich:
Standartmäßig läuft die Intel HD-Grafikkarte mit.
Wenn ich aber irgendetwas grafiklastiges arbeiten möchte, sollte doch eig. die Quadro 2000 anlaufen.

Nur hab ich das Problem, dass das scheinbar nicht der Fall ist - sonst würd es nicht ruckeln, nehm ich an...

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, wie man das "hinbringen" könnte....
 
UI ui ui ui, Mach mal nen paar Fotos und vielleicht nen kurzen Text über den ersten Eindruck, warte schon ganz gespannt auf gute Tests und Benutzererfahrungen.

Zu deinem Problem, da in diesem Fall Nvidia Optimus verwendet wird musst du das bestimmt über den Nvidia Treiber regeln. Schau mal nach ob du da was findest.
 
3x darfst du raten, an was ich gerade bastle :D

Werd mich da einmal genauer umsehen...
Optimus ist sicher ein heisser Tipp, nur hab ichs noch nicht gefunden.
Ob ich das selber installieren muss?
 
War gerade auf der NVidia-Seite und hab einen automat. Treibercheck durchführen lassen.

Resultat:
Intel-HD ist uptodate, die Nvidia hat er erkannt, es fehlt aber der Treiber.
Wenns das war, meld ich mich wieder ;)
 
Jungs... falscher Alarm :D
Hat am fehlenden Treiber gelegen.

Was der Vostro als Diashow geliefert hat, läuft da jetzt schön flüssig - Quadro2000 sei Dank :D

Werd jetzt wohl am Bericht weiterbasteln ;)
 
Hallo rexton,

wie hat der Treibercheck bei dir funktioniert? Ich habe auch ein M4600 aber scheinbar funktioniert Optimus bei mir garnicht. Im Gerätemanager zeigt er mir nur die Quadro 2000 an und wenn ich den INTEL HD Treiber installieren will, sagt das Installationsprogramm, es sei keine passende HW vorhanden. In den NVIDIA Settings ist auch keine Spur von Optimus zu finden, ich kann also keiner Anwendung die NUtzung einer bestimmten GPU vorschreiben, weil das DropDown Feld überhaupt nicht vorhanden ist. Das Gerät hab ich vor 3 Tagen von meinem AG bekommen, ist also brandneu und war halt schon komplett installiert. Graka Treiber sind die 266.96, die man auch auf der DELL HP bekommt.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Welches könnte mein Neues werden ?

Dell Precision M4500 oder M4600

Lenovo ThinkPad W520 vs Dell Precision M4600

Zurück
Oben