Preis für gebrauchten Inspiron 9400

hallo,
danke für deine hinweise. du könntest dich auch noch an das z.b. ct magazin oder ähnlichen stellen wenden, die sich um probleme dieser art kümmern und auch eventuell veröffentlichen.
auch ein besuch bei einer verbraucherberatungsstelle kann hilfreich sein.
gruss...
 
Danke für den Tipp

Tausend Dank für den Tipp mit der CT Redaktion. Ich haben ihnen gerade eine Mail mit dem Sachverhalt geschrieben. Es wäre großartig wenn sie sich dem annehmen würden. Dabei gehts mir nicht unbedingt ums Geld sondern viel mehr darum dem Service Reiners zu zeigen das man besser anständig mit all seinen Kunden umgeht. Mal sehen was jetzt passiert. Schönes Wochenende noch t.peru
 
Naja, ob ein eBay-Mitglied mit weit über 1.000 Bewertungen (und davon keine einzige negative Bewertung) in den letzten 12 Monaten wegen einem noch nicht geklärten Sachverhalt direkt als schwarzes Schaf angesehen werden kann, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Vielleicht gibt es ja wirklich ein einmaliges Kommunikationsproblem.

[...] Ist ja auch schon seltsam wenn sich ein deutsches Unternehmen seinen Firmensitz in der Karibik sucht?! [...]
Sitzen sie jetzt in der Karibik oder nicht? Wenn ja, dann ist es kein deutsches Unternehmen, also was soll die Polemik?
 
robert.wachtel: Inhaberin ist Verena Rainers, das hört sich für mich doch zu mindestens nach deutschem Ursprung an. Aber darum gehts mir gar nicht, ich bin offenbar abgezockt worden wenn sich da in nächster Zeit keiner mehr von denen meldet und ich wollte einfach nur meinen Fall schildern damit andere daraus ihre Schlüsse ziehen können. Was jeder daraus ließt und daraus für sich ableitet ist jedem selber überlassen.
 
t.peru;330261[... schrieb:
Inhaberin ist Verena Rainers, das hört sich für mich doch zu mindestens nach deutschem Ursprung an. [...]
Ja, und? Dürfen Deutsche in der Karibik keine Unternehmen gründen? Neidisch?

[...] Aber darum gehts mir gar nicht [...]
Warum erwähnst Du es dann?

[...] ich bin offenbar abgezockt worden [...]
Ganz so "offenbar" sehe ich das halt einfach noch nicht.
 
Ich kann mich nur anschließen, ebenfalls Hitzeproblem mit der 7800, war inzwischen meine 2. Aus Hong Kong bestellt, leider nur 4-5 Monate gehalten.
Finde es eine Sauerei, dass so ein Schrott überhaupt verbaut wird.:mad:
Werde das 9400 in Einzelteilen bei eBay oder hier verscheuern.

Weiß jemand schon ob das mit dem neuen Bios was bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Leidensgenossen,

meinen Dell 9400 hat es heute auch erwischt :mad: (Inspiron 9400, CoreDuo 2,16Ghz, 100 GB HDD (7200rpm), 2048MB Ram, Geforce Go 7900GS, Philips 8xDVD+RW, WUXGA, WLAN, BT)

Zunächst ging es mit kleineren Baukästchen beim Schauen eines Films über VLC los, dann hat sich VLC und im späteren Verlauf das ganze Notebook aufgehängt. Beim Neustart des Notebooks wurden bei der BIOS Passwortabfrage schon komische Buchstaben angezeigt, im Bios selbst ist alles voll mit grünen/bunten Streifen.

Windows im normalen Modus kommt nur bis zum Startbildschirm danach kommt nur noch ein schwarzes Bild und der Rechner läßt sich nur über das 5 sek. Drücken der Power-Taste ausschalten.

Im abgesicherten Modus läuft das Teil immerhin.

Handelt es sich hierbei um das gleiche Problem wie bei euch?

Hat schon jemand eine Lösung mit Dell erreicht?

Ich hab irgendwo von einer Liste gelesen, die es hier im Forum oder woanders geben soll? Wo finde ich diese?

Es ist echt zum brechen... :mad:
 
Tach Leidensgenossen,

Handelt es sich hierbei um das gleiche Problem wie bei euch?

Hat schon jemand eine Lösung mit Dell erreicht?
:

Hallo,

ja, es sind die gleichen Symptome wie bei mir auch, es ist die Grafikkarte, über Dell wirst du nicht viel erreichen, außer du hast noch Garantie.
 
Bezugsquellen von Grafikkarten

Ein gesegnetes neues Jahr euch Leidensgenossen!

Nachdem mein Notebook (Inspiron 9400 mit 2 fehlgeschlagenen Backversuchen der Go 7800) nun schon seit über einem Jahr in der Ecke liegt, möchte ich es gerne wieder zum Leben erwecken. Ich hoffte immer noch eine günstige Ersatzkarte zu bekommen, jedoch werden die anscheinend nur noch teurer :(
Zum verticken für <250 Euro ist mir das Teil eigentlich noch zu schade.

Weiß jemand von euch, wo man eine "ordentliche und Spiele-taugliche" Grafikkarte herbekommt? Nach meinen Recherechen stehen mir die Modell Quadro FX3500 und die 7900GTX/7950GTX zur Verfügung. Bei ebay werden ja Horrorpreise verlangt...
Sind die oben genannten Karten auch für Ausfälle bekannt?

Wer noch andere Alternativen kennt und/oder Bezugsquellen verraten kann, ist eingeladen mir zu antworten ;)
Danke schon mal...
 
Hi

Jupp die fallen auch aus und passen nicht in Dein Book

Für das Inspiron gibt es halt nur die 7800 und die 7900GS mehr leider nicht.

Gruß
 
Hi

Jupp die fallen auch aus und passen nicht in Dein Book

Für das Inspiron gibt es halt nur die 7800 und die 7900GS mehr leider nicht.

Gruß

Hi,
Wie kommst denn dadrauf? Mit dem Wegbrechen von ein paar Plastikteilen, müssten die o.g. Karten doch reinpassen?
Siehe: Notebookcheck: Tausch der Notebook-Grafikkarte beim Dell Inspiron E1705 (9400)http://www.notebookcheck.com/Tausch...rte-beim-Dell-Inspiron-E1705-9400.4304.0.html
und
Eric Duncan : Why the Inspiron is a King
oder täusche ich mich jetzt total?
 
Laut den Anleitungen scheint das ja zu Funktionieren (mit Glück nund Geschick), es ändert aber nichts an der Tatsache das zumindest die Nvidia Karten (FX2500, FX3500, 7900GTX und 7950GTX) ebenfalls von dem Problem betroffen sind, dass sich die Speicherbausteine (altersbedingt) lösen. Selbst eine neue Karte dieses Types (falls da noch was auf Halde lag) ist von diesem Problem befallen.

Einzige Alternative ist der Einbau einer ATI Graka wie in der einen Anleitung beschrieben.

Viel Glück
 
Ich meinte ja auch nur unter NORMALEN UMSTÄNDEN :p

Wenn Du mit dem Dremel an Deinem Book hantieren willst, bitte sehr.

War halt nur gemeint das diese Karten nicht reinpassen und das tun sie auch nicht ohne Umbau.

Liege ich da falsch??:rolleyes:

Und beim XPS1710 sind die 7900 und 7950GTX verbaut und da sind wir auch Stammbesucher. Beim M65 und M6300 (Beide Baugleich mit dem XPS1710 nur ohne blink blink) sind wir auch sehr oft. Weils die gleichen Grafikkarten sind, die FX. Nur andere Firmware draufgeflasht.

Noch Fragen? Einfach melden.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
nächste Frage:

kann ich ein dislay eices Inspiron 9305er in ein 9400er einbauen, auch"wenn die Aufläsrng des neue höhbr ist?
 
Noch Fragen? Einfach melden.
Gruß

Dann frag ich nochmal:
  1. Was hältst du als Profi von den neueren DUAL SLI Nvidea 8800 GTX mit zusätzlicher Ageia PhysX Karte?
    Bin nämlich am überlegen mein Inspiron in Einzelteilen zu verticken und mir ein relativ neues XPS 1730 oder so zu holen.
    Jedoch wundere ich mich überhaupt, dass bei diesen Modellen 2 Grafikkarten und noch dazu 2 Festplatten Platz finden! Also wenn ich mir das Innere meines Inspiron so anschaue, wüsste ich nicht, wo das noch unterkommen könnte...
  2. Kennst du auch keine Anlaufstellen, wo man entsprechend passende GraKas beziehen könnte?
  3. Welche Alternativen habe ich überhaupt an spieletaugliche GraKas? Wenn nur die Ati X1400 zuverlässig arbeitet, kann ich das Spielen wohl vergessen auf der Kiste oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Du hast das 1730 noch nicht in natura gesehen:D

Ich sag mal soviel. Nimm Dein Inspiron mach es zu, dann hast Du den 1730 Korpus OHNE LCD. Dann machste nochmal den 9400 Korpus nicht ganz aber mindesten halb da drauf und schon ist Dein 1730 fertiggebastelt :D

Ist halt ein gut 5Kg Monster. Ach ja die Platten sind übereinander eingebaut;)
die Grakas sind nebeneinander;) Hier Documentation kannst Du Dir schonmal ein Bild machen wie es innen aussieht.

Tja Anlaufstellen für Ersatzteile. Gibt den Notebookservice Reiners, der aber schon genannt wurde und das naja nicht ganz positiv. Kannst mal bei IPC-computer.de anfragen. Hab mit denen mal gearbeitet als ich Selbstständig war.

Die x1400 ist nicht tauglich für Spiele, naja Solitair bekommt sie hin und auch ein bisschen mehr. Am besten wäre natürlich die, die Du jetzt drin hattest. Klar mit Umbau passen auch 7900 und 7950 aber da wirst Du auf kurz oder lang die gleichen Probs bekommen. Und ob die 6800 in den 9400 passt kann ich nicht sagen. Hab Gestern mal ein bisschen gegoogelt die einen sagen passt die anderen nein die Bohrungen seien ein bisschen anders.

Zum testen zu teuer.

Gruß
 
mhh, lustig dass manche sagen dass es geht, und adere wiederum, dass es net geht ;-)

Werd mir wohl mal ein defekters bei ebay holen für 200€, und dann berichten ob sich die 2 Kreuzen lassen...

Hast du wegen Display tausch noch was?
 
Hi erst mal,

meine nvidia grafikkarte hat es vorgestern auch erwischt, mein rechner inspiron 9400 notebook ist aus 2007. Habe natürlich keine Garantie mehr. Habe bei dell angerufen und der wirklich freundliche servicemitarbeiter hat mir angeboten die garantie für ein jahr zu verlängern für 200€. dann holt ups das gerät ab, es wird eine neue grafikkarte eingebaut und der rechner wird mir wieder zugesendet. ich habe kurz überlegt aber für 200€ finde ich das ok, habe dann wieder 1 jahr garantie, auch auf andere teile und der rechner ist zu schade zum entsorgen. es wird übrigens keine nvidia mehr eingebaut sonder eine ati.
mal sehen wie schnell es geht...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Dell Studio oder Inspiron?

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben