Preis für gebrauchten Inspiron 9400

Gut, dass wieder alles funktioniert.

Wegen den Lüftern:
Bei mir das selbe Bild. Die Lüfter gehen jetzt nach der Reinigung nur mehr sporadisch an. Denke auch, dass eine Reinigung in regelmäßigen Zeitabständen die Karte vor weiteren Problemen schützen wird.

Jetzt ist es nur mehr an uns bei Dell weiter nachzuhaken. Also wie drnoodle geschrieben hat, sollten wir ihm mal alle unsere Kontaktadressen per Mail zukommen lassen, damit wir dann gemeinsam weitere Schritte besprechen können!

Schönen Tag noch!

Mfg
 
Kommt mir bekannt vor...

... denn vor einer Stunde fahr ich mein i9400 mit 7800 Go und Lieferdatum: 15.02.2006 hoch und hab denselben Fehler, der hier beschrieben wurde.
Garantie: keine mehr
hab drnoodles eben auch eine email geschickt und hoffe, dass sich was für uns ergibt

Schönen Gruß an alle Mit-gebeutelten

mercu
 
Hallo,

ich habe meine neue Grafikkarte (7900GTX) bekommen und verbaut. Funktioniert alles wieder wunderbar! Gekauft habe ich bei einem Ebayanbieter in den USA. Wer seinen Kontakt möchte, schreibt mir bitte. Die Karte kam 2 Wochen nach Bestellung beim Zoll an. Ich musste nur 19% MwSt. bezahlen, auf Grafikkarten, bzw. Computer Komponenten erhebt der Zoll keine Gebühren. Bezahlt habe ich insgesamt 147,00€ + 27,00€ Mwst. beim Zoll. Für diese Karte also ein Schnäppchen.

Was das weitere Vorgehen angeht, werde ich ein Word Dokument mit den betroffenen Usern anlegen.

User/Name - Notebook - Kauf-/Lieferdatum - Defekt - Anmerkungen - Email

Am besten wäre ein online Formular, wo man sich in ein solches Dokument einträgt. Kann jemand sowas programmieren? Dann kann man online sehen (bis auf den echten Namen/Adresse) wer alles Probleme hat. Und es finden sich sicher viele User... und es ist einfach.


Hat jemand eine Ahnung, ob es ein Programm gibt, welches die Grafikkarten-Temparatur überwachen kann? Damit könnte man auch vorbeugen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung, ob es ein Programm gibt, welches die Grafikkarten-Temparatur überwachen kann? Damit könnte man auch vorbeugen!

Sollte mittels des NVidia Treibers möglich sein. Sonst: ATI-Tool (sollte gehen ;)), Everest und vielleicht kann es auch der Rivatuner.
 
Also mit der Nvidia Software geht es nicht. Vielleicht wird ja garkeine Temp ausgelesen von der Karte... ?
 
Onlineformular kann ich programmieren. Wäre kein problem. Bräuchte nur einen Server mit Mysql Anbindung... Kann jemand seinen Server zur Verfügung stellen?
 
Ich finds sehr interessant, daß jeder Laptop mit diesem Problem am 15.02.06 ausgeliefert wurde! Die Dinger vorher oder nachher scheinen alle zu laufen. Möchte wissen, welcher Azubi da dran rumgeschraubt hat :p

@drnoodle: man sagt ja, daß die 7900 gtx gar nicht dort reinpaßt, wo die 7800 go drin war. hast du baulich was verändert? reicht die kühlung jetzt? außerdem scheint die 7900 gtx ja wesentlich mehr strom zu saugen. hast du dir auch ein stärkeres netzteil dazu besorgt? wenn ja, dann wären das ja noch zusatzkosten, die nicht zu unterschätzen wären!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Karte hat eine Heatpipe mehr, die nach links geht. Dort ist aber schon eine Einsparung vorhanden. Man muss nur ein Plastikteil wegbrechen, dann passt das Teil 1A. An den Mehrverbrauch an Strom habe ich noch nicht gedacht, danke das du es sagst. Aber die Karte läuft auch mit dem jetzigen Netzteil gut. Kann ich denn Probleme bekommen, wenn ich mein jetziges Netzteil weiter nutze?

Gestern habe ich C&C Tiberium Wars anspielen wollen und einen ersten Schock bekommen: Grafik ruckelte sehr bei 1024x768 und Mid-High Details. Ich habe ja eine QuadroFX2500, die Baugleich mit der 7900GTX ist und nur durch andere Treiber / Bios für Grafikanwendungen optimiert wurde. Bei 3D Benchmark hat sie aber die gleichen Werte wie die 7900GTX, daher hab ich sie gekauft. Arbeite viel in 2D/3D, daher war sie die erste Wahl.

Ich habe nach dem Schock mal einen anderen Treiber aufgespielt und aus Spass C&C mit Maximum Details, alles auf High und 1920x1200er Auflösung gestartet. Es läuft komplett flüssig, sieht hammergeil aus... jetzt würd ich ja gern wissen, ob ich Crysis zum laufen bekomme. Mit meiner alten Karte sah das komplett nach Nix aus.
 
Hallo allerseits!

Ich frage mich welche Möglichkeiten man hat auch gleich die CPU auszutauschen, wenn man das Notebook schon auseinandergebaut hat...

ich hab einen T2400 Yonah mit i945 Chipsatz z.B.
und würde gern auf einen T2700 Yonah, aber viel lieber noch auf einen
T7400/T7500/T7600 (Merom, mit gleichen FSB-Takt) upgraden.

Yonah würde wohl am leichtesten gehn, aber kaum was bringen - bei Merom weiss ich nicht, wie das mit dem Chipsatz ist...

Weiss zufällig jemand was über den CPU-Upgrade eines E1705?

PS: Mir ist nicht so recht klar, inwieweit Dell jetzt die Rechnung für die Grafikkarte übernehmen würde - also jetzt maximal welcher Betrag bzw. Austausch zu Ersatz
Go7900- oder 7900 GTX-Karte. Macht ja Preislich nen unterschied :rolleyes:

Schönen Gruß

mercu :)
 
Ja wegen Dell weiß ich auch noch nichts genaues... Da müssen wir einfach abwarten was rauskommt.
Hab auf jeden Fall mal gestern Nacht das Onlineformular fertig programmiert und werde es morgen nach kleinen Verbesserungen online stellen, damit sich jeder in die Datenbank eintragen kann.
So long, schönen Start ins WE!
Mfg
 
Eventuell macht ihr dann einen neuen Thread auf mit Verlinkung auf das Formular.
 
Ich nochmal:

da ich ab und zu gerne mal ne runde EVE oder WoW spiele, dachte ich mir, jetzt suche ich mir mal ein Programm, welches die GPU-Temperatur ausliest. Beim Stöbern durchs Netz bin ich auf ein einfaches Programm namens NvTempLogger gestoßen. Ein kleines einfaches Programm, braucht man nicht mal zu installieren.

Als ich das Programm gestartet habe, hat mich der Schlag getroffen: 78° C im Leerlauf und der Lüfter macht überhaupt keine Anstalten, anzuspringen. Bei 80° ist er dann angegangen, hat die GPU auf 70° runtergekühlt und sich wieder abgeschaltet.

Ich dachte erst, das kann doch nicht sein. Evtl die Gradanzeige in Fahrenheit???

Habe mir dann noch Everest runtergeladen und installiert - das zeigt genau die gleichen Temperaturwerte des GPUs an - in Celsius!

Ich bin entsetzt! Warum wird meine GPU im Leerlauf so heiß? Warum springt der Kühler nicht früher an? Ist das bei Euch auch so oder hat mein Laptop ne Macke???

Gruß
Fabian
 
Hi Martini,

ich hab mir das Programm auch mal runtergeladen, funktioniert aber unter Vista bei mir nicht.

Hast du deinen Laptop mal offen gehabt? Wenn nein, solltest du schleunigst mal checken wie verstaubt deine Lüfter sind.
 
hab doch erst vor paar Tagen meine GraKa austauschen lassen und die Lüfter komplett sauber gemacht (siehe einige Posts vorher :) )


hab aber inzwischen rausgekommen, daß Temperaturen in Notebooks bis 100° wohl normal sind.

Die Temperatur bleibt übrigens in Volllast auch zwischen 70 und 80°.
 
Ich hab mir Everest draufgemacht und die GPU ist im Normalzustand 57-58°C. Bei 60°C spingt der erste Lüfter an... daher sind deine Temps bisschen hoch oder?

Hab Gestern Stalker angetestet... mit 1920x1200 in Voller Quali ist das schon geil. :D
 
Habt ihr ein unterschiedliches Bios drauf? Das könnte die verschiedenen Lüfterstufen erklären.

Sonst sind meiner Meinung nach 80°C für die Graka recht hoch, allerdings im noch akzeptablen Bereich, da wie schon geschrieben wurde, es bei vielen Notebooks Temeraturen in dieser Höhe gibt.
 
Ich habe vor einiger Zeit das aktuellste Bios von der DELL Seite aufgespielt... keine Ahnung welche Version das ist ;)
 
Ich hab immernoch A02 drauf. Vielleicht liegts tatsächlich daran.

Ich spiele am BIOS nur ungern rum, solange alles läuft.
 
A02 habe ich auch. Vorhin gesehn... das musste ich aber manuell installieren. Du nicht?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Dell Studio oder Inspiron?

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben