Preis für gebrauchten Inspiron 9400

passiert hier noch was? :(
 
hallo!

Sorry dafür dass du warten hast müssen...
Ja die Website ist noch online. Die sache ist nur die, dass ich jetzt bis mitte september im ausland bin. Von daher ist es nicht ganz so einfach mit dell in kontakt zu treten und zu schauen, ob wir was erreichen können!

Ich werde mich die nächsten Tage mit anderen Usern in Verbindung setzen und schauen was die von der Sache halten!

So long
 
Der Anbieter aus den USA hat ein Sahnestück für wenig Geld im Angebot:

7950 GTX (Anzeige)

Für den Preis unschlagbar... wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich diese kaufen. Wer also eine Austauschkarte braucht, sollte mal bei ihm vorbeischaun.
 
ist zu teuer.. brauche einfach günstigen (bzw. kostenlosen :cool:) ersatz.
werde mich um eine normale 7900gs bemühen.
 
für 20 euro mehr ist die karte dafür aber in einer woche da.
habe ausserdem nie aus amerika bestellt, ist mir zu riskant, falls da irgendwas passiert.
wie lange dauert denn der versand?
 
Wenn sie hier in Deutschland nur 20Euro mehr kostet, solltest du das machen. Meistens sind die Karten aber um einiges teurer. Der Versand aus Amerika hat 1,5 Wochen gedauert. (7 Werktage)
 
bekomme sie bei ebay privat verkauft (170€).
falls das nichts bringt, werde ich die aus den usa bestellen.
und die passen dann auch 100% ? weil ich kann mir nicht vorstellen, das die reklamation einwandfrei verläuft..
 
Die passen 100%, wenn dort das entsprechende System (I9400/E1705) steht. Zusätzlich hast du 30/60 Tage Garantie/Umtauschrecht. Wenn du über Ebay von Privat kaufst, solltest du dich aber absichern. Nicht das die Karte im Nachhinein defekt ist und du drauf sitzen bleibst von wegen, kein Umtauschrecht, keine Garantie... blabla... über Ebay wird viel Schrott verkauft. Am besten wäre es, wenn er dir ne Auktion erstellt und Paypal einräumt. Wenn er das nicht macht, würde ich stutzig werden.
 
wie sollte ich mich deiner meinung nach absichern?
er hat mir angeboten, für 10 euro mehr das über ebay zu machen.
er hatte paar auktionen davor einzelteile vom inspiron verkauft und positive bewertungen erhalten, deswegen denk ich nich das da was schiefläuft..aber es kann ja immer was passiern.
 
habe das geld überweisen.
halte euch aufm laufenden :)
 
so da bin ich wieder :)

grafikkarte ist heute angekommen (7900gs).

alte ausgebaut, neue eingebaut und jetzt folgendes:
wenn ich den laptop anmache, kommen ganz am anfang immernoch grafikfehler, aber nicht mehr so stark wie mit der alten. gehe ich jedoch ins bios, gibt es keine grafikfehler mehr, so wie es vorher war. bootet das system ins windows, sind dort auch keine fehler mehr.
d.h. nur gaanz am anfang.
jetzt war ich halt im bios um zu gucken, ob es wirklich eine 7900gs ist. dort steht aber "unknown device" oder sowas. das heißt die karte wird nicht wirklich erkannt.

ich installiere grad windows neu, habe schon alle treiber runtergeladen die ich brauche (chipsatz, grafik, etc.) und werde weiter berichten wenn ich alles installiert habe.

bis dahin geduld ! :)
 
Unknown Device darf im Bios aber definitiv nicht stehen, die Karte muss erkannt werden. Es ist ja die gleiche die du vorher auch hattest oder? Welche BIOS Rev. hast du denn drauf ? Evtl. auf das neuste flashen...

Im ungünstigsten Fall hat er dir auch ne defekte Karte verkauft. Frag ihn mal, was mit der Karte war vorher.
 
nein, hatte vorher eine 7800go und jetzt eine 7900gs.
bios revision a00. sollte ich ein update ausführen, habe es noch nie gemacht? bei normalen computern habe ich das bios schon geflasht, bei notebooks noch nie, bräuchte da also hilfe von euch :)

laptop wird grad noch formatiert.. dauert wohl noch ein weilchen.. länger als ich gedacht habe. liegt wohl an der langsamen platte mit nur 5400rpm ?
 
Klick

Hier das Bios... dort ist meist eine Anleitung mit dabei. Wenn du sonst Fragen hast, frag ;) Du hast ja ein I9400/E1705?
 
dankeschön erstmal :) aber das sollte ich dann zum schluss machen oder spielt das keine rolle wann?
ja habe ein inspiron 9400 royal / e1705.
shipping date ist laut service code auf der unterseite des notebooks der 22. Februar 06 !

edit//

möchte noch was zum bios sagen. undzwar habe ich, bevor ich jetzt nochmal windows neu installiert habe, chipsatztreiber draufgemacht. ich sollte dann neustarten, das system hängte sich aber auf ! habe angst, das es während dem bios update passiert und dann alles futsch is :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BIOS wird nicht in Windows geflashed, das ist separat in DOS. Dein System hat sich nur in Windows aufgehängt oder? Wenn es sich auch beim normalen Neustart aufhängt, solltest du erstmal diesen Fehler finden. Evtl wird das System zu warm... hast du WLP überall erneuert? -> CPU / GPU
 
achso soll ich das mit dos machen?
ja in windows, beim anmeldebildschirm wo steht das die einstellungen gespeichert werden undso.
wärmeleitpaste habe ich nur bei cpu neugemacht, bei gpu war der kühler schon drauf. ich denke dadrunter ist die paste noch gut.
über dos flashen geht doch aber nur mit diskettenlaufwerk, habe sowas nicht :(
gibt es eine andere möglichkeit, es etwa mit nem usb stick zu emulieren oder sowas?
 
Das siehst du in der Anleitung... du kannst das auch in Windows machen, dann rebootet as Programm das System und flashed von alleine. Sollte eigentlich auch so nichts schiefgehen, ausser wie gesagt dein System hängt sich ab und an einfach so auf...
 
nein das passiert nicht ab und an.. habe davor - bevor ich chipsatztreiber installiert habe - 5 mal neugestartet, weil ich gedacht hab es könnten wieder grafikfehler kommen, und es hat normal gefunzt. habe dann installiert und danach direkt hängengeblieben. kann auch sein das es die falschen waren.

xp wird grad installiert, muss kurz los, melde mich danach : )

danke shconmal bis hierhin an dich !

update//

habe versucht die grafiktreiber zu installieren, was sich bei ca. 50% mit einem bluescreen verabschiedete.

habe eben dann das biosupdate auf version A09 ausgeführt, jetzt wird auch die grafikkarte im bios erkannt. installiere gerade xp nochmal neu und werde es nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Dell Studio oder Inspiron?

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben