Preis für Notebook / Überteuert?

M

marina17100

Hallo an Alle!

Hab vor einen Bekannten ein Notebook abzukaufen, und möchte wissen ob der Verkaufspreis von € 400 nicht zu viel ist?
(Notebook wurde vor ca. 2 Jahren gekauft, und es wurde nicht gerade drauf aufgepasst - klappt nicht mehr zu,...) - hier die Daten:

Sony Vaio
CPU: Intel Pentium M 740, 1.73 GHz
Memory: 1 GB/Mo (2x512 MB/Mo)
HDD: 100 GB/Go
WLAN: 802.11 b/g
Screen: 15.4" WXGA x-black LCD
Graphics: NVIDIA GeForce Go 6400 with TurboCache supporting 128 MB/mo


Über eine rasche Antwort wäre ich euch sehr dankbar!
 
Zu teuer. für ein Defektgerät ohne Garantie sowieso. und das mit den 2 Jahren glaube ich auch nicht. 3-4 ist realistischer.
 
150-200 Euro mehr nicht. Bei einem 2 Jahre alten Gerät kannst Du grundsätzlich davon ausgehen, dass demnächst ein neuer Akku fällig ist, Kostenpunkt ab 100 Euro aufwärts.Keine Gewährleistung mehr, bedeutet bei einem noch so kleinen Defekt am Mainboard oder Display ist die Kiste ein Fall für die Tonne, da eine kostenpflichtige Reparatur sich fast nie lohnt, noch Fragen?

Gerade bei Notebooks ist ein Neukauf wegen der Gewährleistung interessant, wobei man gerade deshalb darauf achten sollte, dass der Hersteller einen guten und kulanten Service hat (Stichwort Beweislastumkehr nach 6 Monaten).
 
Rate deinem bekannten am besten, dass er das Ding bei ebay einstellt, dann macht er damit zumindest niemanden, den er kennt unglücklich.

Für 400EUR bekommst du schon ein neues aktuelles Low-Budget Notebook mit 2 Jahren Garantie - das würde ich einer solchen alten Kiste auf jeden Fall vorziehen.
 

Ähnliche Themen

welcher Laptop ist der beste?

Notebook für unterwegs ca 400 Euro

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

17 Zoll Notebook gesucht

Notebook-Beratung (14"/ 15")

Zurück
Oben