Preis/Leistung

P

peterpaul

Forum Newbie
Hallo!

Sorry für erste, nicht lesbare Version. den Neuling im Forum kann ich ja wohl nicht verstecken.

Mein Sohn und ich wollen ein Notebook kaufen. Er gibt natürlich den Masstab vor:

Spiele müssen natürlich alle laufen, derzeit noch nicht allzu aufwändige
Vista soll es auch haben (macht das schon Sinn?)
Video abspielen und bearbeiten soll auch gut möglich sein.

Fragen über Fragen:
Lohnt es wirklich den Mehrpreis?
Wie wichtig ist das höhere Takten des Prozessors?
Wie wichtig sind 258MB bei der Grafikkarte?

Zur Auswahl stehen:

TOSHIBA
SATELLITE A100-029 0107CZ


Intel Core 2 Duo T5200, 1,6 GHz
160 GB
2048 MB DDR-2-RAM
Grafik nVidia GeForce Go 7600 mit max. 128 MB
inkl. Betriebssystem Windows Media Center 2005
€ 1.119.-


TOSHIBA
SATELLITE A100-733 0207CZ MARQ


Intel Core 2 Duo T5600, 1,83 GHz
120 GB
2048 MB DDR-2-RAM
nVidia GeForce Go 7600 mit max. 256 MB
Windows Vista Basic
Firewire
€ 1.349.-

Wäre schön, wenn uns wer weiterhelfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A100-411 gibts z.Z bei MM für 999€

- Core Duo (1,73Ghz)
- 1Gb Ram
- 7600 mit 128MB Ram
- 120 GB

nur so als weiteres Angebot..
 
Bei Toshiba verbaute Gefore7600 mit 128MB haben nicht nur einen halbierten Speicher, sondern auch eine halbierte Speicheranbindung. Dies führt zu einem enormen Leistungseinbruch von 30-50%. Die Geforce 7600 mit 128mb Ram ist also bei Toshiba Notebooks nicht wesentlich schneller als eine 7400er.

Bei ATI Grafikkarten gibt es solche halbierten Speicheranbindungen so weit ich weiss nicht.
 
So einen Vater möchte ich auch gerne haben,der mir so ein teures Notebook kauft :D..naja aber hab ja eins mit dem ich mehr als zufrieden bin^^

btt:
Spielen sollte mit den gewählten Konfigurationen auf jeden Fall möglich sein (Vista erst recht,was sich meiner Meinung nach für einen Spieler aber noch nicht lohnt,höchstens als 2 System)..nur nicht mit der "kastrierten" Go 7600,da darf man dann nicht mehr die Hyperdetails und hohen auflösungen jeneits der 1024*768 bei aktuellen Spielen erwarten^^

Muss es denn umbedingt ein Notebook sein? Da ein Desktop PC für 1000 und mehr Euro wirklich,das feinste hat...
 
Allerdings wenn dein Sohn Vista haben möchte (kann ich übrigens gut verstehn ;)) sollte es schon Home Premium sein und nicht Basic.

Ich denk mal er ist auch an dem neuen Design interessiert und Home Basic hat ja kein Aero Glass. Gibt auch genug Laptops mit Vista Home Premium in der Preisklasse.
 
Kroeger02 schrieb:
So einen Vater möchte ich auch gerne haben,der mir so ein teures Notebook kauft :D..naja aber hab ja eins mit dem ich mehr als zufrieden bin^^

btt:
Spielen sollte mit den gewählten Konfigurationen auf jeden Fall möglich sein (Vista erst recht,was sich meiner Meinung nach für einen Spieler aber noch nicht lohnt,höchstens als 2 System)..nur nicht mit der "kastrierten" Go 7600,da darf man dann nicht mehr die Hyperdetails und hohen auflösungen jeneits der 1024*768 bei aktuellen Spielen erwarten^^

Muss es denn umbedingt ein Notebook sein? Da ein Desktop PC für 1000 und mehr Euro wirklich,das feinste hat...


Jo, son Vater ist schon was tolles :D; bin aber mit meinem auch mehr als zufrieden!




Allerdings würde ich auch zu einem Desktoprechner raten. Da gibt in dieser Preisklasse (bis 1300 €) bedeutend bessere Dinge zum Spielen. Vielleicht auch mal einen bei Dell zusammenstellen...
 
Danke für die vielen Tips.
Ist das Probleme mit der verringerten Leistung der Grafikkarte auch bei 256MB gegeben?
Kann ich das überprüfen?

Vielen Dank!
 
Naja, so uneigennützig ist der vater nun auch wieder nicht. Soll ja auch ein Desktopersatz sein. Außerdem soll´s auch ein wenig für die Zukunft.
 
peterpaul schrieb:
Naja, so uneigennützig ist der vater nun auch wieder nicht. Soll ja auch ein Desktopersatz sein. Außerdem soll´s auch ein wenig für die Zukunft.

Das mit der Zukunft ist son Problem -- selbst wenn man jetzt ein Gerät für 3000€ kauft, ist das nach ein paar Jahren veraltet. Aber so ist das mit der Entwicklung eben ;)!
 

Ähnliche Themen

Gaming Laptop

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Hilfe beim Notebook Kauf!

Welches Notebook für Architektur/CAD/3d

Zurück
Oben