Preis/Leistungs-starkes Notebook für <500€

Q

Qurt

Forum Newbie
Hallo,

ich suche ein günstiges Notebook mit sehr gutem Preis/Leistungs-Verhältnis.

Wie ist dein Budget?

500€ wäre gut, 600 oberste Schmerzgrenze.


Welche Displaygröße bevorzugst du

15 Zoll sollten ausreichen.


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office-Anwendungen und einige ältere Games.


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja, aber nur ältere Sachen, bzw Spiele mit niedrigeren Anforderungen (Warcraft 3, League of Legends, World of Warcraft)


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein. Mobilität ist mir praktisch egal.


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Auch hier absolute Nebensache.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nein


Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB und Wlan reicht.




Letzendlich suche ich die maximale Rechen- und Grafik-Leistung zum kleinstmöglichen Preis. Auf Mobilität, Akkulaufzeit und weitere Ausstattung (Festplatte, Brenner, etc) lege ich keinen sehr großen Wert.


Ich danke schon mal Allen die sich Zeit nehmen zu antworten.
 
Letzendlich suche ich die maximale Rechen- und Grafik-Leistung zum kleinstmöglichen Preis. Auf Mobilität, Akkulaufzeit und weitere Ausstattung (Festplatte, Brenner, etc) lege ich keinen sehr großen Wert.

Deine Anforderungen packt eigentlich jedes Notebook.
Jetzt ist die Frage ob du halbwegs solide Qualität willst oder wirklich den "Bang for Buck", also das billigste was geht.
 
World of Warcraft ist mit dem aktuellen Updates allerdings nicht komplett anspruchslos.
Wenn du hier viele Details sehen willst, wird es auf ""Bang for Buck", also das billigste was geht" hinauslaufen. (Stichworte sind dann ATI 5650 und Nividia 540M)
 
World of Warcraft ist mit dem aktuellen Updates allerdings nicht komplett anspruchslos.
Wenn du hier viele Details sehen willst, wird es auf ""Bang for Buck", also das billigste was geht" hinauslaufen. (Stichworte sind dann ATI 5650 und Nividia 540M)

Ups...

Sorry, ich msus zugeben dass ich ab und an die Fragebögen nur noch überfliege.

Wow war mir durchgegangen, ich hatte nur WC3 und LOL gelesen.

Was WOW angeht hat Singapore natürlich recht.

Die Auswahl ist gradezu überwältigend
5650 in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT | Geizhals.at Deutschland
 
Ist die 5650 nicht etwas überpowert? Damit kann man ja sogar noch aktuelle Games zocken.
 
Danke für die Antworten.

Also im Vergleich beider Grafikkarten (ATI mobility Radeon HD 5650 und NVIDIA GeForce GT540M) wird die 540 praktisch durchweg als bessere Karte gehandelt. Ist das so richtig?

Was CPUs betrifft scheint der Core i5-480M das beste zu sein was mein budget zu bieten hat, was ich so gelesen haben können AMD's Alternativen da bestenfalls mithalten.

Also die GT540M mit einem i5?

> 540M in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT Core i5 | Geizhals.at Deutschland
 
Also im Vergleich beider Grafikkarten (ATI mobility Radeon HD 5650 und NVIDIA GeForce GT540M) wird die 540 praktisch durchweg als bessere Karte gehandelt. Ist das so richtig?
Wer beim Kauf eines Notebooks zum Erbsenzähler wird, der sollte sich gemäß den Benchmarks und den Spielen GT 540M UND HD 6550 / HD 5650 zulegen. Es gibt keine eindeutig stärkere GPU: Während die einen Nvidia den Vorrang geben (3DMark2006, Unigine Heaven 2.1, Metro 2033), bevorteilen die anderen Radeon (3DMark11, Battlefield). Seltener ist hingegen der Gleichstand (Risen, 3DMark Vantage). Aber eine Handvoll Frames sollten nicht Grund für eine Kaufentscheidung sein. Für Nvidia spricht, dass mit Optimus die clevere GPU-Abschaltung im Aspire 5742G steckt.
Test Acer Aspire 5742G Notebook (GT 540M) - Notebookcheck.com Tests
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben