Preisbrecher Vostro ausverkauft - Alternative für meine Mutter?

P

petra74

Forum Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ihr mich im Dez/Januar so gut beraten habt (Vostro 3550) hab ich mal wieder ein Anliegen.

Ich bin mit meinem Vostro super zufrieden und wollte jetzt meiner Mutter den selben kaufen. Vor zwei Wochen oder so hatte ich bei Notbooksbilliger noch geschaut und da gab es sie noch für 499 Euro. Jetzt leider nicht nicht mehr :-(

Das hier war mein alter Fred:
http://www.notebookforum.at/fragen-...wiederholungstaeterin-sucht-neuen-laptop.html

und das waren meine Anforderungen die bei meiner Mutter nicht anders sind

Wie hoch ist dein Budget?
max 700 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ich arbeite an einer Hochschule und habe damit auch eine Hochschule E-Mail Adresse, ich würde auch eine Bescheinigung bekommen das ich in der Lehre bin

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Der Hp den ich jetzt habe dürfte 15 Zoll haben oder? Damit bin ich ganz zufrieden, denke mal 14 wäre auch noch okay aber zu klein sollte es nicht sein.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
ist mir egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, evt. bischen Musik ab und an arbeite ich auch mit PI aber nichts mega anspruchsvolles

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher selten

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
möchte schon gerne mal 3 Stunden im Garten sitzen können oder auf dem Sofa aber ich brauche nicht zwingend 10 Stunden Akkulaufzeit

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nein bin ich nicht - wenns aber dabei ist wäre es nett

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Momentan benutze ich USB, Wlan, manchmal hab ich nen Monitor angeschlossen, Drucker, Tomtom, Handy und Kamera

Tja erste Frage denkt ihr die kommen noch mal rein oder gibt es Gründe dafür das sie "aus" sind. Lohnt es sich dort mal nachzufragen?

Wenn nein wie ist es dann mit diesem Angebot:

DELL Vostro 3550 Silber inkl. Beleuchteter Tastatur & 8GB RAM!

Ist der gut für das Geld? Kann man die 4 MB Ram selber aufrüsten oder muss das ein Fachmann machen?

Oder habt ihr andere Preistips zum Vostro 3550? Oder vielleicht viel besser Alternativen?

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe

Lg
Petra
 
Der Tip hätte ein paar relevante Nachteile, die für mich im Widerspruch zum Angefragten stehen (kein Betriebssystem, keine Intel Sandy Bridge CPU zum Beispiel).
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben