Preise für Windows Vista SB

Kann ich Vista dann auf 2 PC's instalieren oder nur auf einem?
 
da gilt dasselbe wie bei den anderen Windows Versionen.
Also warum sollt das anders sein.
Wenn du 2 Lizenzen hast darfst auch auf 2 PCs installieren, sonst nicht.
 
westpark schrieb:
Kann ich Vista dann auf 2 PC's instalieren oder nur auf einem?

Kommt auf deine Vista Version an.:D
Wenn du eine Vista Enterprise Version hast kannst du aufgrund der Linzenzbestimmung auch mehrere PCs mit Vista ausrüsten - diese Versionen bekommen aber "nur" größere Unternehmen.

Bei den Privatpersonen muss für jeden PC eine extra Lizenz erworben werden - ich finde diesen derzeitigen Stand auch nicht richtig, denn die Zeiten, dass es pro Haushalt "nur" einen PC gibt sind teilweise vorbei.
Ich persönlich habe zu Hause zwei PCs plus einen Spiel PC für die Tochter - daher würde ich es begrüßen wenn Microsoft für diese Fälle so eine Art Lizenzpaket anbieten würde - dann würde ich auch alle PCs auf Vista umrüsten und nicht nur meinen Hauptrechner.

Thorsten
 
nqjq, ich brauch 2 und kauf es mir betimmt ned beide für 500 euro
 
westpark schrieb:
nqjq, ich brauch 2 und kauf es mir betimmt ned beide für 500 euro

Wenn man nicht die Ultimate Version brauch wird es es um einiges günstiger, ebenso wenn du den Support nicht wirklich brauchst kommst du mit einer SB Version aus - dann kostet das Ultimate "nur" noch ca. 180€, das Home Premium (für die meisten Anwender ausreichend) ca. 100€.

Thorsten
 
ich werde mir ja auch die home premium ohne support nehmen, weil auf den von microsoft kann ich verzichten.
 
Ich finde die Preise sind wirklich günstig für ein Betriebssystem. Mein MBP wird wohl noch zusätzlich Vista Home Premium geschenkt bekommen.
 
westpark schrieb:
ich werde mir ja auch die home premium ohne support nehmen, weil auf den von microsoft kann ich verzichten.

...und wieso regst du dich dann über 500€ auf?!?

Thorsten
 
xp system builder ----privat---upgrade vista.....

ThomasN schrieb:

hallo zusammen. ich habe die xp media c edition mit vista upgrade coupon als system builder erworben. auf der upgrade homepgae http://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarantie/techgarantie-2.mspx#2 wird nun seriennummer und pc-typ verlangt - ein paar seiten voher wird jedoch gesagt das - für den fall das man sein hersteller nicht in der liste findet einfach "microsoft " angeben soll .....

wie gehts also weiter mit meiner vista upgrade bestellung----

danke schonmal--mfg
 
So, ich grab mal den Thread aus der Versenkung aus.

Ab morgen gibts in einigen Läden schon Windows Vista als SB Version zu kaufen, ich denke morgen werde ich mir eine SB Version holen.

Bin gespannt!
 
HI,

suche auch schon nach einer Vista Version in der Ultimate Ausführung, ist aber so wie ich das lese nirgends vorrätig.

Was ich noch fragen wollte:
soll man sich die 64bit Version kaufen? War mir eigentlich sicher bei der 32bit Version zu bleiben, aber je mehr ich über den 64bit Hype lese...
Andererseits ist die Lizenz mit 32bit ja nicht überflüssig wenn ich 64bit mal wirklich brauchen sollte - habe ja noch mein Vaio und den PC meiner Tochter.

Thorsten
 
So,

Händler bei mir vor Ort haben Vista noch nicht, erst Ende Januar...
Habe nun mit ebug telefoniert, die haben Vista verfügbar und ich bestelle nun die Ultimate Version SB in der 32bit Ausführung.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Ultimate Version SB in der 32bit Ausführung.

Thorsten

Richtige Entscheidung. Die Treiberversorgung unter 64Bit ist immer noch recht dürftig. Von dem Programmen muss man erst gar nicht reden...

Wieso hast du die Ultimate bestellt?
 
Eigentlich hätte Home Premium gereicht, da ich aber zu den "Spielkindern" gehöre habe ich mich für Ultimate entschieden. Damit habe ich alles und sollte auch wieder für die nächste Zeit damit zufrieden sein.
Auch bin ich mal auf die Funktion gespannt wie Image, Verschlüsselung - diese sind in der Home Premium nicht drin.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

OE Classic

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

T420 - Windows 10 Shutdown nach 1 Minute

Surface Laptop SE: 299-Euro-Notebook für Schüler mit Windows 11 SE (2. Update)

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Zurück
Oben