Preisunterschied Dell Latitude E6400 vs Lenovo T400

T

theaterman

Forum Newbie
Hallo zusammen,

bin Student und schwanke, wie viele andere auch zwischen zwei Notebooks, dem Dell Latitude E6400 dem Lenovo Thinkpad T400. Was die Vor- und Nachteile angeht, steht ja schon ne ganze Menge hier im Forum und dazu will ich auch gar nichts fragen.

Aber nun zu meinem Anliegen:

Habe in diversen Posts gelesen, dass Lenovo im Vergleich zu Dell teurer sein soll, was ich allerdings offensichtilch irgendwie nicht so sehe (s.u.) Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob ich da was falsch sehe, oder auch nicht?

Das von mir favorisierte T400 hat folgende Ausstattung (bei uni-notebooks.de):

Prozessor


Intel Core 2 Duo Prozessor P8400 mit 2,26 GHz, 3 MB L2 Cache

Front Side Bus


1066 MHz

Hauptspeicher


4 GB 1066 MHz DDR3 bis max. 4 GB RAM

Festplatte


7200 U/min; 320 GB Festplatte SATA mit Active Protection System

Laufwerk


DVD Multiburner Dual Layer (DVD +/-)

Display


LED Display; 14,1 Zoll (35,8 cm); 1440x900 Antiglanz + Webcam

Grafikkarte


ATI Mobility Radeon HD 3470 mit 256MB + 384MB shared Hybrid
Hybrid Grafiklösung:
Neu bei den Thinkpad T400/T500 ist der Einsatz einer Hybriden Grafiklösung. Der Anweder kann hierbei entscheiden ob der den dedizierten Grafikchip oder die integrierte Intel Grafiklösung benutzen möchte. Dadurch kann die Akkulaufzeit im mobilen Betrieb maximiert werden da der integrierte Intel Grafikchip deutlich weniger Strom verbraucht als der leistungsfähigere Grafikchip.

Kommunikation


10/100/1000 LAN, Intel WiFi Link 5100AGN, LAN, V.92 56 Kbit Int. Modem, Bluetooth, WWAN Ready

Sound System


Intel High Definition Audio

Zeigegerät


IBM UltraNav (Touchpad+TrackPoint)

Schnittstellen


3x USB 2.0-Ports, VGA, Kopfhörer, ext. Mikrofon, RJ-11, RJ-45, Firewire (IEEE 1394), 7 in 1 media reader

Wechselschacht


UltraBay Slim

PC Card Erweiterung


1 x Express Card

Stromversorgung


Wechselstromadapter 110-240 V

Akku/Laufzeit