Preiswerter robuster Allrounder gesucht

F

fitze_1

Forum Newbie
Hallo zusammen,

mein Notebook gibt so langsam den Geist auf, so das ich mich langsam nach etwas neuem umsehen muss.
Habe schon viel recherchiert, aber irgendwie noch nix passendes gefunden. Ich hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt.


Wie hoch ist dein Budget?
Zwischen 300 und 500 max. 550 € aber nur bei entsprechendem Mehrwert

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Leider nein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Gelegentliche mobile Nutzung, meistens hängt der Rechner aber am Netzteil

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Kann ich drauf verzichten, Programme und Daten bekomme ich auch so drauf.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Zwischen 13 und 15,6 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Seltenere Nutzung unter freiem Himmel, deshalb darf es auch ein spiegelndes Display sein.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Hauptsächlich Abends vor dem Fernseher zum Surfen, E-mails schreiben und abrufen, sowie gelegentliche Office Anwendungen, MP3 hören und streamen, Photo Verwaltung und Bearbeitung im geringeren Umfang

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb?
3 bis 5 Stunden sollten reichen.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, USB 3.0, HDMI, LAN, Bluetooth

Ergänzende Angaben.
Ich würde mich über ein Gewichtsoptimiertes Gerät freuen, wenn es das in dieser Preisklasse geben sollte.Es darf gern weniger als 2,5 kg wiegen.
Dazu könnte ich mir auch ein gebrauchtes Gerät gut vorstellen, sofern Qualität, Leistung und Langlebigkeit gegeben wären.


Gruß und Danke fürs Lesen und eure Antworten
fitze
 
Dazu könnte ich mir auch ein gebrauchtes Gerät gut vorstellen, sofern Qualität, Leistung und Langlebigkeit gegeben wären.
Dell E6520 von lapstore.de
Sollte bei 350-400€ liegen.
Alternativ einen 14"er statt 15", das wäre das E6420. Kostet ab ca 230€.
 
Hallo,

und zunächst mal vielen Dank für die "super" Empfehlung.

Tendenziell würde ich eher zum kleineren 6420 greifen, bin allerdings ein wenig irritiert, weshalb der kleinere 6420 günstiger als der 6520 zu bekommen ist. Nach meinem Verständis müsste der 6420 doch teuer sein :confused:
Im Vergleich konnte ich keine eklatanten Unterschiede bei den beiden Modellen ausmachen.

Würde mich dazu über einen entsprechenden Hinweis freuen.

Dann könnte ich denen in Münster heute noch einen Besuch abstatten :eek:

Gruß
fitze
 
Kannst du wenn die Kiste kommt bitte einen kurzen Eindruck schildern und ob zu zufrieden bist? Persönliche Eindrücke sind beim Gebrauchtkauf ganz wichtig, da die je nach Gerät durchaus vom Eindruck eines Neugerätes abweichen können.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben