Preiswertes Notebook mit langer Akkulaufzeit bis 500 Euro gesucht

S

sebi86

Forum Newbie
Hallo,

Ich suche ein Notebook das vor allem eine lange Akkulaufzeit und wenn möglich ein mattes Display hat. Mein Budget liegt so bis 400 Euro. Bis 500 Euro würde ich aber eventuell auch gehen.
Seit ca. 3 Jahren besitze ich ein ASUS UL50a ( ASUS - Notebooks- ASUS UL50A ), welches ich mir ebenfalls wegen der langen Akkulaufzeit angeschafft habe und mit dem ich auch bisher sehr sehr gut zurecht gekommen bin.
Leider ist der Rahmen des Displays gebrochen und durch einen Wasserschaden funktioniert die Tastatur ein wenig träge. Daher würde ich mir gerne ein neues anschaffen.

Hier mal meine Antworten zu dem Beratungsfragebogen:

Mein Budget: Bis 400 Euro, maximalst 500 Euro

Ich bin Student

Ich nutze das Notebook eigentlich hauptsächlich zu Hause auf meinem Schreibtisch, verwende es aber auch oft mal mobil (auf der Couch, in der Küche, in der Uni)

DVD-Laufwerk inkl. Brenner sollte intern vorhanden sein

Displaygröße:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube 15,6".
Das Display ist ein wenig breiter als bei den üblichen Notebooks. Mir passt diese Größe eigentlich recht gut, kann mir aber auch vorstellen mit der "normalen" Notebookgröße zu arbeiten (Ich weiß leider nicht, wieviel Zoll "normal" ist :) ).
Da ich im Sommer mein Notebook gerne draußen benutze wäre ein mattes Display super

Ich benutze mein Notebook hauptsächlich für Office, Internet und Multimedia (Musik hören, Filme schaun).

Für Spiele verwende ich das Notebook nicht.

Wie schon gesagt sollte mein Notebook ein gute Akkulaufzeit haben. So 6 - 8 Stunden im Office-Betrieb sollten schon mindestens drin sein ... sofern das möglich ist in der Preisklasse :)

Beim Vor-Ort-Service kann ich ruhig Abstriche machen.

An Anschlüssen benötige ich keine Besonderen. Halt das Übliche. USB 2.0, SD-Karte, etc.

So...ich hoffe, ihr habt nun genug Informationen und könnt mir ein paar geeignete Angebote vorschlagen.