Preiswertes Notebook mit langer Akkulaufzeit bis 500 Euro gesucht

S

sebi86

Forum Newbie
Hallo,

Ich suche ein Notebook das vor allem eine lange Akkulaufzeit und wenn möglich ein mattes Display hat. Mein Budget liegt so bis 400 Euro. Bis 500 Euro würde ich aber eventuell auch gehen.
Seit ca. 3 Jahren besitze ich ein ASUS UL50a ( ASUS - Notebooks- ASUS UL50A ), welches ich mir ebenfalls wegen der langen Akkulaufzeit angeschafft habe und mit dem ich auch bisher sehr sehr gut zurecht gekommen bin.
Leider ist der Rahmen des Displays gebrochen und durch einen Wasserschaden funktioniert die Tastatur ein wenig träge. Daher würde ich mir gerne ein neues anschaffen.

Hier mal meine Antworten zu dem Beratungsfragebogen:

Mein Budget: Bis 400 Euro, maximalst 500 Euro

Ich bin Student

Ich nutze das Notebook eigentlich hauptsächlich zu Hause auf meinem Schreibtisch, verwende es aber auch oft mal mobil (auf der Couch, in der Küche, in der Uni)

DVD-Laufwerk inkl. Brenner sollte intern vorhanden sein

Displaygröße:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube 15,6".
Das Display ist ein wenig breiter als bei den üblichen Notebooks. Mir passt diese Größe eigentlich recht gut, kann mir aber auch vorstellen mit der "normalen" Notebookgröße zu arbeiten (Ich weiß leider nicht, wieviel Zoll "normal" ist :) ).
Da ich im Sommer mein Notebook gerne draußen benutze wäre ein mattes Display super

Ich benutze mein Notebook hauptsächlich für Office, Internet und Multimedia (Musik hören, Filme schaun).

Für Spiele verwende ich das Notebook nicht.

Wie schon gesagt sollte mein Notebook ein gute Akkulaufzeit haben. So 6 - 8 Stunden im Office-Betrieb sollten schon mindestens drin sein ... sofern das möglich ist in der Preisklasse :)

Beim Vor-Ort-Service kann ich ruhig Abstriche machen.

An Anschlüssen benötige ich keine Besonderen. Halt das Übliche. USB 2.0, SD-Karte, etc.

So...ich hoffe, ihr habt nun genug Informationen und könnt mir ein paar geeignete Angebote vorschlagen.
Danke schonmal für eure Hilfe !

Liebe Grüße,

Sebi

PS:

Vielleicht könnt ihr mir noch sagen, wieviel ich für mein jetziges ASUS-Notebook mit den genannten Defekten noch verlangen kann, wenn ich es verkaufe. Leider weiß ich nicht mehr, wieviel ich damals dafür gezahlt habe.
(Defekte: Gebrochener Displayrahmen - das Display funktioniert noch einwandfrei, nur musste ich den Rahmen rechts unten provisorisch kleben und man muss aufpassen, wenn man das Notebook zuklappt. Außerdem die leicht schwerfällige Tastatur nach dem Wasserschaden. Merkt man aber nur leicht beim schreiben )
 
Vielleicht könnt ihr mir noch sagen, wieviel ich für mein jetziges ASUS-Notebook mit den genannten Defekten noch verlangen kann
3 jahre alt,es ist ein ASUS dann

Gebrochener Displayrahmen - das Display funktioniert, nur musste ich den Rahmen rechts unten provisorisch kleben und man muss aufpassen, wenn man das Notebook zuklappt. Außerdem die leicht schwerfällige Tastatur nach dem Wasserschaden. Merkt man aber nur leicht beim schreiben

"NICHTS"
verschenke es oder was auch immer!
 
sollte mein Notebook ein gute Akkulaufzeit haben. So 6 - 8 Stunden im Office-Betrieb sollten schon mindestens drin sein

>Davon darfst du nicht mals träumen ! Für dein Budget erhälst du die üblichen 2-3std.

Wenn du sowas willst bliebe dir lediglich ein Netbook.
 
Für dich wiederhole ich mich gern noch mal: Für dein Budget erhälst du die üblichen 2-3std.

Hoffe das kam diesmal an. :rolleyes:
 
Ja ok....dann mach ich halt bissl Abstriche bei der Akkulaufzeit. Solange das Ding auch seine 2 - 3 Stunden bei Office-Betrieb hält, ist das ok.
Ich würde evtl. auch 100 Euro (also bis 600 Euro) gehen, sofern ich dann eine höhere Akkulaufzeit bekomme.

Mein ASUS damals hat um die 600 Euro gekostet, soweit ich mich noch erinnern kann. Und die Akkulaufzeit liegt bei 8 - 10 Stunden.

Also haut jetzt mal paar Vorschläge her :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Neues Notebook wird gesucht ~1100€

Zurück
Oben