Presse Fotograf sucht Notebook für max. 750 Euro

S

Schlaflos

Forum Freak
Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Ich bin Bildjournalist = Nachtrag (Presse Fotograf / Fotojournalist) und oft in Stadien mit WLan und UMTS unterwegs.
Ich hatte zuvor einen Samsung P35 1600II der mir leider bei einem DEL-Spiel durch ein Puck hingerichtet wurde, jetzt suche ich ein schnellen Ersatz.


Ich stelle folgende Punkte die mir wichtig sind:


-15,4" Monitor, am besten für Bilddarstellungen geeignet?
-Intel® Core2Duo Prozessor
-Ab 1600 GHz
-2GB RAM (erweiterbar auf 4GB)
-Festplatte min. 160GB SATA
-Gute bis sehr gute Grafikkarte, möchte auch Privat damit Spiele betreiben?
-Akku sollte auch sehr lange halten, min. 2 Std.
-Sehr starke WLan Karte wenn es so was gibt?
-Robust



Mein Limit liegt bei max. 750 Euro gebraucht!
Was könnte ich für das Gelb bekommen?


Vielen Dank schonmals!


Gruß,
rené



PS: Bitte kein Medion und HP!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir spontan Modelle von Dell und Lenovo ans Herz legen. Auf eine leistungsfähige Grafikkarte musst du in dieser Preisklasse allerdings verzichten. Super Infos darüber findest du bereits in unserem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du häufig von Ort zu Ort musst, empfiehlt sich sich ganz klar ein Modell mit 13" Bilddiagonale.

---> Schlanker, leichter u. flott genug für deine Anforderungen.

Aber die Preisklasse setzt ganz klar Grenzen.

(2 Std. Akkulaufzeit ist ja nix)
 
Wenn du mit deinem Notebook dauernd in Stadien unterwegs bist, würde ich ja eher 14,1" nehmen und zu Hause dann ein gescheites Display.

Dann müsstest du uns noch sagen, an was für Spiele du gedacht hattest und
wäre hier ein "Convertible" nicht angebracht? Ich meine, so einfach mal per Hand Notizen aufschreiben, die dann (eine vernünftige Schrifterkennung vorausgesetzt) schon in Text umgearbeitet werden kann.

Edit: Zu langsam....

Schlaflos schrieb:
Ich bin unwissend und habe keine ahnung von PC's sowie Notebooks.
Mir ist wichtig dass alles so funktioniert wie es soll, daher gebe ich lieber gleich mehr Infos damit man mich besser beraten kann.

Naja, da fehlen aber noch mit die wichtigsten Infos:

Wenn du spielen willst, musst du uns schon sagen, was du spielen willst.

Außerdem: Muss es 15,4" sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SchwarzeWolke schrieb:
Dann müsstest du uns noch sagen, an was für Spiele du gedacht hattest und
wäre hier ein "Convertible" nicht angebracht? Ich meine, so einfach mal per Hand Notizen aufschreiben, die dann (eine vernünftige Schrifterkennung vorausgesetzt) schon in Text umgearbeitet werden kann.

Da bist aber mit Papier und Bleistift schneller.
 
dooyou schrieb:
Da bist aber mit Papier und Bleistift schneller.

Sicher? Wenn er "druckreife" Sätze ins Notebook haut, muss er sie evtl. nicht abschreiben!
 
SchwarzeWolke schrieb:
Spaß beiseite! Wenn du mit deinem Notebook dauernd in Stadien unterwegs bist, würde ich ja eher 14,1" nehmen und zu Hause dann ein gescheites Display.

Dann müsstest du uns noch sagen, an was für Spiele du gedacht hattest und
wäre hier ein "Convertible" nicht angebracht? Ich meine, so einfach mal per Hand Notizen aufschreiben, die dann (eine vernünftige Schrifterkennung vorausgesetzt) schon in Text umgearbeitet werden kann.


Ich schicke die Bilder direkt vom Stadion zur Agentur. Da wäre mir ein 14,1" Display denke ich etwas zu klein.

Es gibt verschiedene Typen von Displays, was wäre hier am besten geeignet.. auch bei Sonnenlicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dann sollten es tatsächlich 15,4" sein! Bei Sonnenlicht scheidet meiner Meinung nach ein spiegelndes Display aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Samsung R70 reihe gefällt mir ganz gut.. aber da wird das budget nicht ganz mitmachen.

Was haltet ihr gennerell von Samsung? Ich selber war immer ganz zufrieden mit dem P35, nur etwas langsam für manche Programme. Am besten wäre noch ein Gehäuse wo man Kratzer nicht gleich sieht, da es auch mal raff zugehen kann.


Ich suche das bestmögliche für das kleinste Geld :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich nun für den Samsung R 70 - 7300 Despina entschieden und gekauft. Ich hoffe er erfüllt meine wünsche und hält so tapfer durch wie sein alter Kollege P35.

Danke nochmals für die teils hilfreichen beiträge. :)
 
So hab heute mein Notebook erhalten (Gebraucht!) :)

Erster Eindruck ist ganz gut, sehr schlicht aber dennoch alles was man bracht. Verarbeitung würde ich auf die kürze nach gefühl und Haptik als gut bis sehr gut einstufen. Das Display Spiegelt leider sehr, aber ich denke daran kann man sich gewöhnen und seine Arbeit im Stadion und ggf. auch draußen vollrichten.

Was mich etwas stört ist der sehr empfindliche lackierte Deckel, hab ehrlich gesagt beim Kauf nicht darauf geachtet :eek: :(

Und jetzt muss ich euch mal was fragen, ich finde nirgends Infos dazu! Ist es normal das nur zwei CD's im Lieferumfang beiliegen?

1x System Software Media (rosa)
1x Systemwiederherstellungsmedium (blau)

Bei meinem alten Samsung P35 waren mindestens 5 CD's dabei, deswegen bin ich leicht verwundert.


Danke schonmals..
 
Ich hoffe mal, dass du dich mit dem spiegelnden Display arrangieren kannst.

Soweit ich weiß liegen nicht mehr als 2 CD's bei den aktuellen Samsung Geräten bei. Sollte aber im Handbuch stehen.
 
dooyou schrieb:
Ich hoffe mal, dass du dich mit dem spiegelnden Display arrangieren kannst.

Soweit ich weiß liegen nicht mehr als 2 CD's bei den aktuellen Samsung Geräten bei. Sollte aber im Handbuch stehen.

Danke dir!
Das Handbuch schickt mir der Verkäufer die tage nach.. und das Internet spuckt auch nichts brauchbares aus.

Das mit dem spiegelnden Display werde ich am Wochenende beim DEL-Eishockey testen können. Die Hallen sind meistens gut Augeleuchtet, also erwarte ich von obenherab einige spiegelungen... mal sehen wie intensiv :eek:

Nur schade das man keine gleichwertigen Notebooks mit "Matten" Displays mehr bekommt :mad: Und die man bekommt sagen mir nicht zu... ein Kreuz sag ich euch!
 
Naja, kriegen tust du die schon. Nur meistens für ein paar Euro mehr.
 

Ähnliche Themen

Multimedia Ultra-/ Notebook für Uni Bis 750 Euro?

Suche Multimedia Notebook für 750 Euro (bis 800 EUro)

CAD Notebook für 700 Euro

Notebook für Student - 750 Euro

13"-14" Notebook für Studium bis max. 700 Euro

Zurück
Oben