Privatanwender oder kleines Unternehmen?

S

sn@p!

Forum Benutzer
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Mir wurde ein Vostro Notebook empfohlen. Jedoch finde ich die Vostro Notebooks nur unter der Rubrik kleine und mittelständische Unternehmen. Kann ich dort als Privatmann auch einfach ein Notebook kaufen?

Gruß

sn@p!
 
ein dell kauft man eigentlich auch nicht übers inet sondern telefonisch über die hotline... hier kann man nochmals alle zweifel klären und telefonisch ist vielleicht der ein oder andere nachlass nochmals möglich... am telefon kannst du verhandeln, im inet allerdings nicht...

bau dir erstmal dein gerät im inet zusammen und ruf dann bei der hotline an und lass dir ein angebot geben...
 
Auch wenn du z.B ein Gewerbe haben solltest, kaufe dein Notebook als Privatmann. So hast du dann 2 Jahre Garantie / Gewährleistung. Als Unternehmer beträgt diese nur 1 Jahr... ich habe diesen Fehler gemacht, weil ich es damals nicht wusste und es auch keiner gesagt hat.
 
Auch wenn du z.B ein Gewerbe haben solltest, kaufe dein Notebook als Privatmann. So hast du dann 2 Jahre Garantie / Gewährleistung. Als Unternehmer beträgt diese nur 1 Jahr... ich habe diesen Fehler gemacht, weil ich es damals nicht wusste und es auch keiner gesagt hat.

Du machst einen Fehler!

Zum einen, weil du Garantie und Gewährleistung gleichsetzt. Zum anderen, weil du keinen Plan hast, was der unterschied überhaupt ist und wie es im Schadenfall wirklich aussieht.

Lies doch bitte mal die FAQ dazu oder mach dich sonstwie schlau. Grade in solchen Fällen ist halbwissen mehr als ungesund!
 
Dann erklärs mir hier doch in Kurzform, das wär nett. Ich wollte Garantie nicht mit Gewährleistung gleichsetzen, den Unterschied kenne ich. Jedoch sagte mir DELL am Telefon, das ich nur ein Jahr Garantie besitze und daher bei einem Komponentenfehler (damals wars die GFX Karte) es keinen Ersatz gibt. Dazu sagte der Support, als Privatmann hätte ich eben zwei Jahre... oder war das auch falsch? Ich hab nämlich nur das wiedergegeben, was mir dort gesagt wurde.
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Befestigung Tatstatur Befestigung (welche Schraube)

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Zurück
Oben