Probl. mit der 5530 HSPA Wireless Karte !

E

E 6500

Forum Benutzer
Hallo Fachleute ,erhoffe mir durch Euch eine Hilfe.

Habe mir die Wireless 5530 HSPA Karte zugelegt .
Die Karte gibt mir nach dem einbau an das Sie keine Treiber unter Win 7 64 bit findet,steht im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen da.
Wenn ich den Treiber (R251276 )v.d.Dellseite nehme lässt diese sich wohl installieren ,allerdings bleibt ein Ausrufezeichen im Gerätemanager stehen ,zum andern bekomme ich mit dem Broadbandmanager keinen zugriff a.d. Karte .Welche Treiber benutzt Ihr ,oder was mache ich falsch!!??
Könnt Ihr mir da weiterhelfen, währe schon Wichtig ,Danke !

Achso Notebook ist das Latitude E 6500 mit Win 7 64 bit
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    86 KB · Aufrufe: 176
  • B.jpg
    B.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du hast vermuttlich noch eine 5530 der ersten Serie mit alter Firmware und damit laufen die aktuellen Treiber von DELL nicht mehr. Das Problem habe ich auch.

Blöd ist nur, das es Firmwareupgrade nicht verfügbar ist, somit bist du gezwungen, alte Treiber zu nutzen.
Ich hab mir damit beholfen, WinXP 64Bit Treiber zu installieren.
 
Hallo Thomas ,habe es hinbekommen.

Alle alten Treiber die draufwahren deinstalliert,die Karte ausgebaut,gebootet,
Den Broadbandmanager (DELL_Multi-Device A05_R254208 )Treiber ,sowie den Treiber für die Karte (R251153 ) installiert,neu gebootet ,nochmals runtergefahren,Karte eingebaut,hochgefahren .......und siehe da alle Treiber wurden erkannt und installiert .

Alles läuft zur Zufriedenheit .
Kann über den Broadbandmanager die Karte entsperren und mich einloggen.

Versuche die Treiber mal evtl. klappt es bei dir ja auch.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für den Tip !!!

Bei mir läuft derzeit der ConnectionManager überhaupt nicht bzw hängt sich beim Start komplett weg. Da ich den eh nicht brauche, sonder die Vodafone-Software aus diverser Gründen nutze ( brauche die zum Testen diverser Netzzugänge ), ist mir das auch egal.

Vielleicht werde ich mal bei einer Neuinstallation deine Tips befolgen, aber dazu hab ich ehrlich gesagt, derzeit keine Lust ( auf die Neuinstallation )

Kannst du rausbekommen, welche Firmware auf deiner Karte drauf ist ?
 
Hallo Thomas !
Wenn du mir sagst was ich tuen muss um die Firmware herrauszubekommen würde ich das tuen.

So kann ich Dir nur sagen das die Karte von Ericsson ist

KM 266 mit der Revision:A00

aus dem Jahre 2009 /38 Woche ist.

Etwas über die Firmware habe ich im Gerätemanager nicht gefunden....!

Wiegesagt zunächst die alten Treiber runterschmeissen (im Gerätemanager deinstallieren lassen)dito die Broadbandsoftware uber Programme deinstallieren runterschmeissen .
Neue angegebenen neuen Treiber installieren 2x booten dabei die Karte wieder einbauen ,sollte dann gehen wenn die Karte die neuen Treiber findet.
Also kompl. Neuinstallation ist ja nicht nötig ,sofern du das meinst.


Bei mir klappt es ,werde nach jedem booten gefragt ob die Karte entsperrt werden soll.

Soweit von hier ....Gruss !





Edit: jetzt habe ich doch noch was gefunden.....

Firmware R1B/1 war dort zu lesen !!!!

Ist das i.O. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Edit: jetzt habe ich doch noch was gefunden.....

Firmware R1B/1 war dort zu lesen !!!!

Ist das i.O. ???
Das ist die richtige, die hab ich auch, es gibt wohl aber auch eine 2er Version.

Wie gesagt, mein Problem ist der ConnectionManager selber, der komplett aussteigt. Da ich den aber nicht nutze, ist es egal.
 

Ähnliche Themen

SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S

Dell Download - trotz TAG zusätzlich neuere HSPA?

Probleme mit Dell 5530 UMTS-Karte

Vaio Z Raid Controller Treiber Problem / Win7 Installation

Vaio (diverse) Vaio VPC-EE3M1E LAN-Problem

Zurück
Oben