Problem bei den Energieoptionen (VISTA)

C

cisse

Forum Freak
Hallo!

Ich hab folgendes Problem:

Bin vor kurzem auf Windows Vista umgestiegen und bis jetzt läuft mit dem neuen SP1 alles recht gut. (Hab die Home Premium Edition)

An meinem Notebook hab ich standardmäßig einen ON/OFF Knopf. (Mit dem man das Gerät eben einschält)

Unter Windows XP habe ich diese Taste in den Energieoptionen so eingestellt, dass beim draufdrücken vorher noch der kleine Bildschirm kommt, wo man zwischen Neu Starten, Herunterfahren und Standby wählen kann.

Ich möcht's jetzt auch bei meinem Vista so haben, dass vorher noch der Auswahlbildschirm kommt und das Gerät nicht sofort herunterfährt. (Ich komm nämlich ab und zu versehentlich auch die Taste, weil auch meine Multimediataste dort oben zu finden sind.

Wie kann ich das umstellen?

Danke im voraus
mfg cisse
 
Systemsteuerung ----> Mobil PC-----> unter Energieoptionen ist:Verhalten beim Zuklappen des Laptops
 
Osman schrieb:
Systemsteuerung ----> Mobil PC-----> unter Energieoptionen ist:Verhalten beim Zuklappen des Laptops


also in meiner systemsteuerung gibt es den punkt "mobil pc" nicht.
ich kann zwar einstellen, dass beim drücken des netzschalters nichts unternommen wird, aber das möcht ich ja im grunde nicht.

hat jemand einen anderen vorschlag?

mfg
 
Du könntest ja auch einstellen, dass beim Drücken des Netzschalters
in den Ruhezustand gewechselt wird.

Ist zwar keine echte Lösung für Dein Problem, aber wenn man dann mal aus Versehen den falschen Knopf erwischt geht das NB nur in den suspend.
So hab ich das jedenfalls (sowohl bei Windows als auch unter Linux) eingestellt.
 
Foaly schrieb:
Du könntest ja auch einstellen, dass beim Drücken des Netzschalters
in den Ruhezustand gewechselt wird.

Ist zwar keine echte Lösung für Dein Problem, aber wenn man dann mal aus Versehen den falschen Knopf erwischt geht das NB nur in den suspend.
So hab ich das jedenfalls (sowohl bei Windows als auch unter Linux) eingestellt.

wie du es sagst: es ist eben keine echte lösung
wenn ich grad 10 programme laufen habe und das teil dann in den ruhezustand wechselt, bin ich auch schon genervt.

der auswahlbildschirm wär einfach am besten.

mfg
 
Osman schrieb:
dann musst du wieder xp drauf machen

lol
das problem ist jetzt wirklich nicht so groß, dass ich gleich wieder das betriebssystem wechseln muss. es wäre halt einfach nice gewesen, wenn das funzen würde.

hab derweilen mal die option so eingestellt, dass nichts passiert. dann muss ich halt über start usw. herunterfahren. ist mir immer noch lieber, als wenn die mühle während der arbeit einfach in den standby-modus wechselt oder überhaupt herunterfährt.

mfg
 
Hi cisse,

cisse schrieb:
Hallo!

Unter Windows XP habe ich diese Taste in den Energieoptionen so eingestellt, dass beim draufdrücken vorher noch der kleine Bildschirm kommt, wo man zwischen Neu Starten, Herunterfahren und Standby wählen kann.

Ich möcht's jetzt auch bei meinem Vista so haben, dass vorher noch der Auswahlbildschirm kommt und das Gerät nicht sofort herunterfährt. (Ich komm nämlich ab und zu versehentlich auch die Taste, weil auch meine Multimediataste dort oben zu finden sind.

verbessert mich wenn ich falsch liege, ich glaube aber das es diesen auswahlbildschirm unter vista garnicht mehr gibt. das ist jetzt alles im startmenue untergebracht.

gruss Flinkesocke
 
Flinkesocke schrieb:
Hi cisse,



verbessert mich wenn ich falsch liege, ich glaube aber das es diesen auswahlbildschirm unter vista garnicht mehr gibt. das ist jetzt alles im startmenue untergebracht.

gruss Flinkesocke

bin mir auch fast sicher, dass es den auswahlbildschirm einfach nicht mehr gibt, weil sonst hätte bestimmt schon jemand ne lösung gewusst bzw. ich hätts selber gefunden, weil ich hab ja die energieoptionen schon mehrmals durchforstet.
naja naja

irgendwie schade aber naja
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue

Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

Problem beim Hochfahren Asus G2SG Vista 64bit

Vaio AR Problem bei AR11M mit Vista

Zurück
Oben