Problem bei Display - Tausch

K

koffer

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problemchen.

Das Display meines alten Fujitsu 5033 ist defekt. War eines von Hyundai. Da das Teil zu schade für den Müll ist habe ich das Display getauscht. Wollte ich zumindest...

Als Ersatz habe ich ein Matsushita von einem Kumpel hier liegen, welches nagelneu ist und definitiv funktioniert.

Schließe ich jetzt jedoch das Display mit dem vorhandenen Videokabel und Inverter von dem 5033 an fährt die Kiste nicht hoch. Stecker passen natürlich.

Schließe ich nur den Inverter und kein Videokabel an geht das Display an, ich bekomme aber natürlich ken Bild...

Jetzt meine Frage:

Kann das überhaupt funktionieren so wie ich das vorhabe? Brauche ich "nur" ein anderes Videokabel? Oder wie könnte es sonst klappen?

Danke schonmal,
mfG,
koffer
 
Normalerweise ist es nicht möglich andere Displays als die vom Hersteller verbauten einzubauen. Ich wundere mich, das du schreibst das die Videostecker gleich sind. Allein das wundert mich schon, ist normalerweise nicht der Fall.
 
Der Stecker ist definitiv gleich, wenn ich den Inverter anschließe fährt das Ding auch Hoch.

Nur halt nicht mit dem Videokabel...
 
Dann würde ich vermuten, der Stecker ist gleich aber die Pin-Belegung unterschiedlich. Der Inverter macht dem Gerät noch nichts, aber die falsche Pin-Belegung wird bemerkt und das Notebook streikt. Das ist die einzige Erklärung, zu der ich kommen kann. Wie sieht die Sache denn aus, wenn du das "NB" an einen Externen Bildschirm anschließt ? vielleicht mit und ohne den neuen TFT. Eventuell kann man auf dem externen irgendwas sehen.


MFG
 
Der Stecker ist definitiv gleich, wenn ich den Inverter anschließe fährt das Ding auch Hoch.

Die Inverter-Stecker sind übrigens patentiert. Die passen immer ;)
Gibt, soweit ich informiert bin, nur zwei verschiedene Typen von Invertersteckern.

Videokabel sind nicht patentiert und immer unterschiedlich...
 
Zurück
Oben