Problem bei M200 Installierung von Win XP Tablet

L

Laurid

Hi,
hab mir einen gebrauchten Toshiba Portege M200 zugelegt. Musste dabei erstmal feststellen das die Festplatte ganz anscheinend defekt ist, da sie auch mit Adapter an meinem PC garnicht erst erkannt wurde. Da ich aber eh ne größere einbaun wollte, erstmal kein Problem.
Also hab ich mir ne neue 160 GB ide Festplatte geholt, und los gings.
Aufgrund der Probleme die die Toshiba Laptops ja schonmal gerne machen habe ich mich gleich für eine Netzwerkinstallation entschieden.
Ich bin nach diesem Tutorial vorgegenangen:
How to Install Vista on a M200 without a CD Drive using TFTP | RyanTAdams.com

Hat auch alles wunder bar geklappt, bis auf das ich nachdem ich mein Netzlaufwerk gemountet hab und dann die Setup.exe ausgeführt habe mein "Install Win XP" Button grau blieb. Aber zum Glück hatte dieser freundliche Mensch auch dafür schon gesorgt:
Option to install Windows is grayed out (when running network install) | RyanTAdams.com

So, und siehe da...die Instalation lief. Sie startete nach einiger Zeit (wie auch im Tutorial profezeit) nicht neu sondern schmiss mich wieder zurück in Windows PE. Also wie im tut beschrieben "wpeutil reboot" eingetippt und abgewartet. Dann beim booten "HDD" ausgewählt und dann bekam ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einem kleinen blinkenden "underscore" oben links in der Ecke zu sehen. Meine Installation macht einfach nicht weiter.

Ich habe dann noch einiges anderes ausprobiert, wie z.B. die Festplate in einen anderen PC einbauen, bootfähig machen, dos + installationsdateien drauf, wieder zurück in den portege und dann über dos die installation starten. Auch hier komme ich zum selben Ergebniss. Die Installation startet wunderbar und kopiert fleißig irgendwelche Sachen, aber nach einem Neustart ist immer nur blinken angesagt.

Ich habe in zwischen schon mehrere Tage investiert und bin echt verzeifelt. Über irgendwelche Lösungsvorschläge wäre ich also echt dankbar.
Ich würde zwar auch nicht ausschließen das was am mainboard kaputt ist (die festplatte wars ja schließlich auch) jedoch funktioniert alles andere einwandfrei.

Vielen Dank an euch!

Laurid
 
Zurück
Oben