Problem bei Neuinstallation von Windows XP auf Lenovo T61

K

Kaze

Forum Newbie
Guten Tag,
ich hoffe mir kann hier einer helfen, denn ich habe ein rießen Problem und komme einfach nicht mehr weiter.
Ich habe mir ein neues Lenovo T61 Notebook zugelegt. Dieses wurde mit vorinstalliertem Windows Vista angeliefert. Da ich aber lieber Windows XP weiterverwenden möchte habe ich die Festplatte zunächst ausgebaut und an einem anderen Computer extern angeschlossen und dort fomatiert, da eine Formatierung bei der Neuinstallation nicht möglich war.

Ich habe dann die Festplatte wieder eingebaut und die WinXP Cd eingelegt.
Dann kommt ja wie immer "wenn sie von der CD starten möchten bitte eine Taste drücken (oder so ähnlich)" .
Dies hab ich natürlich auch gemacht. Dann habe ich die Festplatte ausgewählt, nochmals formatiert und es wurden die Installationsdateien übertragen. (Alles noch ganz normal)
Dann folgt ein automatischer Neustart.

Nach dem Neustart jedoch geht die Installation nicht mehr weiter, sondern es kommt wieder das "wenn sie von der CD starten möchten bitte eine Taste drücken".
Wenn ich keine Taste drücke, hängt sich der PC nach 5 Sekunden auf und es geht gar nichts mehr.
Wenn ich jedoch eine Taste drücke, startet das Setup wieder ganz von Anfang an. (also wie beim Ersten Mal)

Ich hoffe mein Problem ist verständlich. Umso mehr hoffe ich natürlich, dass jemand hier das liest und eine Lösung auf mein Problem hat.
Vielen Dank schonmal im Vorraus. Hoffentlich ergibt sich schnell eine Lösung, denn ich muss in einer halben Woche mit dem Notebook arbeiten und dies möglichst mit Windows XP.

MfG Kaze
 
Hallo,

Ich hab zwar keine Lösung dafür... aber ich würde dir zum www.thinkpad-forum.de raten. Die kennen sich Super aus ;) (Falls du das Forum noch nicht kennst)

Gruß

Edit: An die Moderatoren! Würde den Lenovo-Bereich unter "Andere Hersteller" dazufügen. Da es ja dafür z.B. das Thinkpad-Forum gibt. Und dafür halt einen anderen Bekannten Hersteller reinsetzen, wie z.B. Benq oder LG! Weil die meisten Leute wenden sich dann lieber direkt an das Thinkpad-Forum und somit wäre der Lenovo-Bereich eher überflüßig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
devil schrieb:
Edit: An die Moderatoren! Würde den Lenovo-Bereich unter "Andere Hersteller" dazufügen. Da es ja dafür z.B. das Thinkpad-Forum gibt. Und dafür halt einen anderen Bekannten Hersteller reinsetzen, wie z.B. Benq oder LG! Weil die meisten Leute wenden sich dann lieber direkt an das Thinkpad-Forum und somit wäre der Lenovo-Bereich eher überflüßig oder?

Schön dass du weisst, an wen sich_die meisten_ Leute dann wenden ............bleib doch bitte bei dir :rolleyes: ... .......und pack deine Glaskugel wieder ein :eek: ..........
Ich nutze auch das Thinkpad-forum, lese aber auch gerne hier in diesem Unterforum......und ja, ich möchte, dass es bleibt :D :cool:
 
catweazle schrieb:
Schön dass du weisst, an wen sich_die meisten_ Leute dann wenden ............bleib doch bitte bei dir :rolleyes: ... .......und pack deine Glaskugel wieder ein :eek: ..........
Ich nutze auch das Thinkpad-forum, lese aber auch gerne hier in diesem Unterforum......und ja, ich möchte, dass es bleibt :D :cool:

Ich wollte ja nicht das der Bereich verschwindet. Er kann ja genauso gut unter "Andere Hersteller" dazugeordnet werden ;) Aber nunja wie ihr meint!
 
devil schrieb:
Ich wollte ja nicht das der Bereich verschwindet. Er kann ja genauso gut unter "Andere Hersteller" dazugeordnet werden ;) Aber nunja wie ihr meint!

Der Grund, warum User wie ich HIER so wie nicht mehr schreiben, hat nichts mit dem Thinkpad-Forum zu tun. Wie du vielleicht in der Vergangenheit mitbekommen hast, oder auch nicht, halte einige User, mich eingeschlossen, einige User aus dem Sony Unterforum für sagen wir nicht kritik- und diskussionsfähig. Jegliche Kritik an den heiligen Geräten mit dem S ist unerwünscht.

Übrigens hat die aktuelle ct im Test das Display des neuen 11ers als farbstichig bezeichnet, hatten wir das hier nicht schon oft gesagt und wurden dafür öffentlich gesteinigt.

Genug davon, weiterhin alles Gute hier.
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Lenovo V320 startet nur bei langem drücken der Power Taste

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Gigabyte Aorus K7 verliert oft Verbindung

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Zurück
Oben