problem bei speichererweiterung

T

tamara

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 1500Lmi, den ich von 2x256MB auf 2x 1GB(neu!) erweitert habe. Leider passiert beim Einschalten nichts, ausser dass die Festplatte läuft und das Einschalt-Lämpchen leuchtet.
Ich komme nicht mal ins BIOS - womit ich mich auch nicht besonders auskenne - leider.

Falls jemand eine Idee oder Hinweise für mit hat, wäre ich sehr erfreut!

Viele Grüße, Tamara
 
nimm mal bitte einen der neuen arbeitsspeicher-Riegel heraus und schalte ein. Tut sich dann was?
 
Das Problem wird sein, das Dein Notebook nur bis max. 1 GB aufrüstbar ist. Probier es mal mit einem 1 GB-Riegel!

Dann müsste es funktionieren. Vielleicht kann man mit einem BIOS-update 2 GB verwenden - aber ein BIOS update birgt gewisse Risiken für die nicht einmal der Hersteller geradesteht.
 
stimmt, son scheiss, ---


DAkne dir!!!


wie kann das sein, im handbuch werden 2GB angepriesen,...
 
ich meinte Danke euch!!!

@kalosklara:
und welche risiken birgt denn die 2gb erweiterung? ist das eher was für könner, bestimmt!?

liebe Grüße, tamara
 
Nicht eine Speichererweiterung birgt ein Risiko, sondern ein BIOS-update! Es kann nach so einem Update durchaus passieren, dass das Notebook gar nicht mehr - oder unzuverlässig startet. Deshalb übernimmt der Hersteller keine Garantien.

Wenn Dein Notebook mit 1 GB tadellos läuft - lass es lieber so wie es ist.

Ausserdem ist nicht einmal gesagt, dass so ein Update bewirkt das Dein Notebook danach auch 2 GB kann.
 
verstehe, hm dann eben nur mit einem GB! danke nochmals!
 

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Vaio (diverse) Vaio SVE14A2M6EB BIOS Problem

Acer Aspire 7738G geht nicht mehr an

Acer Aspire 9525WSMI 3071 RAM statt 4096 im BIOS

Acer 5920G Akku Problem?

Zurück
Oben