Problem bei Spiele - Acer Aspire 1690

D

domm

Forum Benutzer
Hallo! Seit heute wird - wenn ich World of Warcraft oder irgend ein anderes Spiel spiele nach ca 10sek-2min der Bildschirm schwarz und der Laptop rebootet neu.

Was ich schon versucht habe und festgestellt habe: ^^

- windows neu installieren
- Alle möglichen Treiber und DirectX upgraden
- das Spiel neu installieren (an den Spielen liegts nicht)
- Temp. Messung mit SpeedFan (Laptop wird nicht zu heiß - stürzt auch gleich nach start ab...)
- hab auch aut. Neustart deaktiviert - ich bekomme aber keine Fehlermeldung

Erst nachdem der Pc rebootet ist kommt ein Windows Fehlermeldung: Schwerwiegender Fehler...wenn ich Problembericht senden mach, steht das dass Probl vom Ati Treiber verursacht wird ..

jetzt noch was komisches: wenn ich mit Akku spiele kommt es nicht zum Absturz! netzteil funktioniert aber..

naja bitte um hilfe
 
Versuch es mal mit den, auf den Acer-Support CDs, mitgelieferten Treibern für die Grafikkarte. Mit denen müsste es klappen.
 
hab schon ältere und neue Ati treiber versucht... auch die von acer :(
 
Kommt, bevor er neu startet, kurz ein blauer Bildschirm (nur ganz kurz!!!) ?????
 
Nein, nur schwarzer Bildschirm, LEDs leuchte noch kurz - sound hört man auch noch kurz - dann neustart.

Auch wenn ich automatischer Neustart deaktiviere kommt kein blauer bildschirm.
 
Haste schon den "Abgesicherten Modus" versucht?
 
Kann keine 3D spiele im abgesicherten Modus starten
 
Dass man keine Spiele im abgesicherten Modus zocken kann ist mir klar, ich wollte ja auch nur wissen ob der Laptop dann auch abstürzt.:confused:
 
Nein, er stürzt im abgesicherten Modus nicht ab :D

Sonst ja auch nicht, nur bei Games ...ok danke euch für die Hilfe :p
 
Hast du irgend ein Virusprogramm laufen. Hatte nämlich schon mal ein Problem damit (Laptop neu gestartet).

Sonst stell mal bei Powerplay auf “Ausgewogen” oder schalte es mal ganz ab und spiel damit!!!!
 
Norton läuft...

Wenn ich auf Ausgewogen machen dann stürzt er nicht ab! ^^ will aber mit max gamen :p

...heute vorher noch mal abgestürzt dann hats windows zusammengehaut omg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte Powerplay mal ab und versuch es nochmal!!!!

Was für einen Treiber hast du installiert????
 
hab den Treiber direkt von Acer...wird wohl ein neuer sein - kann aber jetzt nicht mehr nachschauen^^

Aja noch was - ich glaub es ist ein Hardware defekt... Seit dem lezten Absturz heute hab ich gar kein Bild mehr! :(

Muss ihn wohl einschicken ..leider :(


EDIT:

Hab doch wieder ein Bild, setze jetzt Win neu auf und dann noch mal alles durchgehen^^
Aber bekomm jetzt auch in normalen Office Anwendungen schon einen schwarzen Bildschirm - Nb läuft weiter und kann es auch herunterfahren mit der PowerTaste. Aber eben Bildschirm schwarz -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi domm,
hat sich schon was getan? Verbesserungen?

Mein Senf zu dem Thema: Versuch doch mal eine einfache 3D Anwendung wie Google Earth, wenn das schon nicht läuft, dann ist der Chip kaputt. Ich hab zufällig jemanden beim Acer-Service getroffen, der wegen des Problems ein 1690 abgegeben hat --> neues Mainboard.

Sonst sagt die Acer-Hotline dir, dass du erst mal die Omega-Treiber versuchen und das neueste Bios aufspielen sollst.

Gruß
 
Ich hab in der letzten Woche im ATi-Treiber unter Powerplay die GraKa auf optimale Batterielebensdauer gestellt und damit hats funktioniert. Mitlerweile wirds aber immer noch schlechter...

- Unter Bootvorgang fällt Bildschirm schon aus und bei normalen Office Anwendungen..

Wenn ich nochmal reinkomm versuch ich Omega und Bios Update
 
spar dir das und schick das gerät ein.

das sind klassische überhitzungsfehler.

warscheinlich hat die gpu keinen kontakt zur heatpipe o.ä.
 
Ich weiß, der Beitrag ist alt, aber ich hatte das Problem auch gehabt.
Meine Lösung war diese: KEINE neuen Treiber

ABER

Das Notebook schaltet sich ab einer gewissen Temperatur von selbst ab und rebootet neu. Damals hatte ich den Laptop in der Lüftergegen völlig entstaubt und die CPU lief wieder kühler und so schaltete sich das Notebook nicht mehr ab.

Mfg
 

Ähnliche Themen

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Acer Aspire V5-573G lässt sich nicht mehr hochfahren

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Aspire 5742G: Directx 11 Problem

Acer Aspire 7736g schaltet sich ab

Zurück
Oben