Problem beim Booten von Samsung R40

spacenut

spacenut

Forum Freak
Hallo zusammen,

Mein Notebook bleibt in letzter Zeit manchmal beim Booten (Kaltstart) von WindowsXP Home einfach hängen.
Dies geschieht immer an der selben Stelle - kurz vor der Benutzerkennworteingabe.
Das Feld, in das man seinen Benutzernamen eingibt kommt nicht. Die Festplatte läd nicht mehr weiter - Fehlermeldung kommt keine. :rolleyes:
Wenn ich das Notebook dann einfach neu starte funktioniert der Bootvorgang wieder tadellos. :(
Was kann das sein? Ich hoffe es ist keine defekte Hardware.

Grüße

spacenut
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch gehabt, bei mir war was defekt. Um der Vorgehensweise vom Telefonsupport zuvorzukommen installiere XP mal von der RecoveryCD neu, dazu wird man nämlich aufgefordert.

mfg ferrari987
 
Wenn man das macht, sind dann alle Programme gelöscht, welche ich bisher installiert habe? Habe nämlich momentan ein Problem mit den Treibern für den USB-Controller.
 
ferrari987 schrieb:
Ein ähnliches Problem hatte ich auch gehabt, ...

Kam es bei Dir ständig zu dem Fehler - oder auch nur gelegentlich? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du mit dem Samsung-Support telefoniert. Geht das auch per E-Mail? Wo finde ich die Support-Kontaktadressen und Nummern von Samsung?
Danke für Deine schnelle Antwort!
 
Bei mir hat der überhaupt nicht gebootet. Dennoch bringt erst einen Neuinstallation Licht ins Dunkele.

www.samsung.de / Support LINK

Ich ruf lieber an als Email zu schreiben, das geht schneller.

mfg ferrari987
 
Ich werde heute abend mal meine Daten sichern und am Wochenende ne Neuinstallation machen. Mal schauen, ob sich das Problem dann schon gelöst
hat. Ich kann mir auch gut einen Softwarefehler vorstellen, da der Fehler ja
nur vereinzelt auftaucht. Ein Hardwaredefekt müßte gravierender sein.
 
ocram67 schrieb:
Wenn man das macht, sind dann alle Programme gelöscht, welche ich bisher installiert habe? Habe nämlich momentan ein Problem mit den Treibern für den USB-Controller.

ich hatte da auch mal ein problem mit meinem alten samsung, versuch mal alle usb ports/controller im geraetemanager zu loeschen und einen neustart durchzufuehren. bei mir wurden darauf alle ports korrekt installiert.
 
Ich habe bisher jetzt nur mal meine Festplatte etwas bereinigt (Defragmentierung, Registrycheck + Löschen alter Programme) und die neusten XP Patches eingespielt. Seit ein halben Woche bootet das Notebook nun wieder stabil. Ich hoffe es bleibt auch so!
 
Also Rechner muß man nicht immer "verstehen". Ich hatte letztens bei meinem Geschäftsrechner das Problem, dass er gar nicht mehr gebootet hat... Man musste zuerst ins BIOS und dann wieder raus. Ich habe im BIOS effektiv nichts geändert und plötzlich läuft er schin wieder mehrere Wochen stabil... Technik, die begeistert...
 
ich hatte da auch mal ein problem mit meinem alten samsung, versuch mal alle usb ports/controller im geraetemanager zu loeschen und einen neustart durchzufuehren. bei mir wurden darauf alle ports korrekt installiert.
Mit Zitat antworten

oh, danke... Das habe ich gemacht, aber danach lief gar nichts mehr... Die USB-Ports waren vollkommen tot und ließen sich auch nicht mehr installieren. Was halft, war eine Neuinstallation (wie vom Samsung Service empfohlen). Jetzt läuft alles mehr oder weniger.... vorgestern einen Blue Screen bekommen, aber ich vermute, dass das an zonealarm lag.
 
spacenut schrieb:
Ich habe bisher jetzt nur mal meine Festplatte etwas bereinigt (Defragmentierung, Registrycheck + Löschen alter Programme) und die neusten XP Patches eingespielt. Seit ein halben Woche bootet das Notebook nun wieder stabil. Ich hoffe es bleibt auch so!

Als Informatiker gehe ich normalerweise schon gerne solchen Phänomenen nach. Allerdings bin ich auf Hardware- und Windowsebene nicht sooo fit. Ich darf mich sonst eher mit SAP befassen.
 
Das mit der Ursachenforschung ist vollkommen korrekt. Wenn ich das aber bei allen Problemen machen würde, dann hätte ich schon graue Haare ;)

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

ASUS X5MJ / N53JL Win 10 stürzt beim booten ab

Samsung R505 Boot Problem.

Samsung RF711 - Fragen zum Notebook!

Problem bei Samsung RF711 S07 Multitouch

Inspiron 1750 friert beim booten ein

Zurück
Oben