Problem beim CD-Brennen

S

susale

Forum Newbie
Hallo!

Mein CD/DVD Brenner "Matshita DVD-Ram UJ-850s" hat ein Problem beim CD-Brennen. Ich habe das Brennprogramm sowie den Brenner bereits einmal gelöscht und wieder neu installiert. Wollte auch eine neue Firmware installieren, jedoch gibt es diese für diesen Brenner noch nicht.

Als ich es nach der Neuinstallation neu verwendet habe, habe ich bemerkt, dass der Brennvorgang zu Beginn bis nach der Mitte perfekt funktioniert, jedoch am Ende des Brennvorganges, erhalte ich eine Fehlermeldung. Einmal war diese, dass das Fixieren der CD fehlgeschlagen ist und das zweite mal, dass eine unzulässige Blockgröße war. Weiters habe ich die gebrannten CD's (die zwar ausgeworfen wurden, jedoch trotzdem eine Fehlermeldung war) einem Disc-Scan unterzogen und dabei hat dieser festgestellt, dass am Ende des Datenträgers Fehler aufgetreten sind und das Laufwerk die Disc nicht mehr lesen konnte.
Ich habe jetzt 3 verschiedene Rohling-Marken verwendet, jedoch hat sich nichts geändert.
Was soll ich nun für weitere Schritte unternehmen, was kann ich machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Wenn du noch Garantie hast: Brenner austauschen lassen.

Wenn nicht:
- Hast du mal Verbatim Rohlinge getestet ?
- Tritt der Fehler auch bei der XP-eigenen Brennfunktion auf?(Daten im Arbeitsplatz auf Brennerlaufwerk ziehen und fallen lassen (drag and drop)
 
hallo. danke.
ja das xp-eigene brennt erst gar nicht. hab aber auf alle fälle noch garantie, habe das notebook erst seit einer woche!!
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Blue-Ray-Brenner liest nur CD aber keine DVD und BD

Vielseitige 800€-Notebooks - gibts sowas?

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Hinweis: Du erhälst den Fehlercode 1012 wenn Du Recovery-CD's brennen willst?

kann keine sicherheitskopie erstellen - windows 7 - sony vaio

Zurück
Oben