Problem beim Link, und dann doch keins?? Hääääää????

sccmarkus

sccmarkus

Forum Stammgast
Hi ihr,
jetzt hab ich mal was ganz merkwürdiges.

Ein Problem welches dann eigentlich doch nicht besteht.

Sobald ich einen Link anklicke. Egal ob jetzt bei Windows Mail oder der Windows Sidebar, erscheint erst eine Fehlermeldung.

" http://www.internetseite.de" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher das Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.


Und im gleichen Moment öffnet er dann doch die Seite.....???? Häääääääääääääää

Habe ein Vaio Fz11Z mit Vista Home Premium.

Wenn es nicht so nervig blöd wäre würde ich ja nur lachen, aber naja.

Bitte um Hilfe;-)
 
Alexxander schrieb:
Welcher Browser?

Alexander


Ach, der ist natürlich wichtig, sorry.

Mozilla Firefox.

Und ich erinnere mich das er vor kurzem erst ein Update aufgespielt hat.
 
Hallo,

hast du schon mal einen anderen Browser versucht?!

Thorsten
 
Wegen enormen Zeitmangels noch nicht, versuchs jetzt mal....
 
das geschieht bei mir meist dann wenn die Anwendung zu lange braucht um den Link zu öffnen. Der Link wird an die Anwendung geschickt (in dem Fall Firefox) und dann erhält das ursprüngliche Programm ne Rückmeldung wenn alles funktioniert hat. wenn das zu lange dauert kommt die Fehlermeldung.
 
ThomasN schrieb:
das geschieht bei mir meist dann wenn die Anwendung zu lange braucht um den Link zu öffnen. Der Link wird an die Anwendung geschickt (in dem Fall Firefox) und dann erhält das ursprüngliche Programm ne Rückmeldung wenn alles funktioniert hat. wenn das zu lange dauert kommt die Fehlermeldung.


Es tritt tatsächlich nur unter Firefox auf....

Link (Internetseite) und die Fehlermeldung erscheinen Zeitgleich innerhalb von Hundertstln.
 
gut, aber damit schaltest du eigentlich nur die Fehlermeldung aus, so wie ich das verstanden hab. Das grundsätzliche Problem wird dadurch nicht behoben.
 
ThomasN schrieb:
gut, aber damit schaltest du eigentlich nur die Fehlermeldung aus, so wie ich das verstanden hab. Das grundsätzliche Problem wird dadurch nicht behoben.
Die Fehlermeldung ist das grundsätzliche Problem!

Es handelt sich übrigens um die auch in der Mozillazine Knowledge Base beschriebene offizielle Lösung des Problems: http://kb.mozillazine.org/Windows_error_opening_Internet_shortcut_or_local_HTML_file_-_Firefox
(übrigens inklusive Registry-Einträge bei Vista)

Alexander
 
sccmarkus schrieb:
Wegen enormen Zeitmangels noch nicht, versuchs jetzt mal....
Das war aber schon ein Scherz, oder? Das, was du bisher geschrieben hast, hat sicher viel länger gedauert als kurz mal den IE aufzumachen und zu testen, oder? :D
 
Super Danke...hat geklappt.

Dann Danke ich Euch allen ganz herzlich....
 
Interessant, dass der Firefox auch mal Probleme hat.:D
Was aber lobenswert ist, dass es dafür einen Fix bzw. eine top Anleitung gibt - da könnte sich Microsoft in so manchen Sachen ein Beispiel nehmen.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Interessant, dass der Firefox auch mal Probleme hat.:D
Was aber lobenswert ist, dass es dafür einen Fix bzw. eine top Anleitung gibt - da könnte sich Microsoft in so manchen Sachen ein Beispiel nehmen.

Thorsten


Da hast du vollkommen Recht. Wobei ich zugeben muss, das ich ihn selber wohl nicht
gefunden hätte:D

Deshalb nochmal großen Dank.
 
Hätte bei dir google richtig funktioniert :D, dann hättest du den Fehler vielleicht auch selbst gefunden.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Hätte bei dir google richtig funktioniert :D, dann hättest du den Fehler vielleicht auch selbst gefunden.

Thorsten


Naja, gegoogelt wird bei mir eh pausenlos.
Hab immer etwas was mich noch stört oder verbesserungswürdig ist.

Aber alles ist auch nicht machbar.
Jeder drückt sein Problem anders aus. Gibst du ein Problem ein was dein Notebook betrifft (Model), hast du ersteinmal unzählige Preissuchseiten im Auge.

Und hier habe ich das Problem nicht gefunden.
Und ich denke dafür ist ja ein Forum da, um sich gegenseitig auszutauschen und zu helfen.
 
Man hilft ja gern, wenn man kann:)
Und da Firefox schon so etwas wie ein Hobby für mich ist und ich auch gelegentlich im sehr empfehlenswerten Forum www.firefox-browser.de/forum aktiv bin, kannte ich eben den Fehler und die Lösung bereits.

Wenn der Fehler einmal aufgetreten ist, taucht er übrigens gern nach einem Firefox-Update erneut auf.

Alexander
 
Alexxander schrieb:
Man hilft ja gern, wenn man kann:)
Und da Firefox schon so etwas wie ein Hobby für mich ist und ich auch gelegentlich im sehr empfehlenswerten Forum www.firefox-browser.de/forum aktiv bin, kannte ich eben den Fehler und die Lösung bereits.

Wenn der Fehler einmal aufgetreten ist, taucht er übrigens gern nach einem Firefox-Update erneut auf.

Alexander


Aha, O.K. gut zu wissen.
Dann weiss ich ja jetzt wo ich die Lösung finde;-)

Gibts eigentlich einen objektiven (wenn das möglich ist) vergleich zwichen Firefox und IE?
 
sccmarkus schrieb:
Gibts eigentlich einen objektiven (wenn das möglich ist) vergleich zwichen Firefox und IE?
Einen objektiven Vergleich, der auch noch einigermaßen fundiert ist, gibt es nicht. Die so genannten Fachzeitschriften a la ComputerBild oder Chip kann man sowieso vergessen. Und man findet natürlich auf allen Seiten teilweise einigermaßen verbohrte Lagervertreter im Internet.

Für mich persönlich gibt es schon einige Vorteile von Firefox (sonst würde ich ihn ja auch nicht nutzen :) ):
- Er ist über Add-Ons und zugängliche Konfigurationsdateien extrem an die eigenen Bedürfnisse anpassbar.
- Als Open-Source-Produkt hat er einen echten Sicherheitsvorteil.
- Zur Sicherheit trägt ebenfalls bei, dass Dinge wie ActiveX nicht unterstützt werden.
- Erkannte Sicherheitslücken werden signifikant schneller geschlossen als beim IE (kann man ziemlich gut auf www.secunia.com nachvollziehen).

Unabhängig von den persönlichen Vorlieben halte ich es auch für wichtig, dass die Firefox-Entwickler erreicht haben, dass es wieder einen Wettbewerb auf dem Browsermarkt gibt und sie sich dabei um möglichst weitgehende Einhaltung der Standards bemühen.

Na ja, und dann ist er noch plattformübergreifend verfügbar.

Als Nachteile könnte man nennen, dass Firefox einigermaßen speicherhungrig ist (soll sich mit Version 3 bessern) und dass man bei einigen (immer weniger werdenden) Seiten doch noch auf den IE zurückgreifen muss. Letzteres liegt aber nicht an Firefox, sondern an den Seitenerstellern bzw. am jahrelangen Quasimonopol des IE.

Alexander

PS: Wer Firefox nicht mag, sollte sich mal Opera als IE-Alternative anschauen.
 
Alexxander schrieb:
PS: Wer Firefox nicht mag, sollte sich mal Opera als IE-Alternative anschauen.

Wollte grad schon sagen, die Leute vergessen immer wieder gerne, dass es neben FF auch noch einen weiteren Browser gibt, und der seit einiger Zeit ebenfalls Freeware geworden ist...
Und man sollte auch nicht vergessen, dass der größte Teil der Innovationen bei den Browsern wie z.B. tabbed browsing nicht vom FF kamen, sondern aus Norwegen ;)

Laut Marktanteil ist Opera zwar ziemlich abgeschlagen auf Platz 3, aber das kann auch größtenteils dran liegen, dass der Firefox zuerst gratis war, und das Ding dann einfach irgendwann (zurecht) angefangen hat zu boomen...
Interessanter Nebeneffekt: Ein großer Teil der FF-User würde nie einen echten Unterschied zwischen dem IE und dem FF merken, hat den FF jedoch installiert, weil es inzwischen "in" ist :D Naja, ist ja eigentlich nix falsch dran...

Ob FF oder Opera ist letztendlich wohl hauptsächlich nur noch eine Frage des Geschmacks bzw. der Motivation stundenlang mit hunderttausend Addons rumzubasteln um dann so gut wie seinen Wunschbrowser zu erhalten, oder doch lieber ein wenn dann halt nicht ganz so gut personalisiertes aber gut ausgestattetes Gesamtpaket zu nehmen...

Über den Internet Explorer muss man wohl inzwischen nicht mehr viele Worte verlieren, in Version 7 hat er zwar nen paar mehr der eigentlich elementaren Browser-Funktionen bekommen, der "Grundmurks" ist jedoch nach wie vor der alte geblieben...
Also ich kenne zumindest niemand, der weiß was er tut, und freiwillig den IE verwendet - ich behaupte einfach mal frech, die IE-User haben einfach keine Ahnung, oder ihnen ist es einfach völlig egal mit was sie da gerade surfen...
 

Ähnliche Themen

windows 7 setup problem..

Fehlermeldung bei jedem Neustart

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Zurück
Oben