Problem DELL XPS 1710 Netzteil

Darkshadow

Darkshadow

Forum Master
Hallo liebe Forumfreunde,

nun hat mein Freund auch mal wieder ein Problem und will mir nicht glauben. :D

Das Netzteil meines Freundes hat den Abgang gemacht. Es schien meines Erachtens einen Kabelbruch zu habe und fing an zu piepen wenn es am Netz steckte. Mit etwas Kabel wackeln ging es meisten wieder, aber irgendwann war es komplett hin. (Möchte betonen ich war von Anfang an der Meinung, das SOFORT ein neuen her muss, nicht das das kaputte Netzteil das Mainboard schrottet... Reaktion meines Freundes natürlich KEINE ;) ; Männer!)
Naja jedenfalls war das Netzteil komplett hinüber und er bestellt sich eins bei Ebay (nicht original :-/ ) (Kommentar meiner Seits könnt ihr euch denken! :rolleyes:)

Nun das Problem:
Von Anfang an gab es Probleme. Im Bios wurde es nur ab und zu erkannt. Kurioserweise konnte man es am Anfang zum Erkennen bringen, wenn man den Laptop in die Luft hält und es dran steckte. Ja, mir ist auch nicht klar wie man physikalisch erklären könnte. http://www.smilie-harvester.de/smilies/LOL/noteethlol.gif

ab hier die Beschreibung meines Freundes: :rolleyes:

Jetzt wird das Netzteil nur noch ganz selten erkannt. Und der Akkus wird nicht immer sofort erkannt. Wird der Akku rausgenommen und wird das Netzteil auch nicht immer erkannt.

Ist das Netzteil einmal erkannt, wenn es passiert, dann ist alles super und auch der Akku läd. Also nur wenn das Netzteil richtig erkannt wird, wird der Akku erkannt.

So Freunde der Sonne, was ratet ihr?


edit ich:
Ich denke, ein neues original Netzteil würde funktionieren? Aber psssssssst... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie sieht es denn mit Garantie aus???
Habe letzte Woche bei einer "Reparatur" auch gleich ein neues Netzteil mitbekommen.
Dieses Netzteil hatte auch einen Kabelbruch.
Ansonsten würde ich mir ein Origibales NT kaufen.
 
Hätten wir noch Garantie hätte ich schon längst angerufen. ;) Das Dell ist fast 3 Jahre alt, da ist nichts mehr mit Garantie.
 

Ähnliche Themen

Netzteil wird nicht erkannt

Compaq evo n800c problem

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Notebook startet nicht ohne netzteil aber Akku i.O.

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben