Problem: Display spinnt

Diskutiere Problem: Display spinnt im Asus Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo zusammen!! Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen... Ich hab einen Eee PC 1000H der (fast) einwandfrei läuft. Ich hab ihn...

1. #1 Asterisque, 27.07.2009
    Asterisque

Asterisque Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen...

Ich hab einen Eee PC 1000H der (fast) einwandfrei läuft.
    Ich hab ihn jetzt seit Weihnachten und es gab nie ein Problem. Seit vorgestern spinnt allerdings das Display- sowohl im Akku- als auch Netzbetrieb...auch in jedem "Mode" (Power Saving, Auto High, Super High Performance, etc.)
    Und zwar "blitzt" es auf. Das ganze dauert etwa 1 Sekunde in der der gesamte Bildschirm heller wird und dann wieder auf die normale Helligkeit zurückschaltet. Vergleichbar ist das aufblitzen damit: Ein Notebook im Akku Betrieb hat einen dunkleren Bildschirm - steckt man es an den Strom wird es automatisch heller. und genau dieses plötzlich heller werden passiert... es sind aber weder andere Störungen noch Ausfälle oder ähnliches passiert...
    Das ganze passiert unerwartet - zumindest sehe ich keine möglichen Auslöser dafür- und passiert zwischen 1 und 5 mal in der Stunde...

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte??

Ich weiß nur dass dieses Problem aufgetreten ist nachdem ich einige neue Programme installiert habe - kA ob das was damit zu tun haben könnte... (Ghostscript + viewer, MikTex, TexnicCenter) oder ob das nur Zufall ist...

Liebe Grüße!!
    Asterisque

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem: Display spinnt

Die Seite wird geladen...

Problem: Display spinnt - Ähnliche Themen

1. Display defekt

Display defekt: Mein display vom Laptop ist kaputt gegangen mit HDMI Kabel angeschlossen am fernseher funktionierte er trotzdem einwandfrei weiter! Bis ich...
  2. Suche NB mit Full-HD Display

Suche NB mit Full-HD Display: Hallo Notebook-User :) Aktuell habe ich ein zwei Jahre altes DELL Inspiron 15. Aber die Display Auflösung stört mich immer mehr. Bei 15,6 Zoll...
  3. USB Problem? Treiber? HILFE

USB Problem? Treiber? HILFE: fehlercode 43, unbekanntes gerät... neuer screenshot !! bitte ansehen, neuer Fehkercode 411 !!
  4. Das Problem der Toshiba PA3534U-1BRS

Das Problem der Toshiba PA3534U-1BRS: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...
  5. Huawei Matebook X - Fast randloses Display und ohne Lüfter

Huawei Matebook X - Fast randloses Display und ohne Lüfter: Huawei hat am Dienstag das neue Huawei Matebook X vorgestellt. Kein 2-in-1 Gerät mehr, sondern ein klassisches Notebook mit einem fast randlosem...