Problem DVD Laufwerk

D

dragon

Forum Benutzer
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist, das an meinem nx6325 das DVD Laufwerk nicht mehr richtig funktioniert. Das LW ist zwar in der HW-Liste aufgeführt, aber leider kann es keine CD/DVD´s mehr lesen. Meine erste vermutung war/ist, das es ein Treiber-problem ist, jedoch habe ich nach dieser vergeblich gesucht.
1.) hat jemand eine ahnung, warum mein DVD-LW nicht funktioniert?
2.) wenn es am treiber liegt, wo kann ich diese im www bekommen?

Danke für eure Mühe im Voraus.
 
1. Weil es defekt ist, vermute ich mal zu 99,9 %.
2. Es gibt keinen speziellen Treiber für CD/DVD-Laufwerke.
 
Danke für deine sehr schnelle Antwort.
Eine Frage hätte ich noch, meint ihr wenn ich den HP-Support anrufe, das ich das LW ausgebaut einschicken kann? (ist ja nur eine Schraube) Habe keine Lust auf mein Notebook wochenlang zu verzichten.

Gute nach aus Köln
 
Das musst du direkt mit dem Support abklären, da hab ich keine Ahnung. Meist wird aber nur das Notebook als Ganzes abkzeptiert.
 
Wow Schripsi, ich bin paff, weil du super schnell geantwortet hast. Ein Riesendank an dich Schripsi.

Werde mal am Wochende einiges auspobieren ansonsten werde ich knappe 55,-€ für ein neues LW investieren.

Gute Nacht
 
Das Problem ist nun gelöst.
Habe die Bios-Einstellungen auf Standart gesetzt und siehe da es funktioniert alles wieder normal.
 
Hallo,
Möchte noch was anfügen, der Support bei HP reagiert schnell,habe angegeben das das DVD Laufwerk defekt ist,wurde mir innerhalb von 3 Tagen eine neues geschickt,aber die Anleitung zum wechseln fehlt,sollte per Mail kommen,aber bis jetzt nichts angekommen,weiß einer wie das beim nx6325 gemacht wird.
cu
faun
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Notebook für Surfen, Filme und Office

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook zum Surfen gesucht

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Zurück
Oben