Problem Grafikkarte

L

libby94

Forum Benutzer
Hallo,
ich bin neu bei euch, heiße libby94, und habe ein Problem.
Seit dem 10. Oktober habe ich als reg. Mitglied bei Toshiba schon 4x an den Service geschrieben, und mein Problem geschildert. Außer das sie um eine Neuregistrierung gebeten haben, hat sich nichts getan. Ist das NORMAL ???

Ich besitze ein Laptop Typ 5200-903, gekauft März 2003. Er hat eine Grafikkarte :
Nvidia Geforce FX Go5600, Treiber 4.3.3.6. (64 MB).

Jetzt habe ich mir Pinnacle Studio 10.7 zur Bearbeitung meiner Videofilme aufgespielt.
Bei Aufstarten von Pinnacle : Display-Adapter Treiberwarnung. System benötigt aktualisierten Treiber.
Bei Toshiba finde ich den Treiber "display-xp-4336.zip" von 06.03.03 !!!
Nach dem Aufspielen kommt die Info : das NVIDIA Setup-Programm konnte keinen Treiber finden, der mit der Hardware kompatibel ist.
Dann eine Meldung Explorer exe : C:\Dokume~Klaus\Lokale~1\Temp\266c_appcompat.txt ???
Ich bin kein Profi, und mit meinem Latein am Ende.
(Übrigens, bei NVIDIA habe ich auch schon versucht, vorgeschlagene Treiber zu installieren, gleiches Problem)
Wer hilft mir ?
klaubili
 
geh doch mal auf Diese Seite hier und lade dir hier einen aktuellen treiber runter. vielleicht funktioniert es ja dann, da die treiber hier max 1 monat alt sind ;) wenn du nicht weiterkommst, einfach fragen :) Ist ein bißchen sucharbeit, bis man sein treiber gefunden hat. :p
 
Problem mit der Grafikkarte

Hallo Vochel, danke für die Antwort.
Heute hat Toshiba-Service geantwortet!!!!!! Haben nichts aktuelles. Schlagen den gleichen Link wie Du vor und noch den Link : www.omegadrivers.net.
Ansonsten soll ich es mal mit der Recovery-Cd versuchen.
Bei den vielen Treibern weiß ich leider nicht welchen , da sie nicht die dazugehörige Grafikkarte mit anzeigen??
Bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg.
Gruß libby94
 
die recovery wird nicht soviel bringen, da hier ja der alte treiber drauf ist. Denke mal, du hast win xp, oder?

Probier den Treiber hier mal:

Dort den Treiber runterladen und die modded Inf. Den Treiber entpacken und die vorhandene Inf-Datei mit der runtergeladenen ersetzen
 
Den Omegatreiber kann man vorbehaltlos empfehlen!!!!!

Sind oftmals besser als die Originaltreiber
 
Erstens ist seit dem neusten P100 BIOS die Leistung unter Vista deutlich gestiegen und zweitens hast du doch ein Vista Notebook gekauft also gib MS die Schuld und nicht Toshiba.

Dann sind bei jedem Hersteller die Grafikkarten Treiber uralt, das liegt auch daran das jede Woche eine neue Version rauskommt, siehe Forceware Treiber bon Nvidia. Weiterhin hat coolingx schon richtig geschrieben, dass es bei Omegadrivers aktuelle Grafikkarten Treiber gibt, eine Frage hätte gereicht.

Man muss dann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Crysis ... ich bitte dich, das Spiel mit den aktuell wohl höchsten Hardware Anforderungen. Ich kenne 10 Leute aus meinem Bekanntenkreis die sich nur wegen diesem Spiel den Rechner aufgerüstet haben. Schau dir mal dein Notebook an und dann mal eine Geforce 8800GTS oder GTX was da für ein Trümmer an Kühler drauf ist. Somit wird jedem klar sein das eine 8600 GT oder 8700 GT in einem Notebook niemals die Leistung erreichen wird, weil gar kein Platz für den Kühlkörper da wäre.

Somit ist deine Geforce 7900GS niemals gleich zu setzen mit einer Geforce 7900GS PCIe Grafikkarte für den PC. Nach dieser kleinen Lektion in Mobilen Grafikkarten, ohne aktuellem BIOS was 30% mehr Leistung unter Vista bringt und mit alten Grafikkarten Treibern willst du Crysis spielen?

Naja ich versuche gleich auch mal ob mein 100PS Auto 300kmh auf die Bahn packt.
 
ach hagiman,
ich habe schon seit ewiger zeit das bios 4.1 drauf. für 30 minuten kannst du in der tat spielen, aber dann ist es rum, da das gerät trotz dauerdüsenlüfter zu heiß wird. die kühlung ist bei dem gerät einfach verbockt worden.

wer nicht spielt, wird es nicht merken, aber ich spiele damit. da ich das nicht so kann wie ich will, ist es für mich halt nicht mehr lohnenswert, es noch weiter zu behalten. selbst bei dem uraltspiel Medal of Honor Allied Assault (von 2003) fängt es nach gut einer Stunde an zu kochen.

Das man crysis damit nicht spielen kann, ist mir selber klar. aber medal of honor airborne sollte ohne problem möglich sein ;) Und trotzdem sollte selbst crysis bei einer auflösung von 800x600 spielbar sein. ist es auch: mit 14 FPS :D für dieses spiel ist eine Mindestanforderung einer radeon9700. mein Desktop hat die drin. da kann ich 800x600er-auflösung spielen. noch fragen? ;)

und nein, ich habe kein vistanotebook gekauft. ich habe das notebook letztes jahr gekauft, da war noch xp drauf. und der treiber von xp ist auch nicht das, was ich mir unter einem aktuellen treiber vorstelle. ;)

achja, ich habe crysis auch unter xp gespielt mit dem notebook. 2FPS besser :D

ich sage ja nicht, das es ein schlechtes gerät ist. war ja meist auch zufrieden damit. aber ich habe es halt zum spielen gekauft, weil es ja laut toshibawerbung damals das "übergerät" für spiele sein sollte. dies ist halt nicht der fall

soviel zu deiner lektion "grafikkarten" ;)
 
Dann machst du irgendwas falsch! 24 Stunden Dauertest mit 3D Mark05 und die P100 die bei uns sind, werden zwar warm keine Frage laufen aber Stabil. Es gibt auch eine Erfindung namens Tisch da kann man das Notebook drauf stellen, da werden erstens die Oberschenkel nicht warm und zweitens werden die Lüftunsschlitze nicht zu gedrückt.

Wie oben geschrieben laufen die P100 bei uns im Dauertest und über Crysis muss man nicht reden, das sich dort die Spreu vom Weizen trennt und ein Laptop nie an die Spieleleistung eines Notebooks rankommt ist jedem klar.
 
wenn ich ein PC wollte, hätte ich mir vor einem jahr einen pc gekauft. ein notebook ist ein mobiles teil, welches man überall mit hinnehmen kann, auch auf die couch. das teil wird definitiv zu heiß. ich weiß es, du weißt es. ist ja auch ok. wenn es zu heiß wird, kommt es halt auf den tisch.

ürigens: soviele haare haben meine beine nicht, das ich den lüfter verstopfe :D

beim 3mark05 kommt meins auch nicht ins schwitzen. wozu auch, is ja schon etwas betagt. lass doch mal den 06er laufen für 24 stunden. mal sehen ob das auch nur ein "bißchen" warm wird :D
 
Back to topic?

Die Frage vom libby94 ist doch schon lange beantwortet.
 
Das gemaule über die P100 hat mir ja keine Ruhe gelassen. Also gestern eine Satego P100-10U ins Testlabor geschleppt und schon gings los.

24 Stunden 3D Mark06 rockstable

Das Gerät war leicht warm, keine Stelle die man nicht über einen längeren Zeitraum hätte anfassen können. Das BIOS 4.0 und die Treiber haben kaum mehr 3D Mark Punkte gebracht. Lag im Durchschnitt bei 3100 Punkten. Weiß wirklich nicht was die Leute für Probs haben. Lief alles unter Vista 32Bit und 24°C Raumtemperatur.
 
Zurück
Oben