Problem HP 625 WLAN

M

MayYes

Forum Newbie
Hi :)

Ich habe ein Problem mit meinem HP 625 Laptop.
Das wlan will einfach nicht laufen. Hatte Anfangs Linux drauf, da hat das wlan einwandfrei funktioniert. Nun nach der Windows 7 Installation will es nun einfach nicht mehr. Im Geräte-Manager ist jede Hardware richtig installiert, es wird mir nichts fehlerhaft angezeigt, ich bekomme allerdings keine wlan verbindung. Wenn ich eine versuche manuell herzustellen bekomme ich die Meldung, dass der Treiber evtl. nicht richtig installiert sei. Ich habe alle Netzwerk Treiber von der HP Seite installiert. Und wenn ich den Treiber für die Wlan karte installieren möchte bekomme ich die Meldung, die Karte sei nicht eingesteckt. Da die Karte bei Linux einwandfrei funktioniert hat muss es wohl echt an einem Treiber liegen???
Kann wer helfen???

Mein System:
Windows 7 Pro 64bit
AMD Athlon II X2 P320 / Taktfrequenz: 2.100 MHz
4GB Ram
ATI Mobility Radeon HD 4200
Daten-Kommunikation:
Modem, Ethernet LAN 10/100
W-LAN 802.11b
W-LAN 802.11
W-LAN 802.11n
Bluetooth 2.1

Freue mich über Antworten!!

LG MayYes
 
hallo, die frage ist, welche wlankarte eingebaut ist, Broadcom,Atheros, Ralink oder Realtek.
da müsstest du im einzelfall jeden Treiber runterladen und ausprobieren.bei HP ist das so eine Sache, es ist nicht immer das eingebaut, was in der Beschreibung steht.
 
Also ich hab alle Treiber runtergeladen und probiert. Realtek Treiberinstallation funktioniert ohne probleme aber wenn ich einen Treiber von Atheros/Broadcom installier dann meckert er, dass das Gerät/Adapter nicht angeschlossen sei und er die Installation startet wenn es angeschlossen wird.
Irgendwie meint er, dass die WLankarte nicht angesteckt ist obwohl dies der Fall ist.
 
Welche W-Lan karte ist denn jetzt verbaut?
Kannst du mit Everest oder AIDA rausbekommen.
Ich denke das du die ganze zeit falsche treiber installierts!
 
Habe dasselbe Book, ist n Broadcom verbaut! Zumindest bei meinem!
 
Also Everest sagt broadcom 802.11g
 
Dann würde ich alle WLAN-Treiber löschen und nur den Broadcom installieren! Wenn´s dann nicht klappt, würde ich Windoof runterschmeissen und ales nochmal neu installieren.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Keine Wlan Verbindung möglich

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Zurück
Oben