[Problem] Medion MD-95400

S

sknotebook

Forum Newbie
Hallo,

Ich bestize ein Defektes Notebook von Medion Model MD-95400.
Dass Problem besteht darin das wenn ich versuche das Notebook zu starten bzw sobald ich den Netzstecker einstecke leuchten die LED´s auf (Ruhezustand,Sperre,Start), aber das Notebook nicht startet, weder der Kühler läuft noch arbeitet irgendwas anderes.
Habe es mit Akku ohne Akku nur mit Akku probiert...leider das gleiche Ergebnis.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wovon das kommt bzw weshalb es so ist...was kann man tun damit es wieder funktioniert?

MfG
Danke
 
Kann an sehr Vielem liegen.
Ich vermute mal Mainboard platt, was wirtschaftlicher Totalschaden bedeuten würde. :(
 
Hi,
Danke für deine Antwort....hatte keine Festplatte mit drin, die habe ich jetzt angeschlossen und er läuft, aber nix anderes komischer weise.

Kann an sehr Vielem liegen

Das bedeutet an was z.B

Bin für jede hilfe für jeden hinweis auch wenn es nicht zu 100% dadran liegt dankbar!

Es können doch im Prinzip nur die Bauteile auf dem Mainboard kapput gehen...die kann man ja mittlerweile mit den passenden Werkzeugen selber wechseln bzw reparieren, nur weiß ich nicht wie ich eine Fehlerdiagnose bei einem kapputen Notebook machen kann, hat vielleicht irgendeiner einen Tip wie ich sowas anstellen könnte....oder ein Tutorial, Anleitung etc.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet an was z.B
Daß die vorliegende Information nicht ausreichend ist, um den Fehler einzugrenzen.

Es können doch im Prinzip nur die Bauteile auf dem Mainboard kapput gehen...
"Nur" ist gut.
die kann man ja mittlerweile mit den passenden Werkzeugen selber wechseln bzw reparieren,
*LOL*
Das meinst Du nicht ernst, oder?
nur weiß ich nicht wie ich eine Fehlerdiagnose bei einem kapputen Notebook machen kann, hat vielleicht irgendeiner einen Tip wie ich sowas anstellen könnte....oder ein Tutorial, Anleitung etc.
Eine Ausbildung als Elektroniker nebst ein paar Jahren Berufspraxis wäre für den Anfang nicht schlecht.

Michael
 
Ich hau mich weg:D:D:D
Naja Fehlerdiagnose: Anschauen, auslöten, neues Bauteil einlöten, testen, nächstes Bauteil:D
Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen;)
 
*LOL*
Das meinst Du nicht ernst, oder?

Doch meine ich, was ist dabei nicht ernst zu verstehen, solange man eine gute Lupe und ein Mikroskop plus eine Ruhige Hand besitzt finde ich das nicht schwer.

Eine Ausbildung als Elektroniker nebst ein paar Jahren Berufspraxis wäre für den Anfang nicht schlecht.

Dafür ist es leider zu Spät...ich möchte mir das nötige KnowHow selbst beibringen.

Ich hau mich weg
Naja Fehlerdiagnose: Anschauen, auslöten, neues Bauteil einlöten, testen, nächstes Bauteil
Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen

Mensch Udo hau dich doch nicht weg ;).
Deine Antwort klingt doch garnicht mal so schlecht... .
Doch das wirst du jetzt nicht glaube dadrauf bin ich auch selbst gekommen.


Tatsache ist ich möchte es lernen für eine Ausbildung ist es zu Spät, ich bin selber von mir überzeugt das ich die Kapazität für das nötige KnowHow besitze.

Zurück zum eigendlichen Thema...wie kann ich jetzt auf das Defekte Notebook eingehen, das ich den Fehler früher oder Später finde?

Noch besser wie gehst du sowas an Michael oder Udo?

Danke
 
...und im Gegensatz zur Reparatur, kannst du das -sofern du über das nötige Equipment verfügst (Mülleimer)- selbst machen ! :D
 
*klugscheiss*
leider nicht, denn Notebooks sind Sondermüll (und nicht nur Medions):p;):D
 
wenn du relative fit im englischen bist, dann empfehle ich dir mal

Laptop Repair Help

oder


Inside my laptop

alles schritt für schritt, mit bunten bildern, und zur not gibt es ja immernoch google translator.


es gibt im netz auch viele video-reparatur-anleitungen (oft englisch)
eine komplette sammlung wäre die von "podnutz" (hd qualität, dafür kost's aber was)

mfg
 
Hallo,

Ich bestize ein Defektes Notebook von Medion Model MD-95400.
Dass Problem besteht darin das wenn ich versuche das Notebook zu starten bzw sobald ich den Netzstecker einstecke leuchten die LED´s auf (Ruhezustand,Sperre,Start), aber das Notebook nicht startet, weder der Kühler läuft noch arbeitet irgendwas anderes.
Habe es mit Akku ohne Akku nur mit Akku probiert...leider das gleiche Ergebnis.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wovon das kommt bzw weshalb es so ist...was kann man tun damit es wieder funktioniert?

MfG
Danke

Hast du schonmal versucht die Biosbatterie herauszunehmen. Akku auch herausnehmen, Netzteil abziehen, im Anschluß Einschaltknopf gedrückt halten oder mehrmals hintereinander drücken bis sich die Kondensatoren entleeren. Könnte sein das das Gerät ein Fehlerspeicher hat und so gelöscht wird. Im Anschluß müsste es ganz normal starten. Probier mal. Viel Glück
 
Hi,
Danke für deine Antwort....hatte keine Festplatte mit drin, die habe ich jetzt angeschlossen und er läuft, aber nix anderes komischer weise.



Das bedeutet an was z.B

Bin für jede hilfe für jeden hinweis auch wenn es nicht zu 100% dadran liegt dankbar!

Es können doch im Prinzip nur die Bauteile auf dem Mainboard kapput gehen...die kann man ja mittlerweile mit den passenden Werkzeugen selber wechseln bzw reparieren, nur weiß ich nicht wie ich eine Fehlerdiagnose bei einem kapputen Notebook machen kann, hat vielleicht irgendeiner einen Tip wie ich sowas anstellen könnte....oder ein Tutorial, Anleitung etc.

danke
Versuch mal testweise eine andere CPU einzubauen.
Hatte mal ähnlichen Fall, CPU thermischen Schaden, der Typ selber elektroniker hatte noch mit Heissluft draufgehalten und der CPU rest gegeben.
Denke wird es sein.
 

Ähnliche Themen

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

m1330 Problem mit NVIDIA Grafikkarte

Medion 98200 startet immer neu

Problem mit Medion MD 6100

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

Zurück
Oben