Problem mit Acer Notebook

F

Fex

Forum Newbie
Notebook ist 2-3 Jahre alte - Garantie gibts keine mehr nur um das gleich mla zu sagen.

Folgendes Problem:

Das Notebook hat hinten 2 Gelenke, mit denen man Notebook auf und zuklappen kann. Jetzt ist auf der Rückseite des Bildschirms links unten das Gehäuse gebrochen - noch nicht ganz aber Risse sind schon zu sehen. Könnte daher sein, dass sich der Bildschirm immer ziemlich schwer aufklappen lies und da das Gehäuse einfach mal nachgegeben hat. Man muss sich das einfach so vorstellen, dass unetn auf der Rückseite des Bildschirms ein ca 2x4 cm langes Stück gebrochen ist (zumindest Risse sind da) und die Risse gehen richtung Gelenk. Wenn also der Riss jetzt noch weiter geht wird er wohl irgendwann zum Gelenk kommen weil bei jedem aufklappen Druck drauf kommt und dann wird der Bildschirm nimmer halten.

Mich würd interessieren ob irgendwer von euch schon derartige Probleme hatte. Wenn ja was habt ihr gemacht. Hab ANgst dass wenn der Riss weiter geht mein Notebook quasi unbenutzbar wird - kA ob das erstens fürn Bildschirm gesund ist und zweitens was mach ich mit einem Bildschirm den ich irgendwo anlehnen muss damit er nud umfliegt?

Hatte mir überlegt irgendwie zu versuchen den Druck beim Aufklappen irgendwie abzuwenden - kennt ihr diese Schraubzwingen mit denen man zB verleimte Bretter zusammen klemmt bis der Leim trocken ist? Genau sowas bräucht ich, nur eben viel viel kleiner. So könnt ich den betroffenen Teil irgendwie zusammenklemmen und es könnt nimmer weiter brechen.

Irgendwer ein Idee? Keine Lust mir wegen so einem Scheiß mir irgendwann uU sogar einen neuen Laptop kaufen zu müssen ...

Danke schonmal - hoffe ihr könnt mir helfen! :(
 
ich denke mal, der Riss wird im Laufe der Zeit weiter gehen. Das Display wird das wohl nicht sonderlich kratzen, aber durch den Druck beim klappen könnte da der eine oder andere Schaden durch Verbiegungen entstehen, weil sich das Plastik an dem Riss natürlich auch anders verformt als der Rest des Deckels. Das weitere Aufreisen durch eine Schraubzwinge zu verhindern ist vielleicht möglich, aber da würde ich eher ein stabiles Blech als Klammer drum herum biegen (wenn das überhaupt machbar ist). Das sieht für mich eher nach einem schleichenden Totalschaden des Deckels aus.
Ich würde wahrscheinlich Ein neues Display verbauen (lassen, wenn es sich noch lohnt) und das alte über Ebay verticken (das Display an sich funktioniert ja noch, es wird nur schwierig, einen neuen Deckel zu finden. Und so ein Display benutzen einige Leute zum Beispiel gern um damit und mit einem Tageslichtprojektor einen Beamer-Ersatz zu bauen.)

Mit vorhandener Garantie hätte man das vielleicht als Materialfehler einreichen können, aber das ist ja aufgrund des Alters des Notebooks nicht mehr drin.


MFG
 

Ähnliche Themen

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben