Problem mit Anschluss LCD-Fernseher per VGA an Notebook

C

cadeins

Forum Newbie
Hallo,

ich brauche Hilfe :

Ich habe meinen LCD-Fernseher ( Samsung LE26R3 ) über ein VGA-Kabel an mein Notebook ( Sony Vaio mit NVIDIA Ge Force Go 6200 Grafikkarte ) angeschlossen. Ich möchte meinen LCD als zweiten Monitor und hauptsächlich zum Filme gucken nutzen.

Nachdem ich am Rechner alle notwendigen Einstellungen vorgenommen habe ( Dualer Bildschirm, entsprechende Auflösungen, etc. ), passiert nun folgendes : Schalte ich den LCD in den PC-Modus, erscheint der Desktop auf meinem LCD-Fernseher, allerdings nur für ca. fünf Sekunden. Danach wird der Bildschirm schwarz und die Meldung " Signalkabel überprüfen " erscheint.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und konnte dieses lösen?
ich freue mich über jeden Tip!

Gruss, Cadeins
 
HI,

eventuell falsche Auflösung gewählt?
Dies wäre das erste was ich mir bei deiner Fehlermeldung denken würde, auch wenn du die Auflösung schon überprüft hast.

Kannst du testweise noch einen normalen Monitor an dein Vaio anschliessen?

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

alle verfügbaren habe ich mit dem gleichen negativen Ergebnis getestet.

Einen normalen Monitor werde ich schnellstmöglich testweise anschliessen, mal sehen ob das funktioniert.

Inzwischen glaube ich, dass das Problem beim Vaio liegt, denn ich habe in einigen Foren gestöbert und jeder der ähnliche Probleme mit dem Anschluss eines LCD-Fernsehers an sein Notebook hatte, war Vaio-Besitzer.
Vielleicht muss ich auch irgendwas am BIOS umstellen? Ich weiss, nur noch nicht was...

Vielen Dank Thorsten,

Gruss Cadeins
 
HI,

im Bios kannst du in Sachen Grafik an für sich nichts einstellen.
Eventuell hilft es aber den Grafikkartentreiber zu aktualisieren...

Versuch aber erstmal einen anderen Monitor.;)

Thorsten
 
Problem gelöst :

Ich hatte das falsche VGA-Kabel, nämlich ein nicht voll belegtes. Der Verkäufer hatte mir versichert, dass es bei VGA-Kabeln keine Unterschiede gäbe. Gibt es aber.

Meinem Problem-Kabel fehlte eine Massenbelegung. Gestern habe ich es gegen ein voll belegtes ausgetauscht und alles funktionierte sofort.

Das hier nur für alle, die das gleiche Problem haben und beim googeln auf diese Seite stossen.

Gruss
Cadeins
 

Ähnliche Themen

Vaio FS VGA-Anschluss auf Plasma

Notebook per VGA an LCD!??

Bildschirmproblem mit Targa Notebook

Notebook bootet nicht mehr

LCD über vga an Sony Vaio FS285H

Zurück
Oben