Problem mit Asus bluetooth gerät

L

lady-truck

Forum Newbie
Hallo,
habe ein Notebook: Asus Eee Pc 1003hag mit dem Bluetoothmodul : AW BT-253.
Betriebssystem: XP SP3.
Mein Problem ist das ich die Meldung bekomme (Bluetooth) Gerät nicht erkannt
im Gerätemanager steht aber eines drin und unter eigenschaften steht " Gerät ist bereit"
Aus dem Gerätemanager läst es sich aber nicht löschen.
Dort steht Bluetooth-Bus-Enumerator drin.
Auf dem Etikett steht:Bluetooth Module:AW BT-253
FCC-ID TLZ-BT-253
IC:6100A-AWBT253
Mein Problem ist nun das ich jedesmal wenn ich Bluetooth einschalten will die Meldung kommt " Bluetooth Gerät nicht erkannt, überprüfen sie ob das Gerät angeschlossen ist und nicht defekt ist"

gruss lady-truck
 
Hallo,
weis denn keiner hier woran es liegen könnte.
Den Asus Service hab ich auch schon kontaktiert aber bis jetzt keine Rüchantwort bekommen.

Gruß lady-truck
 
wie schaltest du bluetooth bei deinem eee pc ein? gibt es da einen schalter oder wird es "per software" aktiviert?
hast du die initialisierung schritt für schritt ausgeführt (wahrscheinlich nicht nach deiner beschreibung)

edit:
auszug aus der bedienungsanleitung:
to connect to a bluetooth-enabled device
1. press Fn+F2 repeatedly until Bluetooth ON or WLAN&Bluetooth ON ist shown.
2. click my bluetooth places on the desktop and follow the onscreen instructions to finish initialization. click Next to continue.
3. name your eee pc and select the device type. click Next to continue.
etc......

6. click Next to start setting up the bluetooth connection.
7. select a bluetooth-enabled device from the list...
8. enter the bluetooth security code and start pairing.
9. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tom,
vorher klappte es Eee pc mit anderen zukoppeln und ich denke es ginge jetzt auch nur heist es das ich kein Bluetooth Gerät mehr habe bezw er mein Bluetooth gerät vom Notebook nicht erkennt.Da aber das Bluetooth im Notebook verbaut ist verstehe ich nicht warum es nicht erkannt wird. Habe das gleiche Notebooke nochmal und da steht im Gerätemanager unter Bluetoothgeräte das BT-253 drin und nicht das Bluetooth-Bus-Enumerator bei dem anderen wurde nie ein update gemacht seit dem letzten update steht nun nicht mehr das BT-253 drin sondern dieses Bus-Enumerator und seitdem kommt laufend die Meldung Gerät nicht erkannt bezw defekt oder nicht angeschlossen" was ja nicht sein kann. Dachte an einen falschen Treiber.
Wo könnte das Gerät sein im Notebook und wie kann es wiederhergestellt werden?
Wie gesagt das Bus-enumerator läst sich nicht entfernen so das der Hartware asistent es finden könnte.
gruß lady-truck
 
Hallo,
habe ich versucht.
Das habe ich vom Support erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen E-Mail Support.

Um das Problem bei Ihrem Gerät beheben zu können, sollten Sie folgende Treiber von der Asus Seite erneut herunterladen und installieren.

1. Chipset: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePC/EeePC1002H/Chipset.zip

2. Wireless: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePC/Driver/WLAN_AZ_BR43225-5_60_350_11.zip

3. Bluetooth: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePC/EeePC1002H/Bluetooth.zip

Nr.1 läst sich installieren
Nr.2 findet kein Bluetoothgerät kann installation nur ohne fortsetzen
Nr.3 geht nicht " the installer can not run on this platform "

Und jetzt steht kein Bluetooth Gerät mehr im Gerätemanager.
absuluter mist
weis echt nicht mehr was ich tun soll.

lg lady-truck
 
hast du die zip-dateien vorher "extrahiert" (rechtsklick auf datei/alle extrahieren) und dann installiert?
nr. 2 ist übrigens kein bluetooth-treiber, sondern wlan.

was noch ein weg wäre, ist:
persönliche daten sichern und eine wiederherstellung in den auslieferungszustand (mittels dvds oder über wiederherstellungspartition) bzw. zurücksetzen auf einen wiederherstellungspunkt, wo noch alles funktioniert hat!
 
Ja habe die entpackt und dann erst instaliert mit der Setup datei. Zu Nr.2: Keine Ahnung wie gesagt habe ich vom support erhalten.
Das habe ich auch schon probiert nimmt er mir nicht an bezw nimmt keine Änderungen vor.
Wenn eine Instalations CD dabei gewesen wäre hätte ich es schon damit versucht,meine Daten sind auf einer Externen Festplatte gespeichert habe auch ein externes Laufwerk aber ohne CD mit der original Software geht nichts da ja dort auch die Treiber drauf wären.
Noch ein vorschlag?
Ich hab schon nach einer seite im Net gesucht wo ich eventuell das Gerät runterladen könnte aber nichts gefunden.
Wenn ich wüste ob es ginge die daten vom anderen Notebook zu kopieren und dann per stick es instalieren, oder beide geräte zusammen hängen per usb Kabel dann würde ich das machen.

lg lady-truck
 
wenn die versteckte partition auf deiner festplatte noch funktioniert, kannst du eine wiederherstellung ohne cd machen.
schau mal im handbuch (gibts auch bei asus zum download) wie folgt nach:

Im Kapitel 4 - "Support-DVD und Systemwiederherstellung"
ist die Systemwiederherstellung in zwei Varianten:
- unter Verwendung der Support-DVD (4-4)
- mit Benutzung der Wiederherstellungspartition (4-5)
beschrieben und bebildert (inkl. Bilder zu BIOS-Menüs).

zu beachten: das gerät muss dabei mit netzteil betrieben werden, sonst kannst du die wiederherstellung nicht starten!
 
Habe gerade mal nach gesehen und die Handbücher sind da:

ASUS bietet Ihnen 3 Downloadmöglichkeiten: Global, China und P2P. Die Daten auf allen Serven sind identisch, nur die Downloadgeschwindigkeit kann je nach Ihrem Standort stark variieren.
4 Datei(en) gefunden

Version J4629
Beschreibung Eee PC User’s Manual for Japanese Edition (J4629)
Eee PC User’s Manual for Japanese Docomo connection manager Edition (J4629)
Dateigröße 3,19 MBytesUpdate 2009.09.18
Downloadquelle Global

Version R4643
Beschreibung Eee PC User’s Manual for Russian Edition (R4643)
Dateigröße 8,84 MBytesUpdate 2009.07.02
Downloadquelle Global

Version J4545
Beschreibung Eee PC User's Manual for Japanese Edition (J4545)
Dateigröße 4,76 MBytesUpdate 2009.05.13
Downloadquelle Global

Version E4381
Beschreibung Eee PC User’s Manual for English Edition (E4381)
Dateigröße 6,59 MBytesUpdate 2009.03.24
Downloadquelle Global

ich kann kein Japanisch,Russisch und auch mit Englisch habert es.
 
hi,
ja klar kann ich googeln,habe Handbuch für eee pc 1003hag download eingegeben und dann kam die Asus seite und dort waren die vier aber nix in deutsch.
Habe jetzt vom Suport diese Anweisung erhalten die ich machen soll :

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen E-Mail Support.

Auf der Festplatte des Rechners befindet sich eine versteckte Recovery-Partition. Sie können das vorinstallierte Betriebssystem über diese Recovery-Partition neu installieren.

Bitte dazu zunächst den "Boot Booster" im BIOS deaktiveren.

Um in das BIOS zu gelangen, drücken Sie bitte direkt nach dem Einschalten des Rechners mehrfach auf die Taste "F2". Dort deaktvieren Sie bitte unter "Boot" den "Boot Booster". Anschließend drücken Sie auf die Taste "F10", um die Änderungen zu speichern und um das BIOS wieder zu verlassen.

Jetzt drücken Sie bitte direkt nach dem Einschalten des Rechners mehrfach auf die Taste "F9", um die "Recovery" zu starten. Es sollte die Meldung "Windows Setup (EMS enabled)" erscheinen. Bitte drücken auf die Taste "Enter".

Jetzt startet der Assistent für die Neuinstallation des Betriebssystems. Bitte folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm.

Bitte bedenken Sie, dass alle persönlichen Daten während der Recovery gelöscht werden! Wir empfehlen daher, vorab eine Datensicherung durchzuführen.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns unter der Telefonnummer 02102-5789557 (werktags Montag bis Freitag 09:00 - 18:00 Uhr) erreichen.

werde mal alle Daten die ich noch drauf habe sichern und dann das machen wenns nicht geht habe ich nur das andere noch von meiner Tochter.

danke nochmal
lady-truck
 

Ähnliche Themen

Asus eee pc S101, Bluetooth funktioniert nicht mehr

T500 Bluetooth Problem

Probleme mit Bluetooth bei Z61e Typ 0672-2YG

Asus z53sv-ap197c - Probleme mit bluetooth

Asus X50RL W-LAN Problem

Zurück
Oben